Start der Freibad- und Badesee-Saison 2020 / Aktuelle Repräsentativstudie zeigt die Vorlieben der Deutschen in Zeiten von Corona

Start der Freibad- und Badesee-Saison 2020 / Aktuelle Repräsentativstudie zeigt die Vorlieben der Deutschen in Zeiten von Corona

Sommer, Sonne und Sonnenschein bedeuten eigentlich für die meisten Deutschen uneingeschränkten Badespaß. Aufgrund der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr alles anders: Die Freibäder und Badeseen der Bundesrepublik müssen sich der Corona-Realität anpassen und wie alle anderen Bereiche und Dienstleiter auch entsprechende Maßnahmen treffen, um die Badegäste bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen. Doch was ist den Gästen für einen un

e-dialog stärkt Data Science im Marketing durch Cloud Zertifizierung

e-dialog stärkt Data Science im Marketing durch Cloud Zertifizierung

Mit der Google Cloud Zertifizierung und Partnerschaft trägt die Full-Service Agentur für datengetriebene Medien dem immer stärkeren Bedarf nach umfassender Datenintegration im Marketing Rechnung. Die Integration von MarTech & AdTech mit internen Systemen zu Marketing Data Warehouses (DWH) ermöglicht Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Verbesserung der User Experience durch AI & Machine Learning.

Neue REWE-Kampagne „Gutes gibt–s so nah“ (VIDEO)

Regional und frisch einkaufen und mit Gutscheinaktion Freizeitvergnügen genießen

Ob Urlaub oder Ernährung – Nähe hat in den vergangenen Monaten eine völlig neue Wertschätzung erfahren. Für REWE ist Nähe gelebte Unternehmensphilosophie – gegenüber Kunden und lokalen Lieferanten und Landwirten. Deutlich wird dies in der neuen Kampagne "Gutes gibt–s so nah. Frisch aus Deiner Region." Dank langer und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Lan

Wir lieben Papier! Sie auch? – Bitte unterstützen Sie LovePaper mit Schaltung unserer LovePaper-Freianzeigen (FOTO)

Wir lieben Papier! Sie auch? – Bitte unterstützen Sie LovePaper mit Schaltung unserer LovePaper-Freianzeigen (FOTO)

Als Teil der Aktivitäten der weltweit agierenden Pro-Papier-Initiative Two Sides hat die "Love Paper"-Kampagne ein Facelift erhalten. Die Kampagne hat zum Ziel das Bewusstsein der Verbraucher für die Nachhaltigkeit von Druckerzeugnissen, Papier und Papierverpackungen zu stärken. Sie kommt mit einem brandneuen Design, neu gestalteten Print-Anzeigen, einer neuen verbraucherorientierten Website ( http://www.de.lovepaper.org ) sowie inspirierenden Blogs und vielen digitalen

Nach Analysen von über 70.000 Daten von HubSpot-Kunden: Marketing und Vertrieb müssen enger zusammenarbeiten

In Deutschland erreichte nach 13 Wochen die Zahl der geschlossenen Deals im Juni erstmals wieder Werte knapp über der Benchmark* Das Gesamtvolumen der versendeten Marketing-E-Mails sowie die Öffnungsraten sind seit Beginn der Coronakrise stark gestiegen, sowohl global als auch in Deutschland Zugleich erhöhte sich das Volumen der versendeten Vertriebs-E-Mails und lag bei deutschen Unternehmen Ende […]

Deutschland-Tourismus: Chancen und Möglichkeiten in der Vermarktung

Für Ausgabe 4-5/2020 von Public Marketing mit dem Titel "The New Normal" haben wir eine Umfrage unter Destinationsmanagement-Organisationen durchgeführt. Expert*innen erklären, wie sie die Corona-Krise als Chance für die zukünftige Vermarktung nutzen.

Bislang kannten die Tourismuszahlen für Deutschland nur eine Richtung: nach oben. Im Jahr 2019 wies das Statistische Bundesamt 495,6 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland aus.

Strategische Expansion / Bain baut den Bereich digitales Marketing aus

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company erweitert ihr Leistungsspektrum rund um Digitallösungen. Bereits seit 2018 unterstützt Bain Kunden weltweit mit FRWD@Bain (https://www.bain.com/de/vector-digitalisierung/digital-marketing-frwdbain/) im Bereich digitaler Vertriebs- und Marketingstrategie. Nun wird in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ein weiteres FRWD-Expertenteam aufgebaut, das am Standort München ansässig ist.

FRWD ist Teil der Di