Fachtagung Kinderwelten 2019: Kinder verstehen – Lebenswelten erforschen

17. Mai 2019. Kindsein ist heute eine ganz andere Herausforderung als noch vor 20 Jahren. Kinder wachsen in eine duale Welt von analogen und digitalen Medien- und Freizeitaktivitäten hinein und können diese beiden Welten vermeintlich hervorragend meistern. Dennoch stehen die Zwei-Welten-Meister tagtäglich im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Leistungsdruck und Freizeit. Vor diesem Hintergrund ist es besonders […]

InoBat unterzeichnet Absichtserklärung mit der MOL Gruppe zur Entwicklung von Wasserstoffprojekten

InoBat und die MOL Gruppe geben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Entwicklung von Projekten im Bereich der Wasserstofftechnologie in Mittel- und Osteuropa bekannt. Die Partnerschaft zwischen der MOL Gruppe und InoBat sieht eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer Vielzahl von Wasserstofftechnologieprojekten in der CEE-Region vor. Diese bestehen insbesondere aus der Beschaffung und Lieferung von Wasserstoff, […]

20 Jahre „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland / Neue Erkenntnisse zur Mediennutzung

Zum zwanzigsten Mal präsentieren SUPER RTL und IP Deutschland im Rahmen der Fachtagung „Kinderwelten“ aktuelle Forschungsergebnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Kindern. Im Fokus der heutigen Veranstaltung stehen die ganzheitliche Betrachtung des kindlichen Alltags sowie aktuelle Erkenntnisse zur Mediennutzung. Fernsehen bleibt Lieblingsmedium der Kinder Medien spielen für Kinder eine entscheidende Rolle und werden insgesamt 125 […]

Meilenstein beim Thema Eichrecht – S.A.F.E. Transparenzsoftware sorgt für eine einheitliche Marktlösung

E-Mobilität ist die große Zukunftsvision und schon heute Realität. Vieles dabei muss neu gedacht und geregelt werden – so auch das Eichrecht für die Anbieter von Ladeinfrastruktur. Einen entscheidenden Beitrag leistet die einheitliche, interoperable und diskriminierungsfrei erhältliche Transparenzsoftware. Nukleus ist der neu gegründete S.A.F.E.-Verein – eine für alle E-Mobilitätsakteure offene Initiative. Genauigkeit und Nachvollziehbarkeit von […]

Sepp Maier neuer Golf-Botschafter für Irland

Irland, die grüne Insel, ist ein beliebtes Ziel für Golfer. Kaum ein anderes Land bietet eine so große Vielfalt weltberühmter Links Courses oder Parklandplätze, die zudem von Deutschland aus in rund zwei Flugstunden erreichbar sind. Ein Höhepunkt steht vom 14. bis 21. Juli in Nordirland an: Die Open kehrt nach 1951 zum zweiten Mal zum […]

Erfolgreiche Konferenz für Automobilmarketing „Spurwechsel 2019“

Erfolgreiche Konferenz für Automobilmarketing „Spurwechsel 2019“

Hochkarätige Referenten gaben kurzweilig und spannend die Megatrends für Digitalisierung in der Mobilitätsbranche wieder. Produzenten, Handel, Lieferanten, Verbände und Kommunikationsexperten der Autobranche standen im Fokus dieses neuen Veranstaltungsformats am 13. Mai 2019 im KölnSKY hoch über den Dächern der Domstadt. Der anvisierte Diskurs zwischen Insidern und Beteiligten wurde angeregt umgesetzt. Michael Hosang fasste die Resonanz […]

Sinalco vergibt Digitaletat an JOM

Die Marketingverantwortlichen der Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG haben die Mediaagenturgruppe JOM Group mit der Durchführung verschiedener digitaler Werbeaktivitäten beauftragt. Das Hamburger Büro der unabhängigen Agentur setzte bereits im vergangenen Jahr eine erste Testkampagne um, die nun 2019 deutlich kontinuierlicher fortgeführt wird. Neben einer Steigerung der spontanen Markenbekanntheit bei jungen Erwachsenen soll insbesondere […]

Altersvorsorge: Kommunikationsschwerpunkt Social Media

Altersvorsorge: Kommunikationsschwerpunkt Social Media

Esslingen am Neckar, 15. Mai 2019 – Das Produktportfolio umfasst bei den zehn analysierten Versicherern zwischen vier und 15 Altersvorsorgeprodukte. Die Distribution findet stark über Versicherungsagenturen und Bankfilialen statt. Vergleichsportale spielen im Thema Altersvorsorge nur eine untergeordnete Rolle. Auch kommunikativ bleibt dieses zentrale gesellschaftliche Thema im Hintergrund. Insgesamt wurden 20 Online- und Offline-Kommunikationsinstrumente von Anzeigen […]

PENNY „Box 80“ in Berlin gewinnt POPAI Award 2019 / Street-Art-Markt-Konzeptüberzeugt Fachjury

Der PENNY-Markt „Box 80“ in Berlin ist vom POPAI Verband im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt am Main mit dem POPAI D-A-CH Award (in der Kategorie „Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores“) ausgezeichnet worden. Der etwa 800 Quadratmeter große PENNY-Markt wurde am 15. November 2018 eröffnet. Friedrichshain ist von […]

Neue TV- und Videokampagne von SodaStream: Game-of-Thrones-Stars sagen „Goodbye Plastic Bottles“

Neue TV- und Videokampagne von SodaStream: Game-of-Thrones-Stars sagen „Goodbye Plastic Bottles“

60-Sekunden-Spot „Say goodbye“ geht ab heute digital weltweit viral – 21 Sekunden TV-Spot sorgt zeitgleich für Kinofeeling zuhause – „Hodor“ (Kristian Nairn), „The Mountain“ (Thor Bjornsson) und „Septa“ (Hannah Waddingham) kämpfen mit unnötigem „Plastikalltag“ „Say goodbye“ – eine witzige Kampagne mit ernstem Hintergrund und den Game-of-Thrones-Stars Kristian Nairn alias „Hodor“, Thor Bjornsson alias „The Mountain“ […]