Am Samstag, den 19. September 2020, haben 150 Drohnen den Hamburger Nachthimmel erleuchtet. glo(TM) (https://www.discoverglo.com/de/de/glo-tabak-heater) stellte damit gemeinsam mit Inovisco die bisher größte in Deutschland gezeigte Drohnen-Show auf die Beine. Getreu dem glo(TM)-Motto #ohnewennundoder wurden die Besucher des Reeperbahn Festivals am letzten Abend acht Minuten lang mit 16 Motiven und einer beeindruckenden Lichtshow auf den Landungsbrücken überrascht.
Am 21. September hat der Marketing Club Hamburg im Gastwerk Hotel Hamburg seine jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Nach dem Corona-Lockdowns im Frühjahr, war dies eine der ersten Präsenz-Veranstaltungen mit persönlichem Austausch der Teilnehmerinnen/Teilnehmer.
Neben einem generellen Resümee über die wesentlichen Entwicklungen der zurückliegenden Amtsperiode, stand die Wahl des neuen Beirats im Mittelpunkt des Abends, der Turnus-gemäß
Sprache als Teil der Unternehmensidentität: Immer mehr Unternehmen und Marken setzen auf ein eigenes „Wording“ – etwa um sich von anderen abzuheben und Botschaften treffsicher zu formulieren. Dass Corporate Wording für Firmen wichtig und sinnvoll ist, hat Hans-Peter Förster schon Anfang der 1990er Jahre erkannt. Jetzt übernimmt die H&H Communication Lab GmbH das Lebenswerk des […]
Viele Nutzer*innen wünschten es sich: die Joyn App ist ab sofort auf PlayStation 4 verfügbar. Die Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment unterstreicht dabei den konsequenten Ansatz der Streaming-Plattform die Verfügbarkeit für Nutzer*innen stetig auszubauen und dabei auf Wünsche aus der Joyn Community einzugehen. Constanze Gilles, Senior Vice President Partner & Business Development, Joyn: „Die Partnerschaft […]
Die Corona-Krise hat viele Wirtschaftsbereiche im Griff – besonders betroffen sind Großveranstaltungen, wie Messen und Events. Wie wird die wirtschaftliche Situation von Agenturen und Unternehmen aus dem Messe-, Event- und Promotion-Umfeld bewertet? Hat die Corona-Krise Auswirkungen auf diese Branche? Die Jobplattform promotionbasis.de führte im Juli & August 2020 eine Umfrage zur Branchensituation im Messe-, Event- […]
Bonial hat auf Deutschlands größter Shopper-Plattform kaufDA/MeinProspekt eine exklusive Umfrage zu Kaufverhalten und Entwicklung des innenstädtischen Handels durchgeführt. Zwischen dem 31. August und dem 3. September 2020 nahmen insgesamt 5659 Nutzer von kaufDA und MeinProspekt an der Befragung teil. Der Fokus der Umfrage lag auf der Erkenntnisgewinnung, welchen Einfluss Corona auf das Kaufverhalten der Deutschen und die Entwicklung der Innenstädte hat. Unter dem Titel
Innovative Technologie befreit Gondeln von Corona-Viren | MCI und PLANLICHT präsentieren innovative Hygiene-Technologie für Winter
COVID19-Viren gefährden Menschenleben, bringen die Gesundheitssysteme an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit und halten die Weltwirtschaft in Atem. Besonders die in Österreich und Tirol so wichtige Tourismuswirtschaft hat seit Ausbruch der Krise massive Einbußen erlitten. Vor diesem Hintergrund sind technologische Lösungen nöti
Der intelligente, KI-basierte LKW-Abbiegeassistent Careye Safety Angle von EYYES absolvierte kürzlich einen weiteren erfolgreichen Test: im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Teesdorf bei Wien simulierten Instruktoren alle kritischen Verkehrssituationen, die im alltäglichen Straßenverkehr beim Rechtsabbiegen von LKWs immer wieder zu tödlichen Unfällen führen. Das Ergebnis: der Abbiegeassistent von EYYES erkennt Radfahrer und Fußgänger zuverlässig und warnt den LKW-Fahrer […]
Entwicklung des Marketings liegt nicht in Optimierung bestehender Channels
München, 18. September 2020. Marketer, die ihren Kunden das relevante Angebot punktgenau und in Echtzeit präsentieren, werden effizienter sein und Kosten gezielter investieren.