Eröffnung des ersten Positionierungszentrums für die Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar

Eröffnung des ersten Positionierungszentrums für die Wirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar

Volles Haus und großes Interesse bei der offiziellen Eröffnungsveranstaltung des ersten POSITIONIERUNGSZENTRUMS FÜR DIE WIRTSCHAFT in der Metropolregion Rhein-Neckar, 18. Mai 2017 um 18:00 Uhr, Walter Gropius Allee 1, Viernheim, in den Räumen der Gesink Group. Am 18. Mai war es so weit: Das erste POSITIONIERUNGSZENTRUM FÜR DIE WIRTSCHAFT in der Metropolregion wurde in den […]

Strategien und Konzepte für erfolgreiche Video-PR / Eintägiges Praxisseminar in Hamburg (FOTO)

Strategien und Konzepte für erfolgreiche Video-PR / Eintägiges Praxisseminar in Hamburg (FOTO)

Ob Imagefilm, virale Kampagne oder selbstproduziertes Interview – Online-Videos gehören mittlerweile zu den wichtigsten Instrumenten für PR und Unternehmenskommunikation. Ein gutes Video kann in wenigen Minuten komplexe Inhalte vereinfacht und erklärend darstellen. Durch die Verwendung von Bild und Sprache können Geschichten sehr viel aussagekräftiger und nachhaltiger vermittelt werden. So können Unternehmen, Marken und Produkte mithilfe […]

Anders als andere

Drei A im Marketing – Differenzierung schafft Aufmerksamkeit – Anders als andere muss nicht teuer sein

Diese Unternehmen aus Frankreich sind die Durchstarter zum Tour de France-Auftakt

Grand-Départ in Düsseldorf für sechs französische Firmen, die auf zwei Rädern den deutschen Markt erobern wollen – Deutsch-französisches B2B Bike & Sport-Event am 30. Juni im Café Vélo. Nach 30 Jahren ist Düsseldorf die vierte deutsche Stadt, in der die Tour de France startet. Viele Sportler, Fahrradliebhaber, aber auch Fachhändler, werden am Rhein beim Grand […]

Ausschreibung der Europäischen Kulturmarken-Awards 2017 startet / Der innovativste Wettbewerb im europäischen Kulturmarkt wird in sieben Kategorien ausgeschrieben

Am 29. Mai 2017 beginnt zum zwölften Mal die Ausschreibung des innovativsten Wettbewerbs für Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring. Bis zum 31. August haben Kulturanbieter, Kultursponsoren und Kulturtourismusregionen die Möglichkeit, ihre Bewerbung in sieben Wettbewerbskategorien einzureichen. Eine 37-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft entscheidet unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der […]

Die Zukunft des Einzelhandels in den Zeiten des digitalen Einkaufens

In einer Studie von Comarch und Kantar TNS wurde das künftige Einkaufsverhalten (3000 Teilnehmer aus 5 europäischen Ländern) untersucht. Fragen wurden gestellt zu: wie kaufe ich üblicherweise ein und was erwarte ich vom stationären Einzelhandel. Welche Bedeutung hat der Eventeinkauf für mich. Überraschend ist es nicht, das E-Commerce weiter erfolgreich sein wird. Vermutlich wird es […]

Informationen zu Medienausbildung mit IHK-Abschluss

Informationen zu Medienausbildung mit IHK-Abschluss

Köln, 23. Mai 2017. Das Schuljahr nähert sich dem Ende, die Abschlussprüfungen sind geschrieben und die Berufswelt erwartet dich. Die Medienbranche bieten spannende und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche: Grafik- und Web-Design, Eventmanagement, Marketing, Video-Clips, YouTube-Beiträge und tolle Animationen. Das richtige Know-how für Deinen Traumberuf erlangst Du mit einer praxisorientierten Ausbildung mit anerkanntem IHK-Abschluss. Am Freitag, dem 02. […]

NeUn e.V. mit Vortrag zu Facebook und Co.

„Wer WhatsApp & Co. ignoriert, ignoriert seine Kunden — Wie social ist Ihr Unternehmen wirklich?“ Daniel Fiene, Social Media-Experte der Rheinischen Post, gibt praktische Tipps zu einer erfolgversprechenden Präsenz in Social Media-Kanälen. WhatsApp ist die Lieblings-App der Deutschen. Jeder zweite Deutsche mit Internetanschluss ist auf Facebook aktiv. 70 Prozent sind es sogar jeden Tag. Soziale […]