Das Jahr 2020 bei RTLZWEI: jung, vielfältig, relevant, überall und jederzeit (FOTO)

Das Jahr 2020 bei RTLZWEI: jung, vielfältig, relevant, überall und jederzeit (FOTO)

In einem Jahr wie kein anderes bewies RTLZWEI seine Stärke als Reality-Marke Nr. 1 und zuverlässiger Lieferant von vielfältiger Unterhaltung und relevanten Dokumentationen insbesondere für das junge Publikum. RTLZWEI – das Unternehmen: Nachrichten des Jahres Im Zentrum der Unternehmensstrategie von RTLZWEI steht der differenzierte Multichannel-Vertrieb. Mit ihm werden alle Inhalte konsequent überall dorthin gebracht, wo […]

Stadtentwicklung / Grünes Licht für den Innenstadt-Dialog (FOTO)

Stadtentwicklung / Grünes Licht für den Innenstadt-Dialog (FOTO)

Die Landeshauptstadt Hannover wird ein Konzept zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Innenstadt erarbeiten. Das hat die Ratsversammlung an diesem Donnerstag, 17. Dezember, beschlossen. Grundlage des Konzepts ist demnach ein breit angelegtes Beteiligungsverfahren, bei dem die Stadt alle relevanten Interessengruppen sowie die Bürger*innen ins Boot holt.

"Wir starten einen intensiven Dialog-Prozess mit allen Menschen, denen die Innenstadt wichtig ist, die dort leben, arbeiten, einka

Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner sind die „Wirtschaftsjournalisten des Jahres“

Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner sind die „Wirtschaftsjournalisten des Jahres“

Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner sind die "Wirtschaftsjournalisten des Jahres" in Deutschland. Eine hochkarätige Jury zeichnet die beiden freien Journalisten für ihren Newsletter "finanz-szene.de" aus, der über Finanzthemen endlich mal so berichtet, dass wirklich jeder, der es will, sie auch verstehen kann. "finanz-szene.de" liefert fast täglich Exklusivgeschichten, teilweise mit internationalen Auswirkungen, urteilt die Jury, die im Auft

Die CuTE-Kampagne verändert die Wahrnehmung der Produktionsmethoden und Eigenschaften von europäischem Obst und Gemüsse (FOTO)

Die CuTE-Kampagne verändert die Wahrnehmung der Produktionsmethoden und Eigenschaften von europäischem Obst und Gemüsse (FOTO)

– In den zwei Jahren ihres Bestehens sind 669 Artikel über die Kampagne erschienen und sie hat 220 Millionen Konsumenten erreicht. – Die ehrgeizige Initiative hat Öffentlichkeitsarbeit wie Workshops, mobile Gewächshäuser und eine groß angelegte digitale Werbekampagne gefördert. – CuTE – Cultivating the Taste of Europe ist die erste europäische Informations- und Förderkampagne für europäisches Obst und Gemüse, unterstützt von e

Imagefilm Hamburg: Wie Filme die Außendarstellung von Unternehmen verbessern

Imagefilme sind nur etwas für große Unternehmen? Das war einmal! Heute setzen auch kleine und mittlere Unternehmen auf die Kraft bewegter Bilder, um ihre Werte und Ziele lebendig werden zu lassen. Längst hat sich herumgesprochen, dass überzeugende Ergebnisse auch mit moderaten Budgets zu erreichen sind. Mit YouTube und Social Media stehen zudem mächtige Werkzeuge für zielgruppengenaues Targeting bereit. Bevor jedoch die erste Klappe fallen kann, müssen sich Ko

Rasant zum Genuss: Weihnachtsmann saust im Veltins-Bob durch Eiskanal (FOTO)

Rasant zum Genuss: Weihnachtsmann saust im Veltins-Bob durch Eiskanal (FOTO)

Rasanter geht–s nicht! Um frisches Veltins auch in diesem Jahr pünktlich zum Fest zu liefern, nutzt der Weihnachtsmann kurzerhand einen ganz und gar ungewöhnlichen Weihnachtsexpress. Kutsche war gestern – der Marken-Bob bringt ihn und seine Elfen diesmal in rasender Geschwindigkeit zum Ziel. Mit rund 130 Stundenkilometern sausen die fröhlichen Festboten durch die Winterberger Veltins-EisArena und erleben eine atemberaubende und ebenso stimmungsvolle Fahrt. Wahrlich ein anstrengen

Nicolas Fromm ist Deutschlands Medienmanager des Jahres (FOTO)

Nicolas Fromm ist Deutschlands Medienmanager des Jahres (FOTO)

Das Branchenmagazin "kress pro" hat in seiner Jahresschluss-Ausgabe Nicolas Fromm als "Medienmanager des Jahres" auf die Titelseite gesetzt. "Der Digitalchef der NOZ Medien und mh:n Medien hatte großen Anteil daran, dass sein Unternehmen beim Zukunftsthema Digitalvertrieb unter den Regionalverlagen führend ist", erklärt "kress pro"-Chefredakteur Markus Wiegand die Wahl Fromms. Das Medienhaus, das unter anderem die "Neue Osnabrücke

Willkommen 2021! Joyn feiert den Jahresbeginn mit exklusiven Film- und Serien-Highlights: die Neuerscheinungen im Januar auf Joyn und bei Joyn PLUS+

Willkommen 2021! Joyn feiert den Jahresbeginn mit exklusiven Film- und Serien-Highlights: die Neuerscheinungen im Januar auf Joyn und bei Joyn PLUS+

Joyn zündet zu Beginn des neuen Jahres ein wahres Film- und Serien-Feuerwerk: Mit "Claudias House of Love" und "Mask Off" können sich die Zuschauer*innen gleich auf zwei neue Joyn Originals freuen, die von internationalen Spielfilm- und Serienhighlights wie "Venom" oder der siebten Staffel der US-Erfolgsserie "The 100" adäquat begleitet werden.

"Claudias House of Love" – wer erobert die Obert? Ab 7. Januar exklusiv bei Joyn PLUS+

TECO 2030 verkündet das Konzept für stationäre Brennstoffzellen auf den Markt zu bringen

TECO 2030 ASA (OSE: TECO) hat heute sein neues Konzept für die stationäre Nutzung von Brennstoffzellen angekündigt.

Die Welt braucht mehr Energie aus erneuerbaren Ressourcen wie Offshore-Wind, um unseren Planeten zu dekarbonisieren und die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen.

Um zur steigenden Marktnachfrage nach Lösungen für erneuerbare Energien beizutragen, bringt TECO 2030 jetzt sein Energiekonzept für stationäre Anlagen auf den Markt. Die Schiffsbren