TERRITORY WEBGUERILLAS, eine der führenden Agenturen für Social Media- und Digitalmarketing, schärft ihr kreatives Profil und schafft damit die Basis für weiteres Wachstum: Erst im April diesen Jahres übernahmen Patrick Holtkamp und Martin Wittmann die Geschäftsführung der TERRITORY WEBGUERILLAS – jetzt erweitern sie im nächsten Schritt die Führungsriege um zwei Kreative. Ab sofort zeichnen Marlies […]
> Im Zentrum der Markenkampagne des Netzausrüsters Ericsson steht der gesellschaftliche Nutzen einer vernetzten Welt durch die aufkommende Mobilfunk- und Netztechnologie 5G. > Anhand eines zentralen Films, dessen Inhalte in sieben vertiefenden Clips genauer erläutert werden, schildern verschiedene bedeutende Persönlichkeiten, was 5G für sie ausmacht. > Zu den Protagonisten gehören unter anderem Paris Saint-Germain-Fußballerin Nadia […]
JACK is back: Ab der kommenden Saison 2019/2020 wird JACK DANIEL´S Tennessee Whiskey neuer Partner des FC St. Pauli in der zweithöchsten Partnerkategorie „Herz von St. Pauli“. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2021 und gilt für die ersten drei Profi-Ligen. „Wir freuen uns sehr, zurück am Millerntor zu sein. Der FC St. Pauli […]
Rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen haben am Dienstagabend in Düsseldorf die Verleihung des Marken-Awards 2019 gefeiert und mit den Nominierten mitgefiebert. Die Veranstaltung, die bereits zum 19. Mal außergewöhnliche Marken und Ideen prämiert, fand zum ersten Mal in der Rheinterrasse statt. Durch den Abend führten Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der […]
Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig 7 TV- und 91 Print-Marken sowie […]
Eine aktuelle repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von Greven Medien zeigt: Mehr als jeder zweite Bundesbürger nutzt mehrmals täglich einen Messenger Dienst wie WhatsApp oder Facebook Messenger (56 %). Und obwohl der Messenger Dienst einer der beliebtesten Kanäle ist, bewerten nur 6 Prozent der Befragten „Newsletter“ über einen Messenger Dienst als wichtig. Messenger Dienste sind für […]
21. Mai 2019. Männer aufgepasst! Weltmarktführer DUREX beweist mal wieder sein Faible für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien. Frei nach dem Motto „Erlebe mehr mit der Vielfalt von DUREX“ macht die Kondommarke aus dem Hause Reckitt Benckiser (RB) auf verschiedene Kondome aus der Reihe „Gefühlsecht“ aufmerksam – und das im großen Stil. Erstmals nutzt der Konsumgüterhersteller für seine […]
Die Studie „Arbeitgeber Mittelstand: Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung“ herausgegeben von Prof. Dr. Beck von der Hochschule Koblenz, Potentialpark und TERRITORY Embrace beschäftigt sich mit Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting von mittelständischen Betrieben in Deutschland. Sie zeigt, dass mittelständische Unternehmen die Potenziale der Digitalisierung erkennen und nutzen. Jedoch haben sie im Vergleich zu Großkonzernen viel […]
Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Digitalisierung“ – mit Beiträgen von internen und externen Autoren. Zudem gibt der Halbjahresbericht wieder eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren […]
Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND. Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den […]