Stärken und Ressourcen bündeln – gemeinsam neuartige digitale Lösungen für den Apothekenmarkt entwickeln: Das ist das erklärte Ziel der im Dezember 2018 ins Leben gerufenen Initiative „PRO Apotheke vor Ort“ („PRO AvO“), zu der sich die fünf namhaften Unternehmen BD Rowa Germany GmbH, GEHE Pharma Handel GmbH, NOVENTI Group, Sanacorp sowie die Wort & Bild […]
– Visual, Voice und Storytelling klare Thementrends – Weitere Programm-Highlights der #SMWHH ab 31.01.19 veröffentlicht – Hochkarätige Speaker aus Unternehmen, Medien und Politik Die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation ist eine relevante Story, die zur Interaktion herausfordert. Neben der täglichen Flut geschriebener Texte werden zusätzliche Schnittstellen immer wichtiger. Seit Jahren ist Visual-Content in der Kommunikation etabliert. […]
Die PR- und Marketingberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) aus Lübeck rät zu professionellem Content Marketing und Native Advertising als moderne Alternative zur klassischen Onlinewerbung. Warum? Das klassische Onlinemarketing, insbesondere die Banner-Werbung im Internet steckt in einem Teufelskreis. Die Klickzahlen sinken beständig, mittlerweile kommt im Durchschnitt auf 1.000 Einblendungen nicht einmal mehr ein Klick. Für […]
Der Legende nach sollen vor der Küstenstadt Bristol Cove Meerjungfrauen hausen. Und dass diese Sage nur allzu wahr ist, müssen die Bewohner des Städtchens bald feststellen. Als während einer Jagd ihre Schwester von Fischern gefangen genommen wird, sieht sich die Meerjungfrau Ryn (Eline Powell) gezwungen, an Land zu gehen, um ihre Schwester zu finden. Doch […]
Lässt sich Kreativität in PR und Kommunikation messen? Und wenn ja, misst man Kreativität dann anhand von Vertriebserlösen, Meinungsumfragen, Klickzahlen, viralen Verbreitungszahlen oder dem Medienecho? Die Marketing- und Werbebranche zieht für ihre Kreativitätsranglisten Award-Gewinne heran. Das „PR-Journal“ folgt diesem Beispiel nun bereits im fünften Jahr hintereinander und vergibt gewichtete Punkte für Shortlistplatzierungen und Podestplätze bei […]
(Kassel, 28.01.2019) Viele Unternehmer haben von Beginn an keine klare Positionierung für Ihr Unternehmen oder weichen diese über die Jahre kontinuierlich auf. Das Ergebnis dieser fehlenden oder unklaren Unternehmenspositionierung ist, dass sie mit einem „Bauchladen“ an Angeboten am Markt aktiv sind, die in der Summe kaum noch vom Kunden wahrgenommen werden. Ihre Leistung, ihr Sortiment […]
„#WirktLokal – Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!“, titelt der aufmerksamkeitsstarke Klappen-Umhefter auf dem Cover der Apotheken Umschau (ET 15. Januar 2019). Damit wirbt Deutschlands meistgelesenes Magazin* offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort und gibt gleichzeitig den Startschuss für eine neue Kampagne. „Seit Jahrzehnten versorgen unsere Redaktionen die […]
Eigentlich gibt es das Online Magazin „Peine APP Aktuell“ schon seit dem 11.11.2014 und es ist damals kein Karnevalsscherz gewesen das der Gründungstag ausgerechnet auf diesen Termin gefallen ist. Wir einige Peiner Geschäftsleute, wollten es locker angehen lassen und hatten den Termin bewusst gewählt. Eine Stadtapp, gekoppelt an Social Media Accounts, war jetzt nicht unbedingt […]
24. Januar 2019. Video ist das wohl dynamischste Segment der angebotenen Mediengattungen – sowohl was inhaltliche als auch technische Verfügbarkeiten betrifft. Bei allen Nutzungsmöglichkeiten dominiert das lineare Fernsehen und macht den Großteil des gesamten Videokonsums aus. Das zeigt die neue Tagesablaufstudie „Fourscreen Touchpoints 2019“ – eine Studie, die sich auf den Videokonsum in Deutschland fokussiert […]
„Angst vor dem Screenitus“? So nennt man das Gefühl, das sich einstellt, wenn man zu lange auf den Bildschirm starrt. Die Generation Z geht entsprechend ironisch damit um und verbildlicht damit den Zeitgeist der nach 1995 Geborenen. Ihre Kennzeichen: äußerst bewegtbildaffin, mit dem Smartphone als stetem Begleiter und immer auf der Suche nach den passenden […]