AVISO: Studienpräsentation Navigateur

Wer sind die richtungsweisenden Ideen- und Impulsgeber in Europa?

Am Montag, 14. Dezember von 16.00 – 18.00 Uhr präsentiert die Julius Raab Stiftung gemeinsam mit FASresearch das Studienprojekt NAVIGATEUR. Gemeinsam hat man in den letzten Monaten erforscht, welche Organisationen wie etwa Think Tanks, Forschungsinstitute, Stiftungen, Interessensvertretungen, NGOs und Plattformen in Europa und Österreich als Ideen- und Impulsgeber großen Impact haben und wie lernfähig und off

Das sind die Gold-Auszeichnungen der PR Report Awards 2020

Professionelle Kommunikation in der Pandemie und Kampf gegen Frauenhass: Mit der Vergabe der Gold Awards für die Kommunikatorin des Jahres und die Kampagne des Jahres setzt die Jury der PR Report Awards 2020 klare Signale. Zur Kommunikationsberatung des Jahres wurde fischerAppelt gekürt.

Nadine Schian erhält in diesem Jahr den Kantar Award als Kommunikatorin des Jahres. Als Vice President Corporate Communications der Webasto Group war Schian mit ihrem Team Ende Januar 2020 mit ei

Dana Schweiger (52): 2021 here I come! / Die WW Markenbotschafterin hat mit dem Programm 14 Kilo abgenommen und weiß heute mehr denn je, was gut für sie ist (FOTO)

Dana Schweiger (52): 2021 here I come! / Die WW Markenbotschafterin hat mit dem Programm 14 Kilo abgenommen und weiß heute mehr denn je, was gut für sie ist (FOTO)

Sie ist vierfache Mutter, Moderatorin, Unternehmerin und ehemaliges Model: Dana Schweiger, Ex-Frau von Til Schweiger und Autorin des in 2019 erschienenen Buches "Im Herzen barfuß". Darin fragt sie sich, wer sie eigentlich ist. Wir bei WW denken: eine unglaublich lebensfrohe und attraktive 52-jährige, die mit Unterstützung des Programms noch zufriedener is(s)t.

"Als Model war es anders", erinnert sich Dana, die eigentlich in Malibu lebt, aufgrund der Corona-Pa

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Tolle Neuigkeiten für alle Sport-Fans in Deutschland: Joyn, die anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform bündelt ab sofort auch Sport-Inhalte und schafft dafür einen eigenen Menüpunkt neben "Live-TV", "Serien" und "Filme". Nutzer*innen finden über die neue Navigation nun noch leichter Live-Sport-Inhalte sowie Sport-Highlights auf Abruf, vieles davon kostenlos.

Unter dem Menüpunkt "Sport" entdecken Nutzer*i

Travelling without moving – Europa reist virtuell nach Hannover (FOTO)

Travelling without moving – Europa reist virtuell nach Hannover (FOTO)

Digitale Touren im 360? Format machen es möglich: Ab sofort sind die Herrenhäuser Gärten, die Nanas, die Marienburg, das Messegelände und das Neue Rathaus in Deutschland und Europa unterwegs. Die multimediale Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) konzentriert sich innerhalb Deutschlands neben den digitalen Aktivitäten auf Züge, Bahnhöfe sowie Plakatflächen in Innenstädten. Bis […]

„Damit die Nacht ein Morgen hat. Rettet, was Euch fehlen wird“ / Vertreter der Gastro, Kultur-, Club-& Nightlifeszene engagieren sich mit Jägermeister für die globale Initative #SAVETHENIGHT

„Damit die Nacht ein Morgen hat. Rettet, was Euch fehlen wird“ / Vertreter der Gastro, Kultur-, Club-& Nightlifeszene engagieren sich mit Jägermeister für die globale Initative #SAVETHENIGHT

Die Nächte sind still geworden in den Städten und Großstädten. Corona hat das Nacht- und Kulturleben in Deutschland zum Stillstand gebracht. Bühnen sind leer. Clubs und Bars, in denen es zu normalen Zeiten laut ist, wo Beats die Nacht und deren Verlauf bestimmen, sind geschlossen – einige seit Anfang November erneut, viele aber bereits durchgehend seit nunmehr einem dreiviertel Jahr. Laut ist es da nicht mehr, im Gegenteil, es ist sehr ruhig geworden im Nightlife.

Was

Deutscher Werbemarkt wächst im kommenden Jahr deutlich und kompensiert den Niveauverlust 2020 / Die Wachstumsprognose der JOM Group sieht den Werbemarkt 2021 zwischen 3,5 und 6,0 Prozent im Plus

Die Experten der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, prognostizieren für das Jahr 2021 wieder einen spürbaren Anstieg der Werbeinvestitionen. Die jährliche Vorhersage der Agentur basiert dabei auf zwei unterschiedlichen Szenarien in Bezug auf die weitere Entwicklung der Pandemie und der Wirtschaft in Deutschland.

Für das aktuelle Jahr 2020 stehen die Zeichen für den Werbemarkt eindeutig auf Minus. Die Verschärfung der Corona-Situation im Her