Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)

Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)

+++ Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht +++ 46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats +++ Die Marketing-Budgets in Deutschland kommen durch die COVID-19-Pandemie unter Druck: Live-Events und Messen machten bisher rund ein Drittel der gesamten Ausgaben in der Business-to-Business-Kommunikation (B2B) aus. Bis Ende 2020 sind jedoch nahezu alle wichtigen Messeveranstaltung gestrichen. Das zwingt […]

„Mocro Maffia“ kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)

„Mocro Maffia“ kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)

Realität und Fiktion liegen oft nah beieinander – das zeigt eine innovative Idee, mit der Joyn in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe den Staffelstart der niederländischen Gangster-Serie "Mocro Maffia" am 26. November bewirbt: der "Ultrasonic Maffia Call".

Man stelle sich vor, man sitzt an einer abgelegenen Bushaltestelle und plötzlich startet das eigene Smartphone einen Videoanruf mit einem Gangster, der einem zweifelhafte Anweisungen gibt. Genau in diese Situatio

SUPER RTL Personalie

Thorsten Braun (48), der im Mai als Chief Revenue Officer vom Disney Channel zu SUPER RTL in die Geschäftsleitung kam, übernimmt ab 1. Dezember zusätzlich die Position des Content-Chefs. Als Chief Content & Revenue Officer wird er damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens inhaltlich und vermarktungstechnisch fortführen. Braun übernimmt die Aufgabe von Martin Gradl, Chief Content Officer und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. Der 49-Jährige wird SU

Erfolgreiche Unternehmen setzen bei Digitalisierung auf den Faktor Mensch

Erfolgreiche Unternehmen setzen bei Digitalisierung auf den Faktor Mensch

Symposium Wirtschaftsmediation am 24.11.2020

Der Lockdown verunsichert und der Druck steigt. Die Angst um die Existenz und die Gesundheit nehmen zu.

"Jetzt geht es darum, kühlen Kopf zu bewahren", sagt Mag. Sandra Thaler, Präsidentin des Symposiums Wirtschaftsmediation. "Daher stellen wir die zwischenmenschliche Kommunikation und Konfliktlösung ins Zentrum unseres Symposiums am 24.11.2020."

Seit 2015 veranstaltet Thaler als international tätige und erfa

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

85 Prozent der Marketing- & Sales-Professionals finden, dass Transaktions- & Servicemails sehr wichtig für die Kundenbindung sind. 75 Prozent sehen die Bedeutung in den nächsten drei Jahren sogar noch steigen. Jedoch nutzen nur 51 Prozent Transaktions- & Servicemails für Marketingzwecke und 65 Prozent finden, dass sie noch sehr viel Potenzial verschenken. Nur 17 Prozent denken, […]

Phonak sucht die „7 Klangwunder / 7 Wonders of Sound“ (FOTO)

Phonak sucht die „7 Klangwunder / 7 Wonders of Sound“ (FOTO)

Der Wettbewerb ist Teil der weltweiten „7 Wonders of Sound“ Kampagne, die seit der Produkteinführung von Phonak Paradise, der neuesten Generation der Hörtechnologie, läuft. Phonak, ein weltweit führender Anbieter von lebensverändernden Hörlösungen, kündigt heute den Social-Media-Wettbewerb „7 Wonder of Sounds“ an und begibt sich damit vom 23. November – 6. Dezember auf die Suche nach […]

Mönckebergstraße erstrahlt in neuem Glanz / Vicky Leandros schaltet neue Winterbeleuchtung an / Fotowettbewerb #Möleuchtet (FOTO)

Mönckebergstraße erstrahlt in neuem Glanz / Vicky Leandros schaltet neue Winterbeleuchtung an / Fotowettbewerb #Möleuchtet (FOTO)

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. In der Mönckebergstraße werden vom 23. November an unter anderem Schlittschuhläufer, Schlitten und Schneeflocken erstrahlen. Die extra angefertigten Figuren erzählen über 800 Meter vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus eine kleine Geschichte. 35.000 LED-Lämpchen an 15 Himmelsüberspannungen sind mit Wlan verbunden und lassen sich mal heller mal wärmer dimmen. &

Warum Agenturen endlich aufhören müssen, so brav zu sein! (FOTO)

Warum Agenturen endlich aufhören müssen, so brav zu sein! (FOTO)

Corona hat die Branche durchgerüttelt, doch die Marktsituation war schon vorher agenturfeindlich. Jetzt verstärken sich die bereits vorherrschenden Tendenzen: Kunden frieren spontan Budgets ein, verlangen enorme Vorleistungen ehe sie sich festlegen, die Unsicherheit, in Kommunikation zu investieren wird größer, Aufträge werden nur in Häppchen verteilt, Kunden sind noch preissensibler, ganz zu schweigen vom Pitch-Zirkus der letzten Jahre.

" Schon vor Corona ha