Oliver Kalkofe ist Stargast im SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell (FOTO)

Oliver Kalkofe ist Stargast im SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell (FOTO)

Er gilt als Deutschlands schärfster Medienkritiker und nimmt seit 25 Jahren Fernsehen und Kommunikation in seiner „Mattscheibe“ aufs Korn: Oliver Kalkofe. Im SUPER COMMUNICATION LAND stellt er sich am 21. März in Hamburg denjenigen, die er sonst auch gern karikiert: den PR- und Marketingverantwortlichen des Landes. Im neuen Event-Format der dpa-Tochter news aktuell wird Kalkofe […]

Kein Respekt, lauter Lügen, Datenkraken: Was die Deutschen an Sozialen Netzwerken hassen (und was sie lieben)

Studie: 13 Prozent der Deutschen sehen nichts Schlechtes an Sozialen Netzwerken – 24 Prozent nichts Gutes Eigentlich sollte man Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter lieber fern bleiben. Zumindest sieht die Mehrheit der Deutschen gute Gründe dafür: Fast je die Hälfte der volljährigen Bundesbürger ist der Meinung, die Menschen gehen dort zu respektlos miteinander um […]

„Bild“-Reporter Michael Manske will auch als VW-Mitarbeiter kritisch bleiben (FOTO)

„Bild“-Reporter Michael Manske will auch als VW-Mitarbeiter kritisch bleiben (FOTO)

Journalist Michael Manske wechselt von „Bild“ zu Volkswagen – und will auch als Mitarbeiter des krisengeschüttelten Konzerns einen journalistischen Geist bewahren. „Ich werde all die kritischen Fragen intern stellen“, verspricht Manske im „medium magazin“. Der 28-Jährige berichtete als Investigativreporter bei „Bild“ über die Abgasaffäre bei VW und wird bald für VW arbeiten, als Mitarbeiter in […]

Täglich 50 neue Digital-Abos: WAZ macht Zeitung nach Online-Vorbild (FOTO)

Täglich 50 neue Digital-Abos: WAZ macht Zeitung nach Online-Vorbild (FOTO)

Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) verliert Print-Auflage und Personal – und versucht mit Paid Content und einer User-First-Strategie im Lokalen gegenzusteuern. Immer mehr Inhalte der WAZ wandern online hinter die Bezahlschranke. „Wir gewinnen in NRW täglich rund 50 neue Digital-Abos. Das stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft“, sagt WAZ-Chefredakteur Andreas Tyrock beim Lokalbesuch von „medium […]

artegic Technologie ELAINE® als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet

Die Realtime Marketing Automation Technologie ELAINE® des Anbieters artegic wird vom Marktforschungsinstitut Statista und dem Magazin Computerbild als Trusted Solution 2019 ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung ist eine Befragung von mehr als 3.100 Anwendern von Marketing Technologie sowie ausgewählten IT- und Software-Experten. Sowohl in der Bewertungsdimension Vertrauen als auch in der Weiterempfehlungsbereitschaft der Befragten erreichte ELAINE® […]

„Glaubwürdigkeitsarbeit für Qualitätsmedien“ – „medium magazin“ motiviert Journalisten zu Schulbesuchen (FOTO)

„Glaubwürdigkeitsarbeit für Qualitätsmedien“ – 
„medium magazin“ motiviert Journalisten zu Schulbesuchen (FOTO)

Fake News, Vertrauenskrise, Glaubwürdigkeit: Journalisten müssen ihre Arbeit besser erklären – und „medium magazin“ wirkt daran mit. Die Branchenzeitschrift hat Medienleute aufgefordert, in Schulbesuchen über ihren Joballtag zu reden. Den Auftakt machen „Journalisten und Journalisten des Jahres“, die sich zu Gesprächen in Schulen bereit erklärt haben. In der aktuellen medium magazin-Ausgabe beantworten sie auch typische […]

Vom Briefing bis zum Kampagnenstart: Asana fokussiert mit neuem Produkt Marketing- und Kreativabteilungen (FOTO)

Vom Briefing bis zum Kampagnenstart: Asana fokussiert mit neuem Produkt Marketing- und Kreativabteilungen (FOTO)

Asana, die führende Work-Management-Plattform für Teams, gibt heute die Einführung von Asana for Marketers and Creatives bekannt. Die End-to-End-Lösung für Teams ermöglicht es diesen den gesamten Marketing- und Designprozess von Anfang bis Ende zu verwalten. Die Suite mit den neuen Funktionen und Integrationen ist nun im kürzlich eingeführten Produktangebot von Asana, Asana Business, verfügbar. Laut […]

The Power of Adressable TV: Sky Media startet Sky AdSmart

– Sky AdSmart ermöglicht eine kundenindividuelle Zielgruppensegmentierung von Sky Haushalten zur präzisen Aussteuerung von Werbespots – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Mit unserer Addressable-TV-Lösung Sky AdSmart bauen wir unser Multiplattform-Werbe-Setting konsequent aus und bieten eine hochqualitative Technologie zur präzisen Ansprache kundenindividueller Zielgruppen.“ Unterföhring, 28. Februar 2019 – Unter dem Slogan „The Power of Adressable TV“ startete […]

Junge Helden, die vor nichts zurückschrecken, eine afroamerikanische Familie zwischen den Kulturen und eine Invasion, die New York zu vernichten droht – das sind die Neustarts im März bei maxdome (FOTO)

Junge Helden, die vor nichts zurückschrecken, eine afroamerikanische Familie zwischen den Kulturen und eine Invasion, die New York zu vernichten droht – das sind die Neustarts im März bei maxdome (FOTO)

„Seattle Firefighters“ geht in die nächste Runde. Die zweite Staffel knüpft da an, wo die erste aufhört. Feuerwehrfrau Andy und ihre Kollegen der Station 19 werden bei einem Hochhausbrand zur Hilfe gerufen. Mitten in dem Inferno verlieren sie jedoch den Kontakt zueinander. So kämpft auf einmal jeder einzelne von ihnen in dem Gebäude, das unter […]

Neuer Smaato-Report „Trends in Mobile Advertising“, H2 2018, belegt starkes Wachstum in Mobiler Werbung: eCPM stiegen um 32 % im Vergleich zu H2 2017 (FOTO)

Neuer Smaato-Report „Trends in Mobile Advertising“, H2 2018, belegt starkes Wachstum in Mobiler Werbung: eCPM stiegen um 32 % im Vergleich zu H2 2017 (FOTO)

– Steigerung der mobilen Ad Requests um 27 % – Wert des EWR-Inventars steigt nach Einführung der DSGVO – Einzelhändler übertreffen mit Ausgaben alle anderen mobilen Werbetreibenden – Rewarded Video treibt Wachstum der Video-Werbeausgaben – Cyber Monday und Singles– Day stellen mobile Rekorde auf – Apps sind weniger anfällig für Fraud als das mobile Web […]