Podcasts erfolgreich machen: Die richtige Stimme und Tonqualität machen den Unterschied

Immer mehr Unternehmen entdecken Podcasts als individuellen Kommunikationskanal für sich. Auch Agenturen setzen auf das immer beliebter werdende Medium. Aktuell nutzt rund jede zehnte Agentur das Audioformat für sich und betreibt einen eigenen Podcast. Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt eine Online-Befragung von 79 Agenturmanagern und Podcast-Verantwortlichen, durchgeführt von –new business– und dem Marktforschungsinstitut GESS, Hamburg. Ein Drittel der Agenturen hat berei

Pfando verkündet Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (FOTO)

Pfando verkündet Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (FOTO)

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Pfando–s Cash and Drive GmbH wird die Zusammenarbeit mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verkündet. Pfando heißt den Ehrenspielführer in seinem Team herzlich willkommen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die unvergleichbare Karriere des Weltmeisters von 1990 repräsentiert die Werte des Finanzdienstleisters: Loyalität, Teamgeist und Motivation.

Hintergrund zu Lothar Matthäus

Loth

AS&S Studie: Relevante 50plus-Kaufkraft im Radio aktivieren

Konsumenten ab 50 Jahren verfügen über eine vergleichsweise hohe Kaufkraft und sorgen in vielen Märkten für den Großteil der Umsätze. Radio erreicht diese Zielgruppe besonders gut, wie die AS&S-Studie "GOLDEN AGE: Kaufkraft & Mediastrategie im demografischen Wandel" belegt.

Die demografische Entwicklung zeigt: Personen ab 50 Jahren sind eine wachsende Gruppe. Sie stehen heute für 45 Prozent der Gesamtbevölkerung. Hingegen schrumpft die

EMD: Eric Lemercier zum Direktor für Business Development ernannt (FOTO)

EMD: Eric Lemercier zum Direktor für Business Development ernannt (FOTO)

– Französischer Einzelhandels-Spezialist übernimmt die Leitung der Markenartikel-Beschaffung

– EMD baut Kompetenz in der Zusammenarbeit mit der A-Marken-Industrie weiter aus

– Die Partnerschaft und strategische Zusammenarbeit mit den Lieferanten werden gezielt verstärkt

Die in Europa führende Einkaufs- und Marketing-Allianz EMD baut ihre Management-Kapazitäten zielbewusst aus: Neuer Direktor für die Sparte Business Development ist Eric Lemercier (49), den die Eur

belvona Weihnachtsbonus: belvona schenkt 3 Monate Miete und 500 Euro in bar – Alle Infos zur Aktion (FOTO)

belvona Weihnachtsbonus: belvona schenkt 3 Monate Miete und 500 Euro in bar – Alle Infos zur Aktion (FOTO)

Wohnqualität für höchste Ansprüche – wer sich das wünscht, ist bei belvona genau richtig. Im Rahmen einer exklusiven Weihnachtsaktion hat sich das Wohnungsunternehmen für Mietinteressenten an 11 Standorten jetzt etwas Besonderes ausgedacht: Wer sich jetzt für eine Wohnung entscheidet und zu Weihnachten einzieht, wohnt 3 Monate mietfrei und bekommt 500 Euro Weihnachtsgeld bar auf die Hand.

Der Mieter im Zentrum – mit einer besonderen Weihnachtsaktion sorgt belv

GRIFFNER präsentiert neuen Haustyp: DOPPELPULT mit revolutionärem Öko- und Energiekonzept

Das Kärntner Hausbauunternehmen GRIFFNER bringt einen neuen Haustyp auf den Markt, der mit einer Vielzahl an baubiologischen Innovationen neue Maßstäbe im Holzbau setzt. Von der Dämmung aus recycelten Kakaobohnensäcken bis zum Verzicht auf eine Zentralheizung: Es ist ein revolutionäres Öko- und Niedrigstenergiehaus, das der Kärntner Hausbauspezialist GRIFFNER ab sofort für Häuslbauer aus Österreich, Deutschland und […]

Gib denen, die von Herzen geben / Milka führt erfolgreiche Weihnachtskampagne fort und ruft in diesem besonderen Jahr erneut dazu auf, den persönlichen Helden etwas zurückgeben (FOTO)

Gib denen, die von Herzen geben / Milka führt erfolgreiche Weihnachtskampagne fort und ruft in diesem besonderen Jahr erneut dazu auf, den persönlichen Helden etwas zurückgeben (FOTO)

Weihnachten ist die Zeit, etwas zurückzugeben. Mit der groß angelegten Weihnachtskampagne "Gib denen, die von Herzen geben" konnte Milka bereits im vergangenen Jahr deutschlandweit Menschen begeistern und rief dazu auf, den persönlichen Helden etwas zurückzugeben, die das ganze Jahr über selbstverständlich für uns da sind. Die Milka Weihnachtskampagne wurde mit dem Effie Award 2020 in der Kategorie "Media Performance" mit Bronze ausgezeichn

BrandTrust Studie / Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Was Kunden und Mitarbeiter von Marken erwarten / Impact Brands mit klarer Mission und Haltung (FOTO)

BrandTrust Studie / Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Was Kunden und Mitarbeiter von Marken erwarten / Impact Brands mit klarer Mission und Haltung (FOTO)

Nahezu jedes Unternehmen versucht als nachhaltig wahrgenommen zu werden. Doch offensichtlich kommt das Engagement nicht bei den Konsumenten an: Lediglich 8 % der 16- bis 60-Jährigen in den D-A-CH Staaten* glauben, dass Unternehmen tatsächlich rundum verantwortungsvoll agieren. Sind Nachhaltigkeit und CSR zu Worthülsen verkommen? Wird Nachhaltigkeitsmarketing als Greenwashing wahrgenommen? Einer Markenspezies gelingt es, ihre Mission […]

Frischer Wind fürs Rathaus: Das Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Im September 2019 wurde das Netzwerk Junge Bürgermeister*innen gegründet. Ziel dieses eigenständigen Verbundes unter dem Dach des Innovators Club, der kommunalen Ideenschmiede des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) in Berlin, ist, den aufstrebenden kommunalen Führungskräften eine Stimme zu geben und Deutschland in die Zukunft zu führen.

Ideengeber und Sprecher des Verbundes ist Michael Salomo, Bürgermeister der baden-württembergischen Stadt