Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. In der Mönckebergstraße werden vom 23. November an unter anderem Schlittschuhläufer, Schlitten und Schneeflocken erstrahlen. Die extra angefertigten Figuren erzählen über 800 Meter vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus eine kleine Geschichte. 35.000 LED-Lämpchen an 15 Himmelsüberspannungen sind mit Wlan verbunden und lassen sich mal heller mal wärmer dimmen. &
Corona hat die Branche durchgerüttelt, doch die Marktsituation war schon vorher agenturfeindlich. Jetzt verstärken sich die bereits vorherrschenden Tendenzen: Kunden frieren spontan Budgets ein, verlangen enorme Vorleistungen ehe sie sich festlegen, die Unsicherheit, in Kommunikation zu investieren wird größer, Aufträge werden nur in Häppchen verteilt, Kunden sind noch preissensibler, ganz zu schweigen vom Pitch-Zirkus der letzten Jahre.
Viele Menschen kennen die Situation: Man möchte renovieren oder im eigenen Garten ein Gemüsebeet anlegen, weiß aber nicht wie. Viele setzen deshalb auf YouTube-Videos und holen sich so Hilfe vom Profi. Damit birgt die Plattform ein großes Potenzial für die gesamte Do-it-yourself-Branche (Baumärkte, Gartencenter, Hersteller von Werkzeug etc.), um kontextuell relevante Zielgruppen mit ihren Botschaften zu erreichen. Die Digitalspezialisten der JOM Group, Agentur f&u
– Was wird wichtiger und welche Skills verlieren an Bedeutung? Der PR – Trendmonitor 2020 gibt Antworten.
Mehr als 90 Prozent der PR-Profis sind überzeugt, dass ihre Arbeit in zehn Jahren anders aussehen wird als heute. Persönliche Veränderungs- und Entwicklungsbereitschaft werden noch wichtiger, fachlich werden die Erstellung von Multimedia-Content oder der Umgang mit sozialen Netzwerken an Bedeutung gewinnen. Programmierkenntnisse hingegen gehören eher nicht zu den Top-
Kernthema ist Now-Marketing ? ein Ansatz, der vom Startup entwickelt wurde. Im circa zweistündigen Workshop werden Theorie und Praxis sowie eigene Fragestellungen und Herausforderungen er- und bearbeitet. So gehören zu den Themen ein Umriss über die Entwicklung des Marketings und Vertriebs bis zum Status Quo der Kundenerwartungen, der Ansatz Now-Marketing als auch konkrete Möglichkeiten, Now-Marketing […]
Zum vierten Mal in Folge hat das Fachmagazin — Healthcare Marketing (https://www.healthcaremarketing.eu/home/index.php) — mit den Markforschungsunternehmen DatamedIQ (https://www.datamediq.com/) und Insight Health (https://www.insight-health.de/#!/) die OTC-Wachstumschampions in der Apotheke ermittelt.
Ratiopharm zählt 2020 zu wieder zu den erfolgreichsten Herstellern im Ranking. Zu den nach Wachstum erfolgreichsten Präparaten des Generika-Anbieter mit Sitz in Ulm, der es mit insges
– Die Initiative ZukunftHandel zeichnet Rose Bikes als "Onlinekönner" aus – Mitarbeiter Linus Hartung (22) sichert sich den Titel als "Gesicht des Handels 2020"
Test, learn, build bigger – das ist das Motto des Fahrradherstellers Rose Bikes. Dieser Mut kombiniert mit der ausgeprägten Hands-on-Mentalität des Unternehmens und seiner Mitarbeiter wird auf dem diesjährigen Deutschen Handelskongress gleich zweifach ausgezeichnet: Der Handelsverband Deutschla
Technologie-Unternehmen RISE gewinnt in einer europaweiten Ausschreibung zum Bau eines zentralen Identitätsservice nach eIDAS Standard für 500 Mio. E-Rezepte jährlich
Der Informationstechnologie-Hersteller und IT-Anlagenbauer Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH wurde von der gematik GmbH mit Entwicklung und Betrieb für den Identity Provider des elektronischen Rezeptes (IDP) in Deutschland beauftragt, de