Nachlese Euroshop

Erstaunliches hat sich gezeigt: man hat kaum Hersteller von Kurzzeitplatzierungen für Karton und Pappe gesehen. Präsent waren vor allem die Hersteller von Langzeitdisplays. In der Halle 3 haben sich die Displayer gedrängt und für POS Werbemittel ‚getrommelt‘. Der Besucherandrang war riesengroß und Unternehmen wie die Relief Display, Deinzer, VKF Renzel und viele mehr konnten sich […]

SEO Agentur SEOMATIK expandiert in die USA

In Europa gehört die SEO Agentur www.seomatik.de bereits zu den führenden Online Marketing Agenturen. Nun wagt das Unternehmen auch den Schritt nach Übersee und gründet in Las Vegas Ihre zentrale USA Niederlassung. „Der Schritt war die Folge eine großen Kundenpartnerschaft in den Vereinigten Staaten“, erklärt der Geschäftsführer Markus Aßbrock. „Letztlich kann man Kunden nur gut […]

Endemol Shine Beyond produziert Branded Entertainment-Format für ALDI SÜD (FOTO)

Endemol Shine Beyond produziert Branded Entertainment-Format für ALDI SÜD (FOTO)

Für ALDI SÜD hat Endemol Shine Beyond ein Digital-Format entwickelt und produziert, das ab sofort auf www.meine-weinwelt.de, sowie auf den Social-Media-Plattformen des Discounters zu sehen sein wird. In dem Format „Auf ein Glas“ mit geht Star-Köchin Sybille Schönberger auf kulinarische Entdeckungsreise. Dabei trifft sie unter anderem auf prominente Weinexperten wie Fritz Keller, Raimund Prüm oder […]

ADC Award: Elbphilharmonie-Eröffnungskampagne für elf Nägel nominiert

Er gilt als die wichtigste Auszeichnung in der Kommunikationsbranche: der ADC-Award. Am kommenden Donnerstag, 11. Mai vergibt der Art Directors Club (ADC) auf dem Kampnagelgelände in Hamburg seine bronzenen, silbernen oder goldenen „Nägel“ an die kreativsten Arbeiten des Jahres. Schon jetzt steht fest, dass die Marketing-Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg zu den Gewinnern des […]

„Einfach mehr Fernsehen erleben“ – Astra, MX1 und HD+ auf der ANGA COM 2017

Bei ihrem gemeinsamen Auftritt auf der diesjährigen ANGA COM in Köln präsentieren die drei SES-Tochterunternehmen ihre spezifischen Stärken bei der Vermarktung und Verbreitung von Video-Content. Das gemeinsame Ziel: Kunden das Leben zu erleichtern. Bestes Fernsehen soll für Sender wie für Zuschauer so einfach wie möglich sein. Das ist der gemeinsame Nenner des Auftritts von MX1, […]

Kölner Marketingtag 2017

Agilität, Kundenorientierung, Online Marketing, Trends: Marketing hat immer wieder neue Facetten. Impulse bringt der Kölner Marketingtag des Deutschen Instituts für Marketing. Am 01. Juni 2017 findet er zum neunten Mal in Folge statt, diesmal unter dem Motto #Digitalisierung. Auch in diesem Jahr warten wieder 11 spannende Vorträge auf die 150 Teilnehmenden. Eingeladen sind erfahrene Speaker […]

VfL Wolfsburg-Presseservice: Thomas Röttgermann beendet Geschäftsführertätigkeit beim VfL Wolfsburg zum 30. Juni / „Die Zeit beim VfL war, ist und wird immer prägend für mich sein“

VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann beendet seine Tätigkeit beim VfL Wolfsburg zum 30. Juni dieses Jahres. Hierauf verständigte sich der 56-Jährige mit dem Präsidium des Aufsichtsrates. Hintergrund für die einvernehmliche Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die perspektivische Ausrichtung und inhaltliche Weiterentwicklung des VfL Wolfsburg. „Ich danke Herrn Dr. Garcia Sanz und dem gesamten Aufsichtsrat für das in […]

20 Jahre TOGGO Tour: SUPER RTL Roadshow begeistert mit Fernsehen zum Anfassen und unterhaltsamen Live Acts in ganz Deutschland

Seit 20 Jahren ist SUPER RTL einmal jährlich mit der TOGGO Tour im Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 3./4. Juni in Leipzig, auf dem Tourplan stehen danach unter anderem München, Berlin und Köln. Mit dabei sind die Schlager Boyband […]

Multisport-Studie: Starke Werbewirkung und positiver Imagetransfer für Werbepartner im Formel 1-Umfeld auf Sky

– Auszug aus Multisport-Studie von Sky belegt hervorragende Werbewirkung und hohes Transferpotenzial im Formel 1-Umfeld – Formel 1- Zuschauer auf Sky: Qualitäts- und trendbewusste sowie loyale Zielgruppe und gute Multiplikatoren – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Wir zeigen alle Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt, wie überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern […]

„Proud to share“: car2go setzt Statement fürs Autoteilen (FOTO)

„Proud to share“: car2go setzt Statement fürs Autoteilen (FOTO)

„Proud to share“ lautet der neue Markenclaim von car2go. Mit diesem emotionalen Statement sind zukünftig die Autos des internationalen Marktführers im flexiblen Carsharing auf den Straßen unterwegs. Der Startschuss dazu fiel am Heimatstandort Stuttgart und der österreichischen Bundeshauptstadt Wien, wo seit Ende April der entsprechende Schriftzug die neuen Mercedes-Modelle ziert. Stück für Stück wird anschließend […]