Österreichisches Startup mit Co-Founder Toni Innauer und Ärztekompetenzzentrum machen Innovation von Hubert Egger marktfähig Prof. DI Dr. Hubert Egger ist eine weitere Sensation gelungen: Nach der Entwicklung der weltweit ersten gedankengesteuerten Armprothese steht nun die Markteinführung der „fühlenden“ Beinprothese bevor. Realisiert wurde die Marktfähigkeit von dem österreichischen Startup Unternehmen Saphenus Medical Technology, unter Mitwirkung von […]
So manche Wirtschaftsbranche wird in den letzten Jahren von innovativen, kleinen Gründerteams auf den Kopf gestellt. StartUps gewinnen immer mehr an Aufwind und überzeugen mit ihren disruptiven Geschäftsmodellen. Dabei gelingt es manchen StartUps renommierte Großkonzerne von der Wettbewerbsspitze zu drängen. Was ist das Erfolgsgeheimnis, das StartUps so erfolgreich macht und für Unternehmensbewertungen in Millionenhöhe kurz […]
Der FC Bayern München und der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft. Die weitere Zusammenarbeit umfasst das gesamte Markenportfolio von Procter & Gamble, zu dem Marken wie Gillette, Braun, Head & Shoulders oder Oral-B gehören, und gilt neben Deutschland auch für Österreich und die Schweiz. Dabei wird die Kooperation künftig auch […]
M1 Med Beauty, der führende private Anbieter für Schönheitsmedizin in Deutschland, startet eine groß angelegte Out-of-Home Kampagne mit Charlotte Würdig als Stand-alone-Motiv. In 10-Sekünder-Videos wirbt die 40-jährige Moderatorin mit dem Spruch „Du entscheidest, was Schönheit ist“ für einen selbstbestimmten Umgang mit dem eigenen Äußeren. Die Motive sind ab 03.06.19 in Einkaufszentren als aufmerksamkeitsstarke Mall-Videos sowie […]
Kompetenzen kombinieren, Marketing zukunftsfähig machen: Das ist das Ziel der jungen Kooperation von TeamWorker und Webtrekk. Die Kölner Unternehmensberatung und die Customer Analytics-Plattform Webtrekk aus Berlin agieren daher ab sofort als Partnerschaft. Die beiden Experten für digitale Lösungen beraten ihre Kunden in Zukunft gemeinsam, um deren Gewinn mit Data-Driven Marketing langfristig zu steigern und die […]
Anlässlich des Weltnichtrauchertags lanciert die E-Zigarettenmarke LYNDEN eine Social-Media-Kampagne in der Menschen erzählen, wie sie es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Tabak-Rauchen kann tödlich sein, das weiß jeder. Trotzdem weiß auch jeder, der über einen längeren Zeitraum geraucht hat, wie schwierig es ist, das Rauchen sein zu lassen. „Ich war selbst starker Raucher und […]
Am Abend des ersten Konferenztages des DialogSummit in Düsseldorf überreichte der DDV vor rund 200 Gästen den begehrten EDDI-Award. Mit diesem Preis würdigt der Verband seit 1993 Unternehmen, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. Die beiden Jurymitglieder Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup, und Holger […]
Ein Jahr nach ihrer Gründung belegt die Newcomer-Agentur CUBE brand communications Platz 51 im Ranking der größten, unabhängigen Marketingagenturen und schrammt somit nur knapp an den „Big 50“ der deutschen Agenturbranche vorbei. Das Szene-Ranking wird jedes Jahr von den Zeitschriften W&V und Horizont sowie dem Gesamtverband für Kommunikationsagenturen GWA ermittelt. „Mit unserem Jahresergebnis sind wir […]
Deutschlands führender Shopsystem-Hersteller Shopware hat die Besten aus seinen rund 1.200 Partnern ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Shopware Community Day im Landschaftspark Duisburg-Nord statt, an dem rund 2.500 Kunden, Partner und Gäste teilnahmen. Shopware Marketing- und Vertriebsvorstand Stefan Heyne ehrte sechs Shopware Vertriebspartner für ihre besonderen Leistungen. Die Auszeichnung als „Bester Partner Deutschland“ […]