Die Premiere von ALDI Nord auf dem diesjährigen DEICHBRAND Festival in Cuxhaven-Nordholz sorgte für Begeisterung unter den über 60.000 Festivalbesuchern. Während der 65 Öffnungsstunden konnten 78.000 Einkäufe im „ALDI am Deich“ registriert werden. Bei bestem Festival-Wetter gehörten Getränkedosen (167.000), frische Brötchen(58.000) und Eiswürfel (36 Tonnen) zu den beliebtesten Produkten unter den Festival-Fans. Über die Festivaltage […]
Microsoft, ZF Friedrichshafen und die Deutsche Post DHL sind aufgrund beispielhafter Leistungen bei der Zusammenarbeit von Marketing- und Unternehmenskommunikation beim diesjährigen „Integrated Communication Award“ des F.A.Z.-Instituts als Gewinner in der Kategorie Großunternehmen nominiert worden. Der Flughafen München, Schott und Voith setzten sich bei den mittelgroßen Unternehmen durch. Dieses Ergebnis gab der Veranstalter und die von […]
Volleyball gilt als eine der beliebtesten Ballspielsportarten weltweit. (1) Selbst in Deutschland hat das Spiel über das bis zu 2,43 Meter hohe Netz zahlreiche Anhänger. (2) Doch wie bei vielen anderen Sportarten, so ist auch der Volleyball-Sport in Deutschland auf Sponsoren angewiesen. Vor allem im Amateurbereich, aber auch in den unteren Ligen vieler Sportarten mit […]
Perfekt kombinierte Mode und neueste Beauty-Must-haves in einem modernen und frischen Look & Feel: Für die kommende Herbst/Winter Kampagne arbeitet das digitale Handelsunternehmen QVC mit dem renommierten Fotografen Rankin aus London. Unter dem Motto „We just clicked“ fotografiert er angesagte Fashion-Pieces für die kalte Jahreszeit sowie ausgewählte Beauty-Produkte. Ob raffiniert geschnittene Mäntel, knallige Taschen oder […]
Marketing- und PR-Profis aus ganz Deutschland treffen am 13. September in München auf Kreative der Filmindustrie, um über neue und effizientere Wege der Unternehmens- und Markenkommunikation zu sprechen. Im Mittelpunkt stehen die derzeit heiß diskutierten Werkzeuge „Storytelling“ und „Bewegtbild“. 26 Referenten aus Werbung, Marketing und PR, aus Journalismus, Dokumentarfilm und Serie, aus den Bereichen Filmproduktion, […]
Themen im neuen Magazin In der aktuellen Ausgabe berichtet das Fachmagazin wieder über die neuesten Trends und die relevantesten Informationen zu Themen aus den Bereichen Personal- und Vertriebsmarketing und Unternehmensauftritt. Im Bereich Personalmarketing geht das Magazin ausführlich auf die Generation Z und deren Einfluss auf den Arbeitsmarkt und auf die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke ein. […]
Die schönste Zeit des Tages wird noch schöner: SAT.1 startet am Montag, 30. Juli 2018, seine neue Vorabend-Sendung „Endlich Feierabend!“. Die Moderatoren Annett Möller und Daniel Boschmann begrüßen die Zuschauer um 18:00 Uhr in „ihrem“ Wohnzimmer und gehen mit ihnen in den Feierabend – gut gelaunt, gut informiert und gut beraten. Die Sendung wird produziert […]
Content Marketing ist in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketings und der Unternehmenskommunikation geworden. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. Mit dem Intensivkurs Content […]
Kundennah und preiswert, prima sortiert und freundlich: So kennt man die Filialen des bundesweiten Discounters NORMA. Doch wie und wo werden die ganzen Abläufe so organisiert, dass viele hunderttausend Kunden jeden Tag zufrieden sind und gerne zum nächsten Einkauf wiederkommen? Die Antwort lieferte auch 2018 der „Tag der offenen Tür für Familie und Freunde“ – […]