Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen. Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie […]

Neue Studie zu Kundenbewertungen: Nur 15% der Unternehmen haben eine Rating-Strategie

Eine globale, branchenübergreifende Studie zu Kundenbewertungen zeigt: In Sachen Rating-Strategien herrscht Nachholbedarf. Unternehmen sollten den Einfluss von Produktbewertungen auf die Konsumenten – und damit auf die Markenbildung, den Absatz und die Preisgestaltung – nicht unterschätzen. 54 Prozent der Unternehmen halten Produkt-Ratings von Kunden für sehr wichtig; für 29 Prozent sind sie immerhin noch relativ wichtig. […]

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne (FOTO)

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne (FOTO)

„Trink, was Dir Spaß macht!“ Unter diesem Slogan feiert Vitamalz, das Kultgetränk für die ganze Familie, ein großes Comeback im TV. Nach fast 20 Jahren TV-Abstinenz ist die Marke mit dem Regenbogen mit einem neuen Spot ab sofort wieder auf der großen Bühne zu sehen. Sowohl in reichweitenstarken Sendern (RTL, PRO7, Sat.1, VOX, Kabel1) als […]

BA-Studienkurs – Selbststudium Betriebswirtschaft für Business, Beruf und Fortbildung

Menschen, die sich dazu entschließen sich über ein BA-Selbststudium betriebswirtschaftliches Wissen und Ökonomie-Kenntnisse anzueignen, stehen oft vor einem unüberwindbar scheinenden Berg an Informationen. Das Lehrbuch „BA-Studienkurs“ von Harry Schröder hilft dabei, die Menge an Wissen übersichtlicher zu gestalten und deutlicher zu machen, was man eigentlich wirklich wissen muss, um in dem Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich zu […]

Fachtagung Kinderwelten 2019: Kinder verstehen – Lebenswelten erforschen

17. Mai 2019. Kindsein ist heute eine ganz andere Herausforderung als noch vor 20 Jahren. Kinder wachsen in eine duale Welt von analogen und digitalen Medien- und Freizeitaktivitäten hinein und können diese beiden Welten vermeintlich hervorragend meistern. Dennoch stehen die Zwei-Welten-Meister tagtäglich im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Leistungsdruck und Freizeit. Vor diesem Hintergrund ist es besonders […]

InoBat unterzeichnet Absichtserklärung mit der MOL Gruppe zur Entwicklung von Wasserstoffprojekten

InoBat und die MOL Gruppe geben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Entwicklung von Projekten im Bereich der Wasserstofftechnologie in Mittel- und Osteuropa bekannt. Die Partnerschaft zwischen der MOL Gruppe und InoBat sieht eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer Vielzahl von Wasserstofftechnologieprojekten in der CEE-Region vor. Diese bestehen insbesondere aus der Beschaffung und Lieferung von Wasserstoff, […]

20 Jahre „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland / Neue Erkenntnisse zur Mediennutzung

Zum zwanzigsten Mal präsentieren SUPER RTL und IP Deutschland im Rahmen der Fachtagung „Kinderwelten“ aktuelle Forschungsergebnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Kindern. Im Fokus der heutigen Veranstaltung stehen die ganzheitliche Betrachtung des kindlichen Alltags sowie aktuelle Erkenntnisse zur Mediennutzung. Fernsehen bleibt Lieblingsmedium der Kinder Medien spielen für Kinder eine entscheidende Rolle und werden insgesamt 125 […]

Meilenstein beim Thema Eichrecht – S.A.F.E. Transparenzsoftware sorgt für eine einheitliche Marktlösung

E-Mobilität ist die große Zukunftsvision und schon heute Realität. Vieles dabei muss neu gedacht und geregelt werden – so auch das Eichrecht für die Anbieter von Ladeinfrastruktur. Einen entscheidenden Beitrag leistet die einheitliche, interoperable und diskriminierungsfrei erhältliche Transparenzsoftware. Nukleus ist der neu gegründete S.A.F.E.-Verein – eine für alle E-Mobilitätsakteure offene Initiative. Genauigkeit und Nachvollziehbarkeit von […]

Sepp Maier neuer Golf-Botschafter für Irland

Irland, die grüne Insel, ist ein beliebtes Ziel für Golfer. Kaum ein anderes Land bietet eine so große Vielfalt weltberühmter Links Courses oder Parklandplätze, die zudem von Deutschland aus in rund zwei Flugstunden erreichbar sind. Ein Höhepunkt steht vom 14. bis 21. Juli in Nordirland an: Die Open kehrt nach 1951 zum zweiten Mal zum […]

Erfolgreiche Konferenz für Automobilmarketing „Spurwechsel 2019“

Erfolgreiche Konferenz für Automobilmarketing „Spurwechsel 2019“

Hochkarätige Referenten gaben kurzweilig und spannend die Megatrends für Digitalisierung in der Mobilitätsbranche wieder. Produzenten, Handel, Lieferanten, Verbände und Kommunikationsexperten der Autobranche standen im Fokus dieses neuen Veranstaltungsformats am 13. Mai 2019 im KölnSKY hoch über den Dächern der Domstadt. Der anvisierte Diskurs zwischen Insidern und Beteiligten wurde angeregt umgesetzt. Michael Hosang fasste die Resonanz […]