Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei Digitalvermarktung – Noch breitere Aufstellung für Deutschlands Crossmedia-Vermarkter Nummer 1

Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig 7 TV- und 91 Print-Marken sowie […]

Messenger Marketing: So können KMU Potenziale erfolgreich nutzen

Eine aktuelle repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von Greven Medien zeigt: Mehr als jeder zweite Bundesbürger nutzt mehrmals täglich einen Messenger Dienst wie WhatsApp oder Facebook Messenger (56 %). Und obwohl der Messenger Dienst einer der beliebtesten Kanäle ist, bewerten nur 6 Prozent der Befragten „Newsletter“ über einen Messenger Dienst als wichtig. Messenger Dienste sind für […]

„Erlebe die ganze Vielfalt“ – Ad Alliance und Divimove kreieren Branded Content Kampagne für DUREX

21. Mai 2019. Männer aufgepasst! Weltmarktführer DUREX beweist mal wieder sein Faible für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien. Frei nach dem Motto „Erlebe mehr mit der Vielfalt von DUREX“ macht die Kondommarke aus dem Hause Reckitt Benckiser (RB) auf verschiedene Kondome aus der Reihe „Gefühlsecht“ aufmerksam – und das im großen Stil. Erstmals nutzt der Konsumgüterhersteller für seine […]

Analyse Karriereseiten, Online-Bewerbung& soziale Netzwerke / Neue Studie zur digitalen Arbeitgeberkommunikation zeigt Nachholbedarf für den deutschen Mittelstand (FOTO)

Analyse Karriereseiten, Online-Bewerbung& soziale Netzwerke / Neue Studie zur digitalen Arbeitgeberkommunikation zeigt Nachholbedarf für den deutschen Mittelstand (FOTO)

Die Studie „Arbeitgeber Mittelstand: Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung“ herausgegeben von Prof. Dr. Beck von der Hochschule Koblenz, Potentialpark und TERRITORY Embrace beschäftigt sich mit Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting von mittelständischen Betrieben in Deutschland. Sie zeigt, dass mittelständische Unternehmen die Potenziale der Digitalisierung erkennen und nutzen. Jedoch haben sie im Vergleich zu Großkonzernen viel […]

Pantos realisiert eine weitere Ausgabe der „Kurvenlage“ für das Deutsche Aktieninstitut.

Pantos realisiert eine weitere Ausgabe der „Kurvenlage“ für das Deutsche Aktieninstitut.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Digitalisierung“ – mit Beiträgen von internen und externen Autoren. Zudem gibt der Halbjahresbericht wieder eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren […]

Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet und Testroom fusionieren

Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND. Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den […]

Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen. Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie […]

Neue Studie zu Kundenbewertungen: Nur 15% der Unternehmen haben eine Rating-Strategie

Eine globale, branchenübergreifende Studie zu Kundenbewertungen zeigt: In Sachen Rating-Strategien herrscht Nachholbedarf. Unternehmen sollten den Einfluss von Produktbewertungen auf die Konsumenten – und damit auf die Markenbildung, den Absatz und die Preisgestaltung – nicht unterschätzen. 54 Prozent der Unternehmen halten Produkt-Ratings von Kunden für sehr wichtig; für 29 Prozent sind sie immerhin noch relativ wichtig. […]

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne (FOTO)

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne (FOTO)

„Trink, was Dir Spaß macht!“ Unter diesem Slogan feiert Vitamalz, das Kultgetränk für die ganze Familie, ein großes Comeback im TV. Nach fast 20 Jahren TV-Abstinenz ist die Marke mit dem Regenbogen mit einem neuen Spot ab sofort wieder auf der großen Bühne zu sehen. Sowohl in reichweitenstarken Sendern (RTL, PRO7, Sat.1, VOX, Kabel1) als […]

BA-Studienkurs – Selbststudium Betriebswirtschaft für Business, Beruf und Fortbildung

Menschen, die sich dazu entschließen sich über ein BA-Selbststudium betriebswirtschaftliches Wissen und Ökonomie-Kenntnisse anzueignen, stehen oft vor einem unüberwindbar scheinenden Berg an Informationen. Das Lehrbuch „BA-Studienkurs“ von Harry Schröder hilft dabei, die Menge an Wissen übersichtlicher zu gestalten und deutlicher zu machen, was man eigentlich wirklich wissen muss, um in dem Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich zu […]