Ad Alliance gibt isla? med voice eine Stimme Große Digital-Kampagne für Halspastillen der Engelhard Arzneimittel GmbH& Co. KG

Auch wenn Live-Konzerte aufgrund von Corona aktuell nicht wie gewohnt stattfinden können, so sind sie gefragter denn je. Gemeinsam mit dem Kunden Engelhard und der Mediaagentur WEFRA LIFE MEDIAPLUS 2 hat die Ad Alliance eine große Kampagnenidee für die digitale Konzertreihe „Gala Concert“ entwickelt. Als Sponsoring-Partner ist isla? med voice mit dabei. Die Kampagne ist […]

Die Sieger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest

Für den Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) ist die Förderung des Nachwuchses ein wichtiges Anliegen: In Gedenken an den Dialogmarketingpionier Alfred Gerardi zeichnet der DDV deshalb einmal im Jahr die besten wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven Marketing in den Kategorien Dissertation, Master- und Diplomarbeit sowie Bachelorarbeit mit dem Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) aus. Teilnahmeberechtigt sind Studierende aus Deutschland, Österrei

Neue „WOW Die Entdeckerzone“-Staffel: Auf Erlebnisreise durch virtuelle Welten / Sendedatum: Ab Freitag, 28. August täglich um 18:40 Uhr

Ob im tropischen Regenwald, vor imposanten Pyramiden oder sogar auf dem Mond – das TOGGO Wissensmagazin WOW Die Entdeckerzone erklärt Kindern in seiner dreizehnten Staffel außergewöhnliche physikalische Phänomene durch den Einsatz immersiver 3D-Welten so hautnah wie nie zuvor. Möglich macht dies das neue virtuelle Studio, aus dem Marc Dumitru und Vanessa Meisinger spannenden Naturphänomenen und interessanten Wissensthemen auf den Grund gehen.

Mit Hilfe einer Echtz

Ein Grundeinkommen für Kreative – Patreon macht es möglich

– PATREON launcht deutschsprachiges Angebot für Kreative und Künstler – Die Mitgliedschaftsplattform setzt sich zum Ziel, eine neue Kreativwirtschaft zu etablieren, die Künstler in den Mittelpunkt stellt – Lokales Team unterstützt Künstler und Kreative aus Berliner Büro – Mitgliedschaft funktioniert: Sechs Millionen „Patrons“ unterstützen weltweit über 200.000 Kreative auf PATREON Die 2013 von Musiker Jack […]

rtv media group wird Partner der Ad Alliance

Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Damit vermarktet die Bertelsmann-Tochter künftig ihre Produkte über die Ad Alliance und ist Teil des gattungsübergreifenden Portfolios, das rund 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

Mit der Kooperation der rtv media group, einem der führenden Anbieter für TV-Supplements, und der Ad Alliance er&o

DACH Science Talks: Ein neues Format für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis

Der für den Herbst 2020 geplante "15. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing" wird in diesem Jahr anders als gewohnt stattfinden. Die Dialogmarketingverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – DDV, DMVÖ und SDV – nutzen im Rahmen einer internationalen Kooperation die Chance, um neue Formate für den wissenschaftlichen Austausch zu erproben. So wird ab Oktober unter dem Titel "Science Talks" eine Reihe von

Internationale Serien- und Spielfilm-Highlights im Herbst: die Neustarts im September auf Joyn und Joyn PLUS+ (FOTO)

Internationale Serien- und Spielfilm-Highlights im Herbst: die Neustarts im September auf Joyn und Joyn PLUS+ (FOTO)

Ob französisches Drama, US-amerikanischer Krimi oder deutscher Gangster-Thriller: Die Serien- und Spielfilmhighlights im September auf Joyn und Joyn PLUS+ sind so international wie vielfältig. Serien und Filmfans können sich mit Joyn auf einen spannenden, aufregenden und bewegenden Start in den goldenen Herbst freuen.

"Büro der Legenden" – die vierte Staffel der französischen Drama-Serie ab 17. September exklusiv auf Joyn PLUS+

Als verdeckter Ermittler arbeit

SKODAs neue Kreativagentur: ein echter SCHACHZUG

SKODAs neue Kreativagentur: ein echter SCHACHZUG

Die Brand Experience Agentur SCHACHZUG verantwortet ab sofort die kreative Konzeption und kommunikative Ausgestaltung von Weltpremieren, Messeauftritten und internationalen Presseveranstaltungen der Marke SKODA Auto. Dem Engagement vorausgegangen ist ein mehrstufiger, internationaler Ausschreibungsprozess, in welchem sich die Erlanger Kreativagentur schlussendlich durchsetzen konnte. Den Anfang der Zusammenarbeit mit der tschechischen Traditionsmarke macht die Weltpremiere des SKODA ENYAQ […]

„Packen wir–s an!“: Mediengruppe RTL rückt die Themen bewusste / nachhaltige Ernährung und Lebensmittelverschwendung im September in den Fokus

Wie kann Lebensmittelverschwendung vermieden werden? Wie geht cleverer Einkauf und klimafreundliches Kochen? Und wie sieht die Zukunft der Ernährung aus? Diesen und weiteren Fragestellungen widmet sich die Mediengruppe RTL Deutschland im Rahmen einer Aktionswoche vom 7. bis zum 13. September 2020. Unter dem Motto "Packen wir–s an – für verantwortungsvolles Essen" beleuchten die Sender und Plattformen des Medienunternehmens eine Woche lang schwerpunktmäßig die Them

Der neue Podcast aus der Hauptstadt: HAUPTSTADTPODCAST – ungescriptet, spontan, authentisch… (FOTO)

Der neue Podcast aus der Hauptstadt: HAUPTSTADTPODCAST – ungescriptet, spontan, authentisch… (FOTO)

Der Audio-Trend Podcast ist ungebrochen. Es gibt viele Podcasts, es gibt viele gute Podcasts. Doch ganz neu und einmalig: ab jetzt gibt es den einzigen HAUPTSTADTPODCAST!

Im neuen HAUPTSTADTPODCAST ist der Name zugleich Programm und Inhalt. Darin kommen interessante Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Showbusiness, Medien, Musik oder ganz normale Interviewpartner/innen zu Wort, die interessantes zu erzählen und zu berichten haben. Die Themenpalette ist breit gestreut – und für