Zufriedene Händler nach 100 Tagen real.de / Steigerung des Umsatzes, höhere Marketingreichweite, vollere Warenkörbe (FOTO)

Zufriedene Händler nach 100 Tagen real.de / Steigerung des Umsatzes, höhere Marketingreichweite, vollere Warenkörbe (FOTO)

100 Tage nach Zusammenlegung der beiden Onlineauftritte von Hitmeister und real,- auf den gemeinsamen Markplatz www.real.de haben sich für einen Großteil der aktiven Onlinehändler bereits Chancen und Perspektiven realisiert. Dies ergab eine Umfrage unter rund ein Viertel der aktiven Onlinehändler auf real.de. So steigerten 80 Prozent der Umfrageteilnehmer ihren Umsatz teilweise signifikant. Fast ein Viertel […]

Zeit sparen beim Aufspenden von Warenproben

(Lutherstadt Wittenberg, 10. August 2017) Fragt man Konsumenten nach dem Entscheidungsgrund für oder gegen ein Produkt, antworten neun von zehn Befragten mit „Vertrauen“. Knapp 81 Prozent geben mehr Geld aus, wenn sie einer Marke stark zugetan sind. Sicherheit und Aufklärung nehmen einen besonders hohen Stellenwert bei der Auswahl ein. Zu diesen Ergebnissen kommt das aktuelle […]

Arbeitgebermarken in NRW – Employer Branding fokussiert

Essen/Bielefeld, 9.8.17 Employer Branding heißt das Stichwort im Kampf um die besten Köpfe. Im Kern geht es dabei um die Positionierung von Unternehmen als Arbeitgebermarke. In NRW gibt es jetzt die erste Employer Branding Agentur, die sich auf die Region und kleinere bis mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Der Fachkräftemangel ist kein zukünftiges sondern ein Problem […]

PiCK UP! startet bei „Ninja Warrior Germany“

9. August 2017. Wenn am 12. August bei RTL die actiongeladene TV-Show „Ninja Warrior Germany“ in die zweite Runde geht, ist auch Bahlsen mit im Parcours. Für das Unternehmen und seine Marke PiCK UP! wurden individuelle Sponsoring-Spots entwickelt, die während des gesamten TV-Events auf höchst unterhaltsame Art eine hohe Aufmerksamkeit sichern: Beim Wettkampf tritt ein […]

Philipp Lurz neuer stellvertretender Vertriebsleiter bei news aktuell (FOTO)

Philipp Lurz neuer stellvertretender Vertriebsleiter bei news aktuell (FOTO)

Philipp Lurz (35) ist ab sofort stellvertretender Vertriebsleiter bei der dpa-Tochter news aktuell. Er verantwortet zusammen mit Vertriebschef Marcus Heumann den Vertrieb der Marken ots, zimpel und studio. Der studierte Betriebswirt kommt von der Bahlsen Gruppe. Dort war er verantwortlich für das internationale Handelsmarkengeschäft mit der Aldi-Gruppe. Philipp Lurz folgt auf Birger Johannsen, der seit […]

Weltweit erstes Virtual-Reality-Game für RTL-Format „Ninja Warrior Germany“ / Mediengruppe RTL Deutschland macht Erfolgsformat virtuell erlebbar

8. August 2017. Videocontent virtuell und interaktiv: Mediengruppe RTL Deutschland kreiert und produziert das VR-Game für „Ninja Warrior Germany“. Mit der App „Ninja Warrior Germany – das 360° VR-Game & Videos zur TV-Show“ wird der Zuschauer selbst zum Ninja Warrior. Vier Hindernisse des Original-Parcours der Show kann der User durchlaufen und seine Fähigkeiten unter Beweis […]

dmexco 2017: Individualisierung vom Onlineshop ins Paket

dmexco 2017: Individualisierung vom Onlineshop ins Paket

München, 8. August 2017 – Der 13. und 14. September ist in sämtlichen Terminkalendern der gesamten digitalen Branche besetzt: Dann lädt die dmexco die Macher und Visionäre, Marketing- und Medienprofis, Techies und Kreative der Branche nach Köln ein. Unter dem Motto „Lightening the Age of Transformation“ kombiniert das unumstrittene Top-Event des Jahres die führende Messe […]

Sehr „OK“: Robin Schulz und RTL II starten langfristige und umfangreiche Kampagne / Star DJ Robin Schulz performt in den aktuellen On-Air-Werbetrennern seinen neuen Chart-Hit „OK“ (FOTO)

Sehr „OK“: Robin Schulz und RTL II starten langfristige und umfangreiche Kampagne / Star DJ Robin Schulz performt in den aktuellen On-Air-Werbetrennern seinen neuen Chart-Hit „OK“ (FOTO)

Robin Schulz, der aktuell mit dem Song „OK (feat. James Blunt)“ die Charts stürmt, ist ab heute in einer großangelegten Marketingkampagne bei RTL II zu sehen. Er folgt damit auf Künstler wie David Guetta, Enrique Iglesias, Tim Bendzko oder Ellie Goulding. RTL II startet ab heute eine Musikkooperation mit dem weltweit erfolgreichen Star-DJ und Produzenten […]

Google& Sony Pictures setzen auf Emojis! Was bedeutet dies für Suchmaschinenoptimierung und Webseiten-Betreiber? (FOTO)

Google& Sony Pictures setzen auf Emojis! Was bedeutet dies für Suchmaschinenoptimierung und Webseiten-Betreiber? (FOTO)

Preisfrage: Was haben Sony Pictures und Google gemeinsam? Bonusfrage: Was hat Ihre Webseite damit zu tun? Klaus Huber, Geschäftsführer der Online Marketing Agentur MAXXmarketing, gibt einen Tipp: „Gehen Sie mal wieder ins Kino. Dort läuft seit Donnerstag „Emoji – der Film“. Entschuldigung, es muss natürlich so heißen: EM U+1F600 JI – DER FILM.“ Der Film […]