„Act responsibly – jetzt erst recht!“ Die Nachhaltigkeits-Ausgabe von treibstoff – dem Magazin von news aktuell (FOTO)

„Act responsibly – jetzt erst recht!“ Die Nachhaltigkeits-Ausgabe von treibstoff – dem Magazin von news aktuell (FOTO)

Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (1/20). Das Magazin von news aktuell beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Nachhaltigkeit. Durch die Corona-Krise ist zu erwarten, dass das Bedürfnis der Gesellschaft nach einer nachhaltigeren Welt und einer entsprechend transparenten Kommunikation noch einmal einen zusätzlichen Schub erhalten wird. Die aktuelle Ausgabe beleuchtet, wo wir in Sachen Nachhaltigkeit, Haltung und soziale Verantwortung stehen und was das für die p

Wolfgang Link holt Andreas Kösling in die Geschäftsführung der SevenOne Entertainment Group (FOTO)

Wolfgang Link holt Andreas Kösling in die Geschäftsführung der SevenOne Entertainment Group (FOTO)

Unterföhring, 13. Mai 2020. Andreas Kösling (44) wechselt Anfang 2021 in die Geschäftsführung der SevenOne Entertainment Group und leitet dann gemeinsam mit Thomas Wagner die Vermarktung des Contentgeschäfts der Gruppe.

Andreas Kösling verantwortet in seiner neuen Position den Ausbau der Wachstums- und Innovationsthemen im Sales-Bereich und berichtet in seiner Funktion – ebenso wie bereits Thomas Wagner – an Wolfgang Link, Vorstand ProSiebenSat.1 Media SE und CEO S

Videopräsentation: der neue SKODA KAMIQ SCOUTLINE

Videopräsentation: der neue SKODA KAMIQ SCOUTLINE

– SKODA KAMIQ als erstes SUV des Herstellers als SCOUTLINE-Variante verfügbar

– Neue Ausstattungslinie des Crossovers mit robustem Auftritt und Offroad-Look

– Video (http://www.youtube.com/watch?v=xDYDfY9cVco&feature=youtu.be) präsentiert die Highlights des SKODA KAMIQ SCOUTLINE

– Footage-Film (https://vimeo.com/417613634) zeigt den neuen SKODA KAMIQ SCOUTLINE im Detail

Film ab für den SKODA KAMIQ SCOUTLINE: Der tschechische Automobilhersteller präsentiert mit einem V

Jeder zweite investiert nach Krise in Marketing und Digitalisierung

Jeder zweite investiert nach Krise in Marketing und Digitalisierung

Blitzumfrage von TRESONUS belegt eher optimistische Stimmung unter Münchner Unternehmer

München, 13. Mai 2020. Was planen Münchner GeschäftsführerInnen nach Corona? 46 Prozent investieren in Marketing und Digitalisierung sagt Fabian Schütze von TRESONUS. Der COO und Experte für Digitalisierung, Re-Strukturierung und Re-Organisation stützt sich dabei auf eine eigens durchgeführte Blitzumfrage.

Frank Vogel wird neuer Geschäftsleiter Sales und Marketing der Ad Alliance

Neuer Verantwortungsbereich für Frank Vogel: Der Chief Marketing Officer der Ad Alliance übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofort die Verantwortung für den Sales-Bereich von Deutschlands größtem Crossmedia-Vermarkter. Er folgt damit auf Andreas Kösling, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt und zurück nach München geht. In seiner neuen Funktion als CSMO ist Frank Vogel für alle Verkaufsbereiche, Verhandl

Fünf Arbeiten gewinnen Gold bei der digitalen Preisverleihung des MAX-Awards / Agentur des Jahres wird Digitas Pixelpark

Am 12. Mai 2020 hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) erstmalig die Gewinner des MAX-Awards in einem Videoformat online bekannt gegeben. Die von Alexander Mazza moderierte Preisverleihung wurde zeitgleich um 17 Uhr auf Facebook, YouTube und der Webseite des Awards ausgestrahlt. Insgesamt wurden 28 Trophäen von Jurypräsident Michael Koch und DDV-Präsident Patrick Tapp vergeben – davon fünf in Gold, neun in Silber und vierzehn in Bronze.

Die Arbeit "BVG – nä

Support-Ende für Magento 1: Das sollten Anwender bei der Migration auf eine aktuellere Version des Shopsystems beachten

Im Juni 2020 stellt der Softwarehersteller Magento den vollständigen Support für sein Shopsystem Magento Open Source 1 sowie ältere Magento Commerce 2-Versionen ein und lässt damit alle Sicherheitsupdates für diese Versionen auslaufen. Shopbetreiber stehen nun vor der Überlegung, eine Migration auf Magento 2.3 vorzunehmen. Der Umstieg lässt sich jedoch nicht als einfaches Update der Vorgängerversion betrachten: Shops müssen komplett neu aufgebaut werd

PIABO PR baut mit Felix Willikonsky als Head of Digital Communication seine Social-Media-Kompetenzen weiter aus (FOTO)

PIABO PR baut mit Felix Willikonsky als Head of Digital Communication seine Social-Media-Kompetenzen weiter aus (FOTO)

PIABO PR, der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft, gewinnt einen erfahrenen Social-Media-Experten: Ab sofort verstärkt Felix Willikonsky das Team als neuer Head of Digital Communication.

Willikonsky hat zuletzt als Head of Social Media DACH die Kommunikation des Streamingdienst DAZN auf dessen digitalen Kanälen gefestigt und vorangetrieben. Er verantwortete auch die preisgekrönte Markenkampagne #ALL41 (https://www.horiz ont.net/marketing/nachrichten/all41-

Deutscher Werbefilmpreis 2020: Kleine Fluchten in Corona-Zeiten (FOTO)

Deutscher Werbefilmpreis 2020: Kleine Fluchten in Corona-Zeiten (FOTO)

"The Small Escape" für den Kunden BMW hat am Samstag den Deutschen Werbefilmpreis 2020 in der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewonnen: ein Spot, der anlässlich des Tags der Deutschen Einheit die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der ehemaligen DDR vor 55 Jahren nacherzählt, so bildgewaltig wie emotional. Damals gelang es erstmals, jemanden in einer umgebauten BMW Isetta – im Volksmund "Knutschkugel" genannt – über die innerde