Markensabotage: Wenn der Kunde zum Feind wird – weltweit erste Untersuchung an der Universität Bern (FOTO)

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100805780 – Markensabotage begeht, wer die Marken-Assoziationen anderer Konsumenten negativ beeinflusst, um einer Marke gezielt zu schaden. Immer mehr Verbraucher, die sich über ein Unternehmen ärgern und keine ihnen angemessen erscheinende Reaktion erhalten, werden zu Markensaboteuren – im digitalen Zeitalter mit hoher Schlagkraft und Breitenwirkung. Prof. […]

Werbewoche – Jetzt gibts was auf die Ohren

Selten wurde über kaum mögliche journalistische Berichterstattung – i.e. Sommerloch / Saure-Gurken-Zeit – so viel geschrieben wie in diesen Sommermonaten. Alter Journalistentrick: Wer nicht weiss, worüber er schreiben soll, schreibt darüber, dass er nicht weiss, worüber er schreiben soll … und erfüllt damit die Auflage «Minimalumfang». In der Schweiz passierte diesen Sommer gemeinerweise noch weniger […]

Sky startet „Kickbase – der Bundesliga Manager“ auf skysport.de

– Echtzeitmanagerspiel mit Live-Daten in Kooperation mit Kickbase – Sky Media vermarktet webbasierte Managerplattform auf skysport.de – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Nach dem erfolgreichen Start von skysport.de wird uns der Bundesliga-Manager dabei helfen, die Reichweite und Erlöse des Sportportals weiter zu steigern.“ – Anatol Korel, Kickbase: „Die Partnerschaft mit Sky ist für uns ein wichtiger […]

Launch der Website www.eins-content-marketing.de

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Marketing für alle“. Im Gegensatz zu dem begrenzten Heftformat bietet die Website allerdings mehr Raum für zusätzliche Angebote und informiert über […]

Warum bekommen Marken ein „Gefällt mir“?

User folgen Unternehmen auf Facebook aus verschiedenen Gründen: Vor allem das Interesse an Produktneuheiten (38,9 %) und Unternehmensnews (36,9 %) sind dabei ausschlaggebend. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Die Studie zeigt, dass Facebook immer noch ein wichtiger Kanal ist: 67,7 Prozent der Befragten aller Altersgruppen nutzen Facebook. […]

24AGENCY | Promoter, Sales-Promoter & Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events & Messen buchen

24AGENCY (www.24agency.net) ist jetzt schon in über 2.060 Städten deutschlandweit als Full-Service-Agentur, Promotion-Agentur, Hostess-Agentur, Messe-Agentur und Werbeagentur für Promotion, Event, Messe, Models, Film, TV, Sales-Promotion & Marketing vertreten. Sie können bei uns einfach und sicher Promoter, Sales-Promoter, Hostessen, Models, Moderatoren und mehr buchen. Eine umfassende und einer der größten Personaldatenbanken aus Promotern, Sales-Promotern, Aufbauhelfern, Club-& […]

Umfrage: Acht von zehn Bundesbürgern sehen verkrustete Strukturen als Wachstumsbremse etablierter Unternehmen / Kreativität von Digitalfirmen lernen

Traditionelles Denken, starre Hierarchien, fehlende Kreativität – etablierte Konzerne haben nach Meinung vieler Beobachter zunehmend Probleme mit dem Wachstum, den Ideen und der Kundennähe der Digitalkonzerne mitzuhalten. So meinen 79 Prozent der Bundesbürger, dass veraltete Strukturen viele Konzerne daran hinderten, neue Geschäftsfelder aufzubauen und zu expandieren. Und 68 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass […]

„Ich will echte Gegner, keine Promis!“ Steffen Henssler bringt sich in der Kampagne zu „Schlag den Henssler“ in Stellung (FOTO)

„Ich will echte Gegner, keine Promis!“ Steffen Henssler bringt sich in der Kampagne zu „Schlag den Henssler“ in Stellung (FOTO)

Der Mann weiß, was er will – und er ist bereit, im vielleicht härtesten TV-Duell Deutschlands alle Register zu ziehen! Ob als Rennfahrer, Boxer, Anzugträger oder Zauberwürfel-Tüftler: In der Kampagne zu „Schlag den Henssler“ – das erste Mal am 2. September live auf ProSieben – zeigt sich Sterne-Koch Steffen Henssler so vielseitig wie nie und […]

Sportwette im Hollywoodformat: bwin startet mit neuem Spot und breit ausgerollter Digital-Kampagne in die Bundesliga- und Pokalsaison (FOTO)

Sportwette im Hollywoodformat: bwin startet mit neuem Spot und breit ausgerollter Digital-Kampagne in die Bundesliga- und Pokalsaison (FOTO)

Mit einer breit ausgerollten Spotkampagne im Hollywoodformat startet der führende Sportwettenabieter bwin in die neue Bundesligasaison: Mit zahlreichen Anlehnungen an den Look & Feel großer Hollywoodproduktionen setzt bwin das Thema Spaß und Spannung mit der Sportwette unkonventionell und unterhaltsam in Szene. Der neue Kampagnenspot kommt europaweit zum Einsatz, gedreht wurde er in Thailand. Erstmals zu […]

TV-Saison 2017: SUPER RTL ab Herbst mit neuen DreamWorks-Serien und dem Comeback eines Show-Klassikers

Der Kölner Sender SUPER RTL wird sein Kinderprogramm ab Herbst um einige vielversprechende Neustarts erweitern. Neben den DreamWorks-Serienhighlights Trolljäger und Spirit: wild und frei steht die Rückkehr des Super Toy Club in den Startlöchern. Die Animationsformate Zak Storm, E-Di 3000 und Grizzy und die Lemminge runden das Paket ab. Den Super Toy Club (Deutschland 2017, […]