Eine Dose ist nicht genug – Erasco punktet mit wirkungsvollem, digitalem Auftritt bei CHEFKOCH.de

15. April 2020 – In diesen Tagen sitzt Deutschland entweder im Home Office oder der eine oder andere ist unterwegs zum nächsten Hamsterkauf. Egal ob eher gelassen oder besorgt aufgrund der aktuellen Situation – der knurrende Magen möchte gefüllt werden. In der Mittagspause darf es gerne schneller gehen und für die Vorräte sollte es länger haltbar sein. Dabei geht der Griff auch gerne zur guten "alten" Konservendose und dann kommt Erasco ins Spiel.

In dies

Corona-Krise: Martin Rinck Managementberatung unterstützt bundesweit kleine und mittlere Unternehmen

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die weltweite Wirtschaft sind noch längst nicht absehbar, insbesondere für kleine- und mittelständische Unternehmen (KMU).

"Jede große Krise ist eine Gelegenheit, geläufige Gewissheiten zu hinterfragen, Gewohntes neu zu durchdenken. Pragmatische Erleichterungen und Einsparungen müssen jetzt schnell entschieden und umgesetzt werden. E-Commerce und Automatisierung können helfen.", sagt Martin Rinck, https://www

Keine Corona-Pause für Print: Deutschlands Bedarf an seriösem Journalismus ist größer denn je / Ad Alliance legt neue Studie „Journalistische Medien und die Corona-Pandemie“ vor

14. April 2020 – Deutschland schenkt seriösem Journalismus hohe Aufmerksamkeit: Anknüpfend an die kürzlich veröffentlichte Studie der Ad Alliance zum Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumverhalten legt die neue Untersuchung vor allem einen verschärften Blick auf Einstellung und Nutzung von Printtiteln. Dabei zeigen sich 93 Prozent der Befragten trotz Krise optimistisch und sind überzeugt, dass Deutschland die Herausforderung meistern wird. Diesen Optimismus und dies

Mit Kreativität, Sensibilität und Empathie seine Kommunikationsstrategie anpassen und Menschen erreichen / Ad Alliance Studie belegt: Verantwortungsbewusste Werbung zeigt positive Wirkung

9. April 2020 – Kundenbindung und gesellschaftliche Verantwortung gehen Hand in Hand. In Zeiten der Corona-Pandemie wird viel darüber geredet, dass Werbebudgets pausieren, verschoben oder abgesagt werden. Es gibt aber auch sehr viele Marken, die kreativ dagegenhalten und auf die aktuelle Situation Bezug nehmen. Die Ad Alliance hat sich einen Ausschnitt an Marken aus diversen Branchen genauer angesehen, die ihre Kommunikationsstrategie den gesellschaftlichen Bedürfnissen angepasst haben

Ad Alliance, Ferrero und RTL: partnerschaftlicher Auftritt bei Live-Show „Ostern mit Dir“

Am Ostersonntag bringt RTL mit "Ostern mit Dir – Wir bleiben zusammen" Familien und Freunde virtuell zusammen und sorgt für viele emotionale Momente – unterstützt von Ferrero und der Marke kinder.

Die Idee zur Show wurde binnen kurzer Zeit entwickelt und entstand aus dem Gedanken heraus, positive Botschaften in Zeiten der Corona-Krise zu ermöglichen. Genauso kurzfristig hat sich Ferrero mit seiner Marke kinder entschieden, die Sendung auf verschiedenen Plattformen mit z

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA (FOTO)

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA (FOTO)

Seit März 2020 steht die Werbebranche vor dramatische Herausforderungen, um die CORONA-Krise zu meistern. Werbetreibende, Agenturen, Verlage und auch die Verbraucher stehen vor einem großen Umbruch und versuchen auf die Pandemie zu reagieren.

Wir möchten Sie mit unseren Informationen über die Lage im Werbemarkt informieren. Hierzu haben wir alle Kampagnen im März (und laufende) mit ,,CORONA—–Bezug katalogisiert.

Und hier unsere Ergebnisse:

Fazit: Traditionelle Med

Hoppeln auf Bestellung: Eltern können den Osterhasen in Uelzen nach Hause bestellen

Normalerweise hoppelt er von Familie zu Familie und versteckt dabei unerkannt die Ostereier. Nur wenige Kinder bekommen Ihn in dieser Zeit zu sehen. Nun hat sich die Fellnase kurzfristig dazu entschieden, sich einigen Kinder am Sonntag in Uelzen stellvertretend kurz zu zeigen.

Für Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren, die aufgrund geschlossener Kitas und Grundschulen in den letzten Wochen zuhause sind, hat sich das Stadtmarketing Uelzen eine schöne, bunte Aktion mit dem Osterhas

Rettet den Einzelhandel: Die GANSKE VERLAGSGRUPPE startet Print- und Online-Kampagne zur Unterstützung von Gastronomie und Fachhandel (FOTO)

Rettet den Einzelhandel: Die GANSKE VERLAGSGRUPPE startet Print- und Online-Kampagne zur Unterstützung von Gastronomie und Fachhandel (FOTO)

Es gilt, in schwierigen Zeiten ein kraftvolles Zeichen zu setzen. Die GANSKE VERLAGSGRUPPE (GVG) will mit einer verlagsgruppen-übergreifenden Print- und Digital-Kampagne ein solches aktives und wirkungsvolles Zeichen setzen und hat eine sympathische Endverbraucher-Kampagne initiiert. Darin ruft die GVG ihre Endkunden auf, ihre Lieblingsrestaurants und viele andere Einkaufsstätten (von der Buchhandlung bis zum Einrichtungsfachgeschäft) zu unterstützen.

Die Basisbotschaft der

Aus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene

Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Mediaplan Hamburg gratulieren dem Unternehmen Peter Kölln in einer großangelegten Multimedia-Kampagne zum 200-jährigen Firmenjubiläum. Die ersten Glückwünsche sind seit dem 8. April 2020 in verschiedenen Print-Titeln zu finden; Anfang Mai folgen dann TV- und Onlinemaßnahmen.

Im TV hat sich Peter Kölln für Movesplits im Zusammenspiel mit der prägnanten und bekannten Station ID der jeweilige