WERBEWELT. make dreams come true (FOTO)

WERBEWELT. make dreams come true (FOTO)

WERBEWELT positioniert sich neu und feiert 25-jähriges Jubiläum. Die Agentur präsentiert mit "make dreams come true" einen Claim, der sich als Leitgedanke durch alle Maßnahmen zieht. Dazu wurde eine Plattform mit Dienstleistungen und Dialogformaten ins Leben gerufen, darunter das innovative Workshop-Konzept WERBEWELT Dream Days sowie das Online-Magazin #mdct-mag.

Die Kreativagentur WERBEWELT wurde 1995 gegründet und verfolgt seit jeher die Mission, mit kreati

Jetzt abstimmen! Shortlist für PR-Bild Award 2020 steht (FOTO)

Jetzt abstimmen! Shortlist für PR-Bild Award 2020 steht (FOTO)

Die Shortlist des PR-Bild Award 2020 steht fest. Ab sofort kann die Öffentlichkeit unter http://www.pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte sich in diesem Jahr erstmals virtuell getroffen und aus knapp 900 Einreichungen von 243 Unternehmen und Organisationen ihre Vorauswahl getroffen. Auf der Shortlist stehen insgesam 60 […]

So grün druckt die ARNOLD group für den Kulturgipfel des Jahres 2020!

So grün druckt die ARNOLD group für den Kulturgipfel des Jahres 2020!

Innerhalb Europas führendem Kulturkongress entwickeln 100 Kulturexpert*innen sowie 650 Teilnehmer*innen Zukunftsvisionen für einen nachhaltigen Kulturmarkt, der aktiv Teilhabechancen ermöglicht und Demokratisierungsprozesse sowohl in Kulturbetrieben als auch in der Gesellschaft fördert. Dazu gehören zukunftsorientierte Themen wie Green Cultural Management, Green Marketing, Klimaneutrale Kulturimmobilie, Nachhaltige Kulturförderung und Slow Tourism. Um nicht nur nachhaltige Impulse für den europäischen […]

KulturInvest!-Kongress 2020 / So grün druckt die ARNOLD group für den Kulturgipfel des Jahres 2020

"Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." ist das Motto des 12. KulturInvest!-Kongresses, der vom 25. bis 27. November auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in der Klimastadt Potsdam stattfindet. Als weltweit erste Druckerei mit PURe und Premium PSO Zertifikat unterstützt die ARNOLD group den Kongress in der Entwicklung von klimaneutralen Print- und Werbematerialien. http://www.kulturmarken.de

Innerhalb Europas füh

Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Pressearbeit in Krisenzeiten / Praxisnahe Weiterbildungen für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Kundenbeschwerden, Umsatzeinbrüche, Betriebsunfälle oder Produktmängel: die Bandbreite kritischer Situationen für Unternehmen ist riesig. Allein schon eine falsche Reaktion gegenüber unzufriedenen Kunden kann das Image eines Unternehmens negativ beeinflussen. Eine fehlerhafte oder unterbliebene Meldung in Krisensituationen kann gar schwerwiegende Folgen haben. Doch die wenigsten Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich ein strategischer Kommunikatio

Online-Geschäftsbericht der REWE Group gewinnt Red Dot Award 2020 / Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2018 mit dem Titel "365-7-24" wurde im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 mit einem Red Dot für seine hohe Designqualität ausgezeichnet. Der Geschäftsbericht hat die Red Dot Jury mit der hohen gestalterischen Qualität seiner Arbeit überzeugt. Damit darf sich die REWE Group zum zweiten Mal zu den Siegern des renommiertesten Designwettbewerbs weltweit zählen. Bereits 2017 wurde der Geschäfts

Effektivere Kampagnen: Werbungtreibende sehen Potenzial in Addressable TV

Addressable TV (ATV) gewinnt für Werbungtreibende zunehmend an Bedeutung. Markenverantwortliche bei Bahlsen, McDonald–s, Nestlé, P&G und Württembergische Versicherungen verraten, wie sie das Potenzial einschätzen, welche Besonderheiten ATV hat und warum das Thema Erfolgsmessung wichtig ist.

So sagt etwa Susan Schramm, VP & Chief Marketing Officer bei McDonald–s Deutschland: "Grundsätzlich ist es wichtig, dass man seine Zielgruppen so genau wie mögl

Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS (FOTO)

Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY WEBGUERILLAS (FOTO)

TERRITORY WEBGUERILLAS verstärkt sich am Kölner Standort mit einem kreativen Hochkaräter: Der Creative Director Fabian Haumann wechselt von thjnk zu TERRITORY – er soll die Kreation am Standort Köln vorantreiben und berichtet dabei an Executive Creative Director Felix Schmidt. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Key-Kunden Aldi Nord. Die Position ist neu geschaffen und resultiert aus dem starken Wachstum der Agentur in 2019.

Mit Fabian Haumann gewinnen die TERRITORY WEBGU

sportwetten.de mit bundesweiter Gastro-Kampagne (FOTO)

sportwetten.de mit bundesweiter Gastro-Kampagne (FOTO)

Zu den Europokal-Finalturnieren in Lissabon und in Nordrhein-Westfalen wird sportwetten.de bundesweit in zahlreichen Gaststätten mit humorvollen Plakataktionen werben.

Die Finalrunden der Champions- und Europa League nimmt sportwetten.de zum Anlass für eine bundesweite Gastro-Kampagne. In zahlreichen Kneipen und Gaststätten werden neben großen Plakaten in den Gasträumen auch und Spiegelaufkleber zu finden sein. Mit innovativen und provokanten Wortspielen sorgt der Wett