In seiner Abschlussarbeit im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius in Köln hat sich Johannes Müller mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt. Unter dem Titel „Content is king – but who is the king of kings? The effect of content marketing, sponsored content & user-generated content on brand responses“ hat er in einer experimentellen Studie […]
– Komplettes Addressable TV- und Onlinevideo-Inventar der Medienhäuser künftig über eine gemeinsame Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar – Anforderungen des Werbemarkts umgesetzt: Mehr Auswahl und Reichweite Die Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 gehen eine wegweisende Partnerschaft ein, die in Deutschland einen nachhaltigen Wachstumsschub für die Zukunftsmärkte Addressable TV und Onlinevideowerbung auslösen wird: Werbekunden können künftig die für […]
Am 7. Juni ist „Tag der Apotheke“ – die Apotheken Umschau nimmt dieses wichtige Datum zum Anlass, in einem eigens kreierten TV- und Funk-Spot den Stellenwert und die Leistungen der Apotheke vor Ort werbewirksam zu unterstreichen. In der Hauptrolle: Apotheker und PTA, die ihre Kunden verlässlich, kompetent und voller Empathie beraten und liebevoll begleiten. So […]
– Verfügbar über alle relevanten Verbreitungswege – Mit umfangreicher Kampagne zum Senderlaunch – Adressable TV als innovative Werbeplattform – HGTV.com als erste digitale Anlaufstelle – Die Programm-Highlights zum Start im Überblick HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, ist die erste Anlaufstelle für alle Themen rund um Haus und Garten im deutschen Fernsehen. Ab morgen um […]
Am 9. und 10. Juli findet die erste „Summer Class“ der news aktuell Academy statt. An zwei Tagen lernen die Teilnehmer relevante Instrumente und Skills für die tägliche PR-Arbeit. Zielgruppe des neuen Formats sind erfahrene Kommunikatoren aus Public Relations und Marketing, aber auch der Branchennachwuchs – wie Trainees, Volontäre und Junioren – sowie Quereinsteiger aus […]
Ziel der Zusammenarbeit ist die strategische Positionierung von Scout24 als führendes Digital-Unternehmen. PIABO begleitet Scout24 insbesondere in Deutschland in den Bereichen Positionierung, Employer Branding und Thought Leadership auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. PIABO, der Full-Service-PR-Partner für die Digitalwirtschaft, vertritt ab sofort Scout24, einen führenden Betreiber digitaler Marktplätze mit Fokus auf Immobilien und Automobile in […]
BIRKENSTOCK Kurzfilmserie erhält als eine der wenigen Inhouse-Produktionen begehrte Auszeichnung für kreative Exzellenz. Der renommierte Award des Art Directors Club (ADC) ist der größte Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum und gilt als wichtiger Trendgeber für die Werbewirtschaft in ganz Europa. Beim jährlichen Gipfeltreffen der Kreativbranche hat der Art Directors Club in Hamburg seine begehrten Auszeichnungen in […]
Festivalsaison! Mit Friede, Freude, Beats & Bohne geht Melitta® wieder in den heißgeliebten Festivalsommer. Um Tage und Nächte auf den Outdoor Events durchzuhalten, ist eine Sache ganz besonders wichtig: Richtig guter Kaffee – dafür gibt es schließlich immer einen Grund. Für vier der größten und bekanntesten Festivals in ganz Deutschland hat sich Melitta® in diesem […]
TV-Koch Alex Wahi und Food-Experte Olaf Deharde packen ihre Koffer und gehen für Kaufland auf Reisen. Unter dem Motto „Essen ist Entdecken“ besuchen sie neun Länder rund um den Globus. Anlass der Reisen sind die Kaufland-Länderwochen, in denen kulinarische Spezialitäten verschiedener Länder angeboten werden. Damit setzt Kaufland einen weiteren Akzent in der ganzjährigen Marketingkampagne „Essen […]
Rockstars sind louder, Rockstars sind harder und Rockstars sind drüber. Sie sprengen Grenzen, sind die Letzten auf Partys und halten sich nur ungern an Regeln. Mit seiner neuen Markenpositionierung fokussiert sich Rockstar Energy Drink also nicht nur auf die Haupttreiber der Energy Drink-Kategorie, sondern besinnt sich zurück auf seinen Markennamen. Die neue Markenkampagne „Louder. Harder. […]