Marketing-Experten sehen digitalen Wandel als Chance / Eine Studie von AVANTGARDE Experts und der Macromedia Business School (FOTO)

Marketing-Experten sehen digitalen Wandel als Chance / Eine Studie von AVANTGARDE Experts und der Macromedia Business School (FOTO)

* Ausbildung und Studium bereiten nur bedingt auf die Arbeitswelt vor * Marketing steht noch am Anfang der digitalen Transformation: Aktuell mehr Technisierung als Digitalisierung * Mehr Zeit für Interessantes statt Jobkiller: Befragte sehen Digitalisierung als Vorteil, nicht als Gefahr Marketing-Experten sind sich einig: Statt Jobverlust bringt der digitale Wandel mehr Zeit für spannende Aufgaben. […]

More Glam, more stars, more Heidi! Auf dem Plakat zur 14. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin Heidi Klum sieben Mal (FOTO)

More Glam, more stars, more Heidi! Auf dem Plakat zur 14. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin Heidi Klum sieben Mal (FOTO)

More Glam, more Stars, more Heidi. Für das Kampagnen-Motiv zur 14. Staffel von „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ hat Starfotograf Rankin Heidi Klum in sieben unterschiedlichen Outfits und Looks in Los Angeles in Szene gesetzt. Daraus hat er ein einzigartiges Plakat komponiert und mit dem in der Kunstszene angesagten Glitch Art-Effekt bearbeitet. ProSieben-Marketingchef […]

Start-ups zum Frühstück / DEUTSCHER INNOVATIONSGIPFEL – Der Marketing-Katalysator für Gründer

Noch sieben Wochen, dann startet mit dem Deutschen Innovationsgipfel (DI) in München der „innovativste Tag des Jahres“. Neben Unternehmen wie AUDI, Accenture, Bosch, Deutsche Bank, Drees & Sommer, Deutsche Telekom, G+D, Steelcase oder Salesforce bietet das bekannte crossindustrielle & technologieübergreifende Entscheidertreffen auch rund 20 Start-ups ein perfektes Umfeld. Von Codepan aus Berlin bis zur Imburse […]

Internationale Wissenschaftler veröffentlichen Bericht über wissenschaftliche Technologiebewertung

als Basis für Entscheidungen im Gesundheitswesen In der Fachzeitschrift „Value in Health“ wurde kürzlich ein Bericht zur guten Praxis von wissenschaftlicher Technologiebewertung, der von der Arbeitsgruppe für Medizintechnologiebewertung der internationalen Fachgesellschaft ISPOR erstellt wurde, veröffentlicht. Der Leiter des Departments für Public Health, Versorgungsforschung und HTA an der Tiroler Privatuniversität UMIT, Univ.-Prof. Dr. Uwe Siebert, der […]

DSGVO & Newsletter-Marketing: Was sind die Dos und Don´ts?

DSGVO & Newsletter-Marketing: Was sind die Dos und Don´ts?

Hintergrund: Zulässigkeit des Versandes von Newslettern a) Einwilligung Einwilligung und Wettbewerbsrecht Grundsätzlich ist für das Versenden von Newslettern eine Einwilligung erforderlich, da die werbliche Ansprache von Dritten per E-Mail in der Regel eine unzumutbare Belästigung des Empfängers darstellt und damit unzulässig ist. Dieses Erfordernis resultiert jedoch primär aus dem Wettbewerbsrecht und nicht (nur) aus dem […]

Karl-Theodor zu Guttenberg: „Schicken Sie Ihre Mitarbeiter zum Lernen nach Shenzhen“

Karl-Theodor zu Guttenberg auf dem Deutschen Medienkongress: Die Welt in Unordnung, die Impulslosigkeit der EU, Trump, der Machtanspruch Chinas sowie Google und Co, die Felder staatlichen Handelns übernehmen. Es ist ein großer Bogen, den der Ex-Bundesminister beim Deutschen Medienkongress zieht. Falls sich jemand mal gefragt hat, ob Karl-Theodor zu Guttenberg Kanzler kann. Er kann – […]

Kooperation mit Onlinemarketing-Plattform: OptikPlus Marketing Ring stärkt Online-Kompetenz mit Foconn

Kooperation mit Onlinemarketing-Plattform: OptikPlus Marketing Ring stärkt Online-Kompetenz mit Foconn

Die Einkaufsgemeinschaft OptikPlus Marketing Ring GmbH besteht seit Ende der 1980er Jahre und hat inzwischen über 500 Mitglieder, die auf die Erfahrung und das Angebot von OptikPlus vertrauen. Nun gelingt mit der Kooperation mit der Onlinemarketing-Plattform Foconn eine nutzenbringende Ergänzung für alle Mitglieder: OptikPlus bietet ab sofort Online-Marketing mit professioneller Beratung und effizienter Umsetzung. Seit […]

Kundenansprache per Video – der neueste Trend im Autohaus

– Digitalisierung im Autohandel: Trend zu Video Relationship Marketing – Seit 2016 verzeichnet die Automobilindustrie einen rasanten Anstieg in der Nutzung von Videos – Global nimmt der mobile Videokonsum weiter zu: bis 2024 wird ein Wachstum von 35 Prozent pro Jahr erwartet* – CitNOW zählt mittlerweile zu den am meisten genutzten Video-Softwareprodukten im Autohandel Beim […]

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design (FOTO)

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design (FOTO)

Presseportal.de, eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands, punktet ab sofort mit neuem responsiven Design. Klar strukturierte Inhalte, eine entschlackte Darstellung, ökonomische Screen-Architektur und einfachere Sharing-Möglichkeiten im Social Web – mit dem überarbeiteten Presseportal vereinfacht die dpa-Tochter news aktuell Journalisten und Öffentlichkeit die fokussierte Recherche der Inhalte von rund 12.000 Unternehmen. „Das Presseportal ist der Content Hub […]