So grün druckt die ARNOLD group für den Kulturgipfel des Jahres 2020!

So grün druckt die ARNOLD group für den Kulturgipfel des Jahres 2020!

Innerhalb Europas führendem Kulturkongress entwickeln 100 Kulturexpert*innen sowie 650 Teilnehmer*innen Zukunftsvisionen für einen nachhaltigen Kulturmarkt, der aktiv Teilhabechancen ermöglicht und Demokratisierungsprozesse sowohl in Kulturbetrieben als auch in der Gesellschaft fördert. Dazu gehören zukunftsorientierte Themen wie Green Cultural Management, Green Marketing, Klimaneutrale Kulturimmobilie, Nachhaltige Kulturförderung und Slow Tourism. Um nicht nur nachhaltige Impulse für den europäischen […]

KulturInvest!-Kongress 2020 / So grün druckt die ARNOLD group für den Kulturgipfel des Jahres 2020

"Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." ist das Motto des 12. KulturInvest!-Kongresses, der vom 25. bis 27. November auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in der Klimastadt Potsdam stattfindet. Als weltweit erste Druckerei mit PURe und Premium PSO Zertifikat unterstützt die ARNOLD group den Kongress in der Entwicklung von klimaneutralen Print- und Werbematerialien. http://www.kulturmarken.de

Innerhalb Europas füh

Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Kundenbeschwerden, Umsatzeinbrüche, Betriebsunfälle oder Produktmängel: die Bandbreite kritischer Situationen für Unternehmen ist riesig. Allein schon eine falsche Reaktion gegenüber unzufriedenen Kunden kann das Image eines Unternehmens negativ beeinflussen. Eine fehlerhafte oder unterbliebene Meldung in Krisensituationen kann gar schwerwiegende Folgen haben. Doch die wenigsten Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich ein strategischer Kommunikatio

Online-Geschäftsbericht der REWE Group gewinnt Red Dot Award 2020 / Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2018 mit dem Titel "365-7-24" wurde im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 mit einem Red Dot für seine hohe Designqualität ausgezeichnet. Der Geschäftsbericht hat die Red Dot Jury mit der hohen gestalterischen Qualität seiner Arbeit überzeugt. Damit darf sich die REWE Group zum zweiten Mal zu den Siegern des renommiertesten Designwettbewerbs weltweit zählen. Bereits 2017 wurde der Geschäfts

Effektivere Kampagnen: Werbungtreibende sehen Potenzial in Addressable TV

Addressable TV (ATV) gewinnt für Werbungtreibende zunehmend an Bedeutung. Markenverantwortliche bei Bahlsen, McDonald–s, Nestlé, P&G und Württembergische Versicherungen verraten, wie sie das Potenzial einschätzen, welche Besonderheiten ATV hat und warum das Thema Erfolgsmessung wichtig ist.

So sagt etwa Susan Schramm, VP & Chief Marketing Officer bei McDonald–s Deutschland: "Grundsätzlich ist es wichtig, dass man seine Zielgruppen so genau wie mögl

Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS (FOTO)

Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS (FOTO)

TERRITORY WEBGUERILLAS verstärkt sich am Kölner Standort mit einem kreativen Hochkaräter: Der Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY – er soll die Kreation am Standort Köln vorantreiben und berichtet dabei an Executive Creative Director Felix Schmidt. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Key-Kunden Aldi Nord. Die Position ist neu geschaffen und resultiert aus dem starken Wachstum der Agentur in 2019.

Mit Fabian Haumann gewinnen die TERRITORY WEBGU

sportwetten.de mit bundesweiter Gastro-Kampagne (FOTO)

sportwetten.de mit bundesweiter Gastro-Kampagne (FOTO)

Zu den Europokal-Finalturnieren in Lissabon und in Nordrhein-Westfalen wird sportwetten.de bundesweit in zahlreichen Gaststätten mit humorvollen Plakataktionen werben.

Die Finalrunden der Champions- und Europa League nimmt sportwetten.de zum Anlass für eine bundesweite Gastro-Kampagne. In zahlreichen Kneipen und Gaststätten werden neben großen Plakaten in den Gasträumen auch und Spiegelaufkleber zu finden sein. Mit innovativen und provokanten Wortspielen sorgt der Wett

DRV erweitert Social-Media-Kampagne: „Die Genossenschaften Vom Land. Fürs Land.“ starten auf Facebook und Instagram

Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) erweitert seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. "Die Genossenschaften im Grünen Sektor leisten einen enormen Beitrag zur Versorgung der Landwirtschaft und der Bevölkerung. Diese Verlässlichkeit galt schon lange vor der Krise, zählt in diesen bewegten Zeiten aber umso mehr. Wir möchten mehr Menschen zeigen, was genossenschaftlich orientierte Unternehmen leisten", sagt DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Hennin

Sommerloch im E-Commerce: Durch gezieltes Online-Marketing Umsatzeinbrüche verhindern

Die aktuelle Corona-Pandemie hat zu einem atypischen Verlauf des gesamten Jahreszyklus geführt. Viele Deutsche verzichten aus Kostengründen oder aufgrund von Reisebeschränkungen in den Sommermonaten auf ihren Urlaub und konsumieren stattdessen verstärkt – das klassische Sommerloch entfällt. Auch die Mehrwertsteuersenkung im Juli wirkte sich positiv auf die Umsatzentwicklung vieler Unternehmen aus. Dennoch ist im August insgesamt mit einem Nachfragerückgang zu rechne

Neu bei Adresskontor: B2B Firmenadressen Europaweit

Adressen kaufen bei Adresskontor für die DACH Region ist dank des Online Shops schon sehr einfach.

Jetzt setzt das Unternehmen neue Masstäbe, indem Daten aus dem ganzen europäischen Raum über den Shop zum Sofort-Download angeboten werden.

Der persönliche Support bei individuellen Anforderungen bleibt erhalten, und wurde noch durch zusätzliches Personal aufgestockt.

"Die Corona Umstände haben für viele Unternehmen neue Chancen aufgetan, wo schnelles