PR Report Awards 2018 verliehen: RCKT wird Kommunikationsberatung des Jahres

In Berlin wurden am Dienstag die PR-Report Awards 2018 verliehen. In den Sälen des KOSMOS an der Karl-Marx-Allee nahmen rund 450 Kommunikatoren an der Winners Night teil. Die nominierten Kampagnen hatten dieses Jahr die Chance auf eine der 22 Trophäen. Details zu den Finalisten und Gewinnern sowie einen ausführlichen Reader mit allen Kampagnen der Shortlist […]

Lächeln, Leuchten, Staunen: Neue Hannover-Erlebnisse zum Verschenken (FOTO)

Lächeln, Leuchten, Staunen: Neue Hannover-Erlebnisse zum Verschenken (FOTO)

Die aktuelle deutschlandweite Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) macht Lust auf das besondere Hannover-Erlebnis – für Paare, Freunde und die Familie. Großflächenplakate, Radiospots, die Zeitungs-Beilage „Tipps und Termine“ sowie das digitale Magazin „Hannover Living“ geben dafür zahlreiche Anregungen. „Pracht, mehr Pracht“ beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten erleben, mal das Tanzbein […]

Influencer Marketing Guide: Schluss mit falschen Vorstellungen

Für Marken und Werbetreibende sind Influencer zu einem festen Bestandteil ihrer Kommunikationsmaßnahmen geworden. Die Hamburger Kreativagentur elbdudler erlebt aber täglich, dass Influencer Marketing immer noch in den Kinderschuhen steckt. Kampagnen mit unfreiwilligem Unterhaltungsfaktor, ungelenke Produktplatzierungen und lieblose Konzepte sind hier eher der Normalzustand als die Ausnahme. Vor allem die „Big Player“ tun sich mit der […]

Sky läutet mit umfangreicher Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein (FOTO)

Sky läutet mit umfangreicher Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein (FOTO)

– Sky Testimonial Elyas M–Barek ist auch in diesem Jahr das Gesicht der Sky Weihnachtskampagne – Überregionale TV-Spots, Print-, OOH-, Digital- und Social-Media- Maßnahmen sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit – Netflix im Sky Entertainment Plus Paket als besonderes Schmankerl am Sky Q Wunschbaum 15. November 2018 – Heute läutet Sky mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit […]

Wegweisender Ratgeber für Brand Management – jetzt auch auf Deutsch!

Wegweisender Ratgeber für Brand Management – jetzt auch auf Deutsch!

Frankfurt/München, 15.11.2018 – Von Erfahrung profitieren: Ihr Wissen aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Marken haben Marc Cloosterman und Laurens Hoekstra in einem tonangebenden Fachbuch zusammengetragen. Unter dem Titel „Vermögenswert Marke. Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen“ bieten die zwei führenden Köpfe der VIM Group Unternehmern und Marketern konkrete Hilfestellung für […]

Digitalisiert euch! Vom analogen Mitarbeiter zum digitalen Profi

Digitalisiert euch! Vom analogen Mitarbeiter zum digitalen Profi

Mehr denn je sind Unternehmen gefordert, ihre Mitarbeiter nicht einfach nur technisch zu schulen, sondern sie umfangreich an das Thema Digitalisierung heranzuführen. Es geht darum, ein grundlegendes Verständnis für Daten und deren Nutzung zu schaffen. Aber auch der Mitarbeiter selbst ist gefordert, um sicherzustellen, dass sein Wert im Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt nicht sinkt. […]

Gillette feiert das Beste im Mann: Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Familie – Inspirierende Geschichten und neue Studie zeigen Vielseitigkeit der Generation „Millennial“ (FOTO)

Gillette feiert das Beste im Mann: Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Familie – Inspirierende Geschichten und neue Studie zeigen Vielseitigkeit der Generation „Millennial“ (FOTO)

Ein tiefes Konsumentenverständnis ist für Gillette seit jeher von großer Wichtigkeit. Das Ziel der weltweit führenden Nassrasur-Marke*: Männer ermutigen, die beste Version ihrer selbst zu sein, und für die Werte einstehen, die ihnen wichtig sind. Eine neue repräsentative Studie von YouGov im Auftrag von Gillette** unter den 22- bis 37-Jährigen zeigt: Die Werte junger Männer […]

Neues Kapitel für Thüringen auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Neues Kapitel für Thüringen auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Sonneberg, den 14.11.2018 Die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) unterstützt seit 1992 die Entwicklung des Freistaats zu einem attraktiven Wirtschafts-, Investitions- und Technologiestandort. Als 100-prozentige Tochter des Freistaates ist sie mit rund 220 Mitarbeitern kompetenter Partner in allen Fragen der Wirtschaftsförderung und des Immobilienmanagements. Zum Leistungsspektrum der LEG Thüringen gehört auch die Vertretung und Unterstützung […]

deGUT-Visitenkartentrends: Unternehmer setzen auf minimalistische Akzente und besondere Papiersorten

Berlin, 14. November 2018 – Website und Visitenkarte sind die beiden wichtigsten Marketinginstrumente für Selbstständige. Auch in einer stark digitalisierten Geschäftswelt erfüllt die Visitenkarte eine wichtige Aufgabe zur Repräsentation des Unternehmens. Das hat eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag von Vistaprint unter 500 Kleinunternehmern in Deutschland gezeigt: Bei der Frage nach den wichtigsten Marketingmitteln rangiert […]

Corporate Reputation Score 2018 – die Reputation deutscher Unternehmen

Die reputationsstärksten Unternehmen in Deutschland sind Miele, Haribo, Daimler, Adidas, BMW und Bosch. Abgeschlagen am unteren Ende des Rankings steht die Deutsche Bank. Unternehmen mit guter Reputation wie Miele, Bosch oder Haribo stehen für eine Kontinuität, die weder durch Skandale noch durch wahrgenommene wirtschaftliche Schwierigkeiten beeinträchtigt wird. Auch die Markenbilder sind klar und positiv besetzt. […]