Nakoa Digital gegründet in München

Nakoa Digital gegründet in München

Internationale Digitalagentur mit Fokus auf datengetriebener Werbung. München, August 2018 Zum 1.5. wurde in München die Digitalagentur Nakoa.Digital gegründet. Die 360° Agentur wird in Zukunft alle Bereiche des Online Marketings abdecken. „Unser Fokus liegt klar auf dem datengetriebenen Marketing“ erläutert Gründer Robin Prinsen, „heutzutage sollte jeder Werbetreibende wissen, was mit jedem investierten Euro tatsächlich erreicht […]

MAX-Award: Jetzt am Online-Voting teilnehmen

MAX ist der Wettbewerb für das Zeitalter des integrierten Marketings über alle Kanäle hinweg – egal, ob online, offline oder crosschannel: Beim MAX dreht sich alles um den individuellen Dialog! 26 Dialogmarketingarbeiten haben es aus allen Einreichungen auf die Shortliste geschafft. Sie wurden von einer Expertenjury nach den Kriterien Kreativität und Effizienz beurteilt und haben […]

SKODA startet mit historischen Schmuckstücken bei der 16. Sachsen Classic Rallye (FOTO)

SKODA startet mit historischen Schmuckstücken bei der 16. Sachsen Classic Rallye (FOTO)

– Sowohl SKODA AUTO Deutschland als auch das SKODA Museum in Mladá Boleslav bringen interessante Klassiker an den Start – Der TREKKA von 1969, mit Privatinitiative auf SKODA Basis in Neuseeland gefertigt, gilt als Urahn der heutigen SUV-Modelle der Marke – Erfolgreicher SKODA 440 SPARTAK prägte jahrzehntelang das Gesicht der Marke – Bildschönes FELICIA Cabriolet […]

Scharf auf was Neues? / Neue Produktplattform Lay–s „Strong“ heizt dem Chips-Markt ein (FOTO)

Scharf auf was Neues?  / Neue Produktplattform Lay–s „Strong“ heizt dem Chips-Markt ein (FOTO)

Lay–s greift scharf an: Mit der neuen Produktplattform „Strong“ bringt die weltweite Chipsmarke Nr. 1 ein einzigartiges Snackkonzept in den Handel. Die Lay–s „Strong“ Chips sind ideal auf die charakteristischen Geschmacksnuancen von Bier abgestimmt und überzeugen in drei spannenden Geschmacksrichtungen – mit unterschiedlichen Schärfegraden von „Mild“ bis „Extra Hot“: – Mild: „Chili and Lime“ – […]

Einführung der DS-GVO führt zu Umsatzeinbußen im laufenden Geschäftsjahr

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat Medienberichte über Umsatzrückgänge einzelner Unternehmen im Marketingbereich, die auf „Unsicherheiten im Zusammenhang mit der EU Datenschutz-Grundverordnung“ zurückzuführen seien, zum Anlass genommen, eine Umfrage unter seinen Mitgliedern durchführen. „Wir wollten mit dieser Umfrage herausfinden, ob es sich bei den Medienberichten um Einzelfälle handelt oder ob hier ein Muster zu erkennen […]

Marketing Club Hamburg veröffentlicht hochkarätiges Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr (FOTO)

Marketing Club Hamburg veröffentlicht hochkarätiges Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr (FOTO)

Pünktlich zum Ende der Sommerferien veröffentlicht der Marketing Club Hamburg (MCHH) sein Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr. Einmal mehr bietet der Marketing Club seinen Mitgliedern und club-interessierten Gästen eine profilierte Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Insgesamt bietet das vielseitige Veranstaltungsspektrum eine bunte […]

Die BIRKENSTOCK Personality Kampagne erzählt von Vielfalt und Charakter und stellt authentische Personen in ihren eigenen Birkenstocks dar

BIRKENSTOCK ist eine Marke mit universellem Charakter, die überall auf der Welt von ganz unterschiedlichen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht oder ethnischer Herkunft getragen werden. Für die nächste Kampagne hat sich die Marke entschieden, einige dieser Menschen mit ihren eigenen Schuhen in ihrer gewohnten Umgebung in Szene zu setzen. Der britische Fotograf Jack Davidson reiste […]

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

„Wir betreuen die BMW Group schon seit 2003 in verschiedenen Bereichen. Über den BMW i City-Activation-Etat für die Formel E haben wir uns besonders gefreut, weil hier in der Kommunikation neben dem klassischen Motorsport auch Themen wie Sustainability und technologischer Fortschritt eine große Rolle spielen“, sagt Jan Doleschel, Geschäftsführer Kreation von shot one. Bei der […]

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

„Wir betreuen die BMW Group schon seit 2003 in verschiedenen Bereichen. Über den BMW i City-Activation-Etat für die Formel E haben wir uns besonders gefreut, weil hier in der Kommunikation neben dem klassischen Motorsport auch Themen wie Sustainability und technologischer Fortschritt eine große Rolle spielen“, sagt Jan Doleschel, Geschäftsführer Kreation von shot one. Bei der […]

PR-Bild Award 2018: Startschuss für die Wahl der besten PR-Bilder des Jahres (FOTO)

PR-Bild Award 2018: Startschuss für die Wahl der besten PR-Bilder des Jahres (FOTO)

Die diesjährige Shortlist für den PR-Bild Award steht. Ab jetzt ist es Aufgabe der Öffentlichkeit, die 60 Bilder aus sechs unterschiedlichen Kategorien zu bewerten und den Gewinner zu wählen. Insgesamt wurden rund 1.000 Bilder eingereicht, woraus eine Jury aus Medien- und PR-Experten eine Vorauswahl in Form der Shortlist getroffen hat. In diesem Jahr wird der […]