San Diego/Berlin, 17. Juni 2019 – Keine Sessions, keine Vorträge, kein Sales-Pitch! Am 27. Juni macht die globale Roadshow von Mapp, einem der führenden Cloud-basierten Digital Marketing Anbieter, Halt in Berlin und lädt zum Feiern und Netzwerken in das House of Weekend ein. Das Event dient als Plattform, um das neue Mapp erstmals auf dem […]
Am Mittwochabend, 12. Juni 2019, wurde der FC Bayern München bei der offiziellen Preisverleihung von „Superbrands Germany“ in Berlin zum achten Mal ausgezeichnet. Die Münchner gehören nach 2005, 2007, 2009, 2012, 2014, 2016 und 2018 erneut zu den Gewinnern der „Superbrands“, der größten Markenbewertungs-Organisation, die seit über 24 Jahren in 89 Ländern die besten und […]
Die zu Bertelsmann gehörende RTL Group stellt die Aktivitäten ihres Multi-Plattform-Netzwerks StyleHaul ein. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin –new business– (www.new-business.de). Der CEO des Influencer-Vermarkters, Sean Atkins, bestätigte das Aus der 2011 gegründeten amerikanischen Digitalfirma, für die der Konzern einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag gezahlt hatte. Ein ursprünglich für dieses Jahr geplanter Umzug vom Standort Los Angeles […]
Die Digitalisierung ist das beherrschende Thema derzeit. Nicht nur für Unternehmen und Wirtschaftsexperten, sondern auch in Regierungssitzungen und Talkshows. Doch so richtig etwas darunter vorstellen kann sich kaum jemand. Das hat Marketing-Experte Felix Beilharz geändert. Der Vortragsredner und Hochschuldozent sammelte 36 aussagekräftige Zahlen und Fakten zur Digitalisierung und bereitete sie auf ungewöhnliche Weise auf – […]
Die „Börsen-Zeitung“ unter Chefredakteur Claus Döring hat die beste Wirtschaftsredaktion. Das ergab die Befragung von 179 PR-Profis, die vom 8. bis 20. Mai für den „Wirtschaftsjournalist“ die Arbeit der wichtigsten Wirtschaftsredaktionen bewertet haben. Die „Börsen-Zeitung“ liegt mit einer Durchschnittsnote von 1,71 nun bereits zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 (Vorjahr 1,62). Die „Frankfurter […]
Gemeinsam mit EL CARTEL MEDIA präsentiert Subway die bislang größte Marketing-Kooperation, die in Deutschland je umgesetzt wurde Subway Deutschland hat kürzlich seine größte Marketing-Kooperation seit Markteintritt gestartet, in deren Zentrum eine großflächige Produktplatzierung steht. Der Umfang geht allerdings weit über ein klassisches Product Placement hinaus: diverse TV-Sonderwerbeformen, eine pointierte Addressable TV- sowie eine nationale OOH-Kampagne […]
Seitdem das Düsseldorfer Unternehmen für Künstliche Intelligenz im Online Handel seine Dienste aktiv anbietet, wächst der Umsatz rasant. In den Monaten von Februar bis Mai 2019 hat sich die Anzahl aktiver Nutzer etwa vervierfacht. Ein neuer Produkt-Release steht bevor. Damit steigt der Leistungsumfang erneut deutlich. Die Aimondo GmbH aus Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer […]
Ein „German Brand Award 2019“ für „Excellence in Brand Strategy and Creation“ geht an die Onlineprinters-Gruppe mit ihrer deutschen Marke diedruckerei.de. Das international tätige Unternehmen ist einer der europäischen Marktführer im Onlinedruck und überzeugte die Jury mit seiner kreativen Kampagne „Helden des Handwerks“ und der Weiterentwicklung des differenzierten Markenbildes. Die Ehrung wird vom Rat für […]
– Erstmals alle Informationen auf dem Ford Social Blog – https://www.ford.de/ueber-ford/ford-blog/ford-fanaward-2019 – Bewerben können sich Ford Clubs, Social Media Communities und Fans ab 1. Juli – Ausgezeichnet werden „Bester Ford Club“, „Bester Ford Channel“, die interessanteste „Ford Individualisierung“ und der spannendste „Ford Roadtrip“ Auch 2019 findet der Ford FanAward – der Online-Wettbewerb für alle Ford […]
Das neue Fachbuch über Automotive- und KMU Nischen-Marketing wurde jetzt veröffentlicht. Bisher gab es in Deutschland nur ein Buch von 2006. Zudem Literatur aus den USA, da dort das Nischen-Marketing fest verankert ist. Neu in diesem Buch sind neben den Fallstudien die Checklisten für alle, die das Nischen-Marketinginstrumentarium für ihr Produkt oder Unternehmen einsetzen wollen. […]