6. Juni 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg +++ Early Bird Tickets jetzt auf http://digitalkindergarten.de +++ 50 Aussteller, 50 Top-Speaker und 3.000 Gäste Der Ticketverkauf für den DIGITAL KINDERGARTEN 2019 hat begonnen. Am 6. Juni 2019 können Entscheider und Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, HR, Management, Start-ups und Agenturen wieder mit der Zukunft spielen. Der DIGITAL KINDERGARTEN […]
Der Wort & Bild Verlag baut den Bereich der Zusatz- und Neugeschäfte im Gesundheitsbereich aus. Anfang 2019 wird Alexander von Reibnitz zum Wort & Bild Verlag wechseln und die Diversifikation des Verlages vorantreiben. Der 17 Jahre für den Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) tätige von Reibnitz wird als Geschäftsführer der hierfür gegründeten Tochterfirma die Bereiche […]
„In der Kooperation mit dem Marketing Club Köln-Bonn erhoffe ich mir weitere Strahlkraft für unsere Stadt“, resümiert der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan im Rahmen der offiziellen Aufnahme als Ehrenmitglied in einem der größten deutschen Städteclubs für Marketeers – dem Marketing Club Köln-Bonn. Rangierte nach dem Umzug der Bundesregierung das Image der Stadt Bonn „auf einem […]
Auf dem diesjährigen zweiten „Revolution Summit“ von Emarsys, der vom 15. bis 17. Oktober 2018 in London stattfand, wurde b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für Business Intelligence, CRM, Big Data und DWH, als „Referral Partner of the Year“ ausgezeichnet. Emarsys, die weltweit größte unabhängige Marketingplattform, würdigte damit die langjährige Zusammenarbeit mit b.telligent, das als technologieunabhängiges […]
Die gute alte Textnachricht ist bekanntermaßen nicht mehr der beliebteste Kommunikationskanal, denn WhatsApp und Co. haben sie weitgehend im Alltag abgelöst. Das heißt aber nicht, dass man sie als Marketing Tool vernachlässigen sollte. Abgelöst wurde die SMS nämlich nur, was den privaten Nachrichtenverkehr angeht. Im Jahr 2017 wurden laut Bitkom in Deutschland immer noch 12,7 […]
Olaf Hansen wird ab dem 1. Januar 2019 den Bereich Marketing der Ford-Werke GmbH verantworten. Damit zeichnet er für alle das Marketing betreffenden strategischen und taktischen Maßnahmen für Ford in Deutschland verantwortlich. Er folgt auf Reinhard Zillessen, der diesen Bereich seit 2013 geführt hat und nach 30 Jahren, in denen er zahlreiche Management Positionen auf […]
Wie stark beeinflusst uns digitale Werbung und wie gläsern wollen wir als Konsumenten in der „schönen neuen Werbewelt“ eigentlich sein? Werbung durchdringt heute sämtliche Lebensbereiche und verändert sich in einem enormen Tempo. Sie zu erkennen, wenn sie nicht klar gekennzeichnet ist, wird für die Konsumenten immer schwieriger. Da waren sich die Diskutanten auf dem Podium […]
– Corporate Blog ab sofort integraler Bestandteil der Unternehmenswebsite – Content in der Website-Navigation unter dem eigenen Menüpunkt „Blog“ abrufbar Ab sofort finden sich alle Geschichten und Beiträge rund um den Kreuzfahrtenanbieter, die Schiffsflotte, Neubauten und Privatjetreisen gebündelt in einem Blog – dem Hapag-Lloyd Cruises Blog – direkt auf der Website des Unternehmens unter www.hl-cruises.de/blog. […]
Klaus Nemelka ist neuer DACH-Marketing Manager des Datensicherheitsspezialisten Varonis Systems. In dieser Position verantwortet er sämtliche Marketing-Aktivitäten sowie die Awareness-Bildung und Nachfragegenerierung für die zukunftsweisenden Datensicherheitslösungen von Varonis. Zwar hat das Thema Datensicherheit im Zusammenhang mit der Einführung der DSGVO deutlich an Bedeutung gewonnen, angesichts des Trends zur hybriden Datenspeicherung (also sowohl lokal als auch […]
Customer Experience, Blockchain-Technologie, Künstliche Intelligenz – Wie kann die Versicherungsbranche neue Technologien für sich einsetzen? Wie stellt sie sich den Herausforderungen von Automation und den gewachsenen Kundenerwartungen? Und wie finden diese Lösungen im Zeitalter der Digitalisierung ihre Anwendung in den Geschäftsmodellen der Branche? Diese und weitere zukunftsweisende Fragen beantwortet das neue „Handbuch Versicherungsmarketing“, das aufgrund […]