Marken und Corona: Die Frage nach dem „Warum“ für den erfolgreichen Neustart nutzen / Markenberatung BrandTrust verstärkt Kompetenz durch Beteiligung an TrendsActive

Die Managementberatung BrandTrust beteiligt sich an dem niederländischen Beratungsunternehmen TrendsActive. Der erstmals in Deutschland vorgestellte TrendReport 2020 von TrendsActive liefert CEOs, Marketing- und Brand-Managern, die die Corona-Krise als Ausgangspunkt für das Überdenken der bisherigen Strategie für Marketing und Werbung nutzen wollen, tiefes sozio-kulturelles Verständnis für Bedürfnisse und Motive der verschiedenen Konsumenten-Generationen.

Waru

„The State of Addressable TV Advertising Across Europe“ – Ad Alliance-Partner smartclip veröffentlicht Whitepaper, in dem umfassende Targeting-Lösungen für die TV-Werbung der Zukunft skizziert sind

smartclip, Europas größtes Adtech-Unternehmen für TV-Sender und Streaming-Dienste und Kompetenzcenter der Ad Alliance für Addressable TV (ATV), veröffentlicht einen detaillierten Bericht unter dem Titel "The State of Addressable TV Advertising Across Europe". Über die wichtigsten europäischen Märkte gibt das Whitepaper einen Einblick in den jeweiligen Status Quo von ATV-Werbung und zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, wie ATV-Werbel&ou

Affiliate Marketing in der Corona-Krise: Bedeutung von crossmedialem Content steigt (FOTO)

Affiliate Marketing in der Corona-Krise: Bedeutung von crossmedialem Content steigt (FOTO)

Aufgrund der Beschränkungen, verursacht durch den Coronavirus, ist der Einzelhandel vor Ort so gut wie zum Erliegen gekommen. Doch hat sich das Kauf- und Nutzerverhalten der Deutschen dadurch auch im Onlinehandel verändert? SPARWELT GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL, hat die Daten des Premium-Gutscheinportals Sparwelt.de (https://www.sparwelt.de/) analysiert und im Vergleich zum Vorjahr überraschende Veränderungen im Nutzerverhalten festgestellt.

Mode und Accessoire

PreSales Marketing: Mit personalisiertem Marketing zu mehr Erfolg!

PreSales Marketing: Mit personalisiertem Marketing zu mehr Erfolg!

Steinach im April 2020 – "PreSales Marketing" läutet mit Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich Marketing ein. Im Rahmen vom PreSales Marketing System verspricht Nabenhauer Consulting ihren Kunden, eine Umsatzsteigerung zu erreichen, indem Prozesse strukturiert und Routinearbeiten automatisiert werden. Die Unternehmen können sich dann besser auf das Kerngeschäft, die Kundenberatung und die wirklich wertschöpfenden Prozesse fokussieren. Hier sind die wichtigst

Pfeffer-Ranking 2019: Branche verzeichnet Rekordjahr und erwartet ein Krisenjahr 2020 (FOTO)

Pfeffer-Ranking 2019: Branche verzeichnet Rekordjahr und erwartet ein Krisenjahr 2020 (FOTO)

++ 8,8 Prozent Zuwachs bei Honorarumsatz ++

++ Zahl der Mitarbeiter steigt um 9,7 Prozent ++

++ Bange Erwartungen für das Corona-Jahr 2020 ++

Das Jahr 2019 war für die PR- und Kommunikationsagenturen ein Rekordjahr. Das 24. Pfeffer-Ranking zu Agentur-Umsätzen und -Mitarbeiterentwicklung liefert die Zahlen dazu: Die teilnehmenden 138 Agenturen der PR- und Kommunikationsbranche erwirtschafteten einen Gesamthonorarumsatz von 820,72 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 8,8

Corona-Krise als Chance: Marketingprofi setzt auf Schutzmaskenversorgung (FOTO)

Corona-Krise als Chance: Marketingprofi setzt auf Schutzmaskenversorgung (FOTO)

Die Diskussion um Mundschutzmasken zog sich bislang weitestgehend schwammig durch die Corona-Krise – ab Montag, 27. April 2020, müssen alle Menschen in Deutschland beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Mund und Nase mindestens mit einem Tuch bedecken. Für medizinisches Personal und viele Menschen aus Bereichen der Daseinsfürsorge reicht dies bei Weitem nicht aus: Sie benötigen Masken der Typen FFP2 und FFP3, die höchste Schutzstandards erfüllen. Do

Zum 25-jährigen Senderjubiläum: SUPER RTL geht mit TOGGO Radio an den Start

Seit 25 Jahren steht SUPER RTL für Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Vom ersten deutschen Fernsehsender für Kinder hin zum digitalen Content Hub – nur durch stetigen Wandel und den Mut, permanent neue Wege einzuschlagen, konnte SUPER RTL ein Vierteljahrhundert lang stets am Puls der jungen Zielgruppe bleiben. Im Jubiläumsjahr erweitert der Marktführer für Kinderunterhaltung in Deutschland sein Portfolio und bringt das erste nationale Kinder- und Fam

Veganz Group AG mit 40% Wachstum im 1. Quartal

Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, steigert seinen Umsatz im 1. Quartal 2020 um 40% im Vergleich zum Q1 2019 und konnte die eigenen Planungen um 16% übertreffen.

Auch das Geschäft in den eigenen Filialen liegt im 1. Quartal 2020 mit 23% über Plan.

Besonders erfreulich ist die Performance der jüngst platzierten Anleihe der Veganz Group AG (WKN A254NF, Kurs 23.4.2020 12:00 Uhr: 98,40), die im turbulenten Marktumfeld deutlich gegenüber dem

Stream-Event „Uelzen Hilft“ am 26.April: Sieben Stunden Unterhaltung von Kirche, Couch-Gymnastik und Kultur bis zur Mundschutzmodenschau / Schauspieler Heinz Hoenig unterstützt Projekt live im Studio

Eine 7-Stunden-Live-Veranstaltung aus dem Alten Rathaus direkt im Herzen der Stadt: Am Sonntag, 26. April, von 10 bis 17 Uhr kommen mit dem "Uelzen hilft" TV-Projekt Einzelhändler und viele Akteure per Stream direkt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Eigentlich sollte an diesem Tag der traditionelle verkaufsoffene Sonntag des Handelsvereins in die lebendige Innenstadt Uelzens einladen. Auf die veränderte Zeit hat das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen schnell reagier

Bezahlbare und diskriminierungsfreie Pressezustellung für Zeitschriften und Zeitungen

Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen | Belastungs-Moratorium für die Zeitschriftenbranche | fatale E-Privacy-Verordnung fair gestalten | Branchenumsatz lag 2019 noch stabil bei über 20 Mrd. Euro

Berlin, 22. April 2020 – Diese bewegten Tage zeigen die Bedeutung einer freien und vielfältigen Zeitschriftenpresse: Die Menschen informieren sich über alle persön