Leadgenerierung in Krisenzeiten: Schlütersche Mediengruppe unterstützt KMU mit kostenlosem Whitepaper (FOTO)

Leadgenerierung in Krisenzeiten: Schlütersche Mediengruppe unterstützt KMU mit kostenlosem Whitepaper (FOTO)

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen kalt erwischt. Innerhalb von kurzer Zeit galten die alten Regeln in der Arbeitswelt nicht mehr. Normale Unternehmensbotschaften oder gar Produktinformationen kamen bei potenziellen Kunden kaum noch an. In einer solchen Situation müssen die Betriebe durch eine klare und faktenbasierte Kommunikation für Vertrauen sorgen. Wie das funktioniert, hat die Schlütersche Mediengruppe in einem kostenfreien Whitepaper aufbereitet: "5 Zutaten fü

Gedrucktes wird nicht den Altenüberlassen (FOTO)

Gedrucktes wird nicht den Altenüberlassen (FOTO)

Newsletter, Podcasts, Webdesign und animierte Infografiken liegen im Trend und man könnte im Corona-Jahr daraus ableiten, dass sich Redaktionen nur noch aufs Web konzentrieren. Das ist aber nicht der Fall. Auch Print wird deutlich weiterentwickelt. Es scheint, als sollte die gedruckte Zeitung nicht einfach der älteren Generation überlassen werden. In Skandinavien und den Benelux-Ländern gleichen Tageszeitungen längst locker gelayouteten Magazinen. Jetzt zieht auch Deutsc

websms launcht RCS für Business-Kunden in Deutschland

websms launcht RCS für Business-Kunden in Deutschland

Mit Angebotserweiterung durch "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland, leistet websms erneut Pionierarbeit im Business-Messaging

Als Partner der drei deutschen Telekommunikationsanbieter Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland ist websms am Roll-Out des "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland beteiligt. Die neue standardisierte Nachrichtentechnologie wird als Nachfolger und Erweiterungstechnologie der SMS gehandhabt. Anders als bei der SMS k

Aktion der IHK: Mitarbeiter des ACV nutzen Chance zu Testfahrten (FOTO)

Aktion der IHK: Mitarbeiter des ACV nutzen Chance zu Testfahrten (FOTO)

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ACV Hauptgeschäftsstelle haben zwei Wochen lang klimafreundliche Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit ausprobiert. Anlass waren die Mobilitätstestwochen der Industrie- und Handelskammer zu Köln. Zur Verfügung standen sechs Pedelecs, ein E-Auto und ein E-Quad sowie Angebote für Carsharing und ÖPNV. Fazit: Es geht auch ohne Auto, aber manche Angebote zeigten Schwächen im Detail.

Safety first: Wer noch nie ein Pedelec ge

F.A.Z. entwickelt Corporate Sound für wachsendes Audio-Portfolio

Die Frankfurter Allgemeine reagiert auf die zunehmende Bedeutung ihrer Audio-Formate mit einer akustischen Markenidentität und entwickelt ein Sound-Konzept für die F.A.Z.

Mit einem neuen Corporate Sound schärft die Frankfurter Allgemeine ihre auditive Position in der Medienlandschaft und setzt eine akustische Klammer um alle Audio-Produkte des Hauses. In Zusammenarbeit mit der Sonic Branding Agentur TRO wurde eine akustische Markenidentität entwickelt, die modular auf alle F

#StopHateForProfit: Marken machen Druck und erwarten Antworten von Facebook

Die #StopHateForProfit-Kampagne und der Werbestopp, mit dem Marken zeitweise Facebook belegten, hat die Plattform unter Druck gesetzt. Der temporäre Werbeboykott dürfte Mark Zuckerberg zwar finanziell wenig gejuckt haben. Jedoch dürfte der Reputationsverlust deutlich schwerer wiegen als ein paar verlorene Werbedollar.

Doch was hat die Unternehmen eigentlich bewogen, an dem Boykott teilzunehmen? Der Beitritt zum Aktionsbündnis #StopHateForProfit sei ein wichtiger Bestandteil

Das Tessin lädt ein zur Weltreise

Das Tessin lädt ein zur Weltreise

Ticino Turismo verlängert die Marketingkampagne "Exotik liegt so nah – die Welt im Tessin entdecken" und weitet sie auf Süddeutschland aus

Dass Reisen heute zu den Grundbedürfnissen gehört, haben die letzten Wochen deutlich gezeigt. Viele Schweizerinnen und Schweizer waren im Juli in den Ferien und das Tessin gehörte zu den beliebtesten Urlaubszielen. Auch Europareisen haben wieder zugenommen und die italienische Schweiz konnte sich über erste Gäste