Digital Shadows baut Managementteam aus
Ernennung des Chief Marketing Officers und Director Security Intelligence sowie neues Board Member unterstreicht das Wachstum im Bereich digitales Risikomanagement
Ernennung des Chief Marketing Officers und Director Security Intelligence sowie neues Board Member unterstreicht das Wachstum im Bereich digitales Risikomanagement
Markenführung für einen Fußballclub? Frank Sahler, Leiter Marketing, Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, erläuterte im vollbesetzten Geißbockheim den Gästen des Marketing Clubs Köln-Bonn, wie wesentlich sich Marketing für einen Verein von der Produkt-Vermarktung in der Wirtschaft unterscheidet. „Hingabe“ lautet der Markenkern des 1. FC Köln! Diese Identität steht beim Kölner Fußball-Club für ein […]
– Mit Burkhard Weber führt Sky erstmals einen Chefredakteur ein – Aufbau einer übergreifenden Poolredaktion – Zuschauer erhalten Storys aus einer Hand, jeweils angepasst an – Zielgruppe und Verbreitungsweg – Dominik Böhner übernimmt neu geschaffene Position des Director Digital Sports – Esther Henze verantwortlich für den neuen Bereich Program & Business Ein Thema, ein Autor, […]
Die Chefetagen deutscher Unternehmen stellen verstärkt Gelder für den Einsatz Sozialer Medien bereit: 72 Prozent befragter Top-Entscheider geben an, dass die Social-Media-Kommunikation in ihrem Unternehmen einen Investitionsschwerpunkt darstellt. Allerdings bekommen die eigenen PR-Profis von dem Geldsegen nur recht wenig mit. Lediglich 38 Prozent befragter Mitarbeiter aus Presseabteilungen sehen in ihrem eigenen Betrieb erhebliche Investitionen in […]
„Erfolg durch Dialog“ – dafür steht der EDDI-Award. Bereits seit 24 Jahren vergibt der DDV diesen Preis an Unternehmen und Marken, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie erfolgreich und langfristig auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. Erstmals fand die Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit – der Konferenz für Data-driven Marketing – in Frankfurt am […]
Im Zuge der Digitalisierung überzeugt nicht mehr allein der sogenannte USP (Unique Selling Point) bei den Nutzern, sondern vielmehr der Social Selling Point (SSP): Damit bekommt die Markenpersönlichkeit eine ganz neue Dimension. Marken sind umgeben von Freunden, Fans, Kritikern und Wettbewerber-Marken. In diesem Umfeld müssen Marken lernen, verstärkt emotionale Attribute zu verkörpern. Um das zu […]
– Sky hält ab sofort 100 Prozent des Schweizer Videostreaming-Unternehmens, mit der Marke HollyStar der größte unabhängige Anbieter im Markt – Holger Enßlin: „Sky baut damit seine Präsenz in der Schweiz gezielt aus und kann zusätzliche attraktive Potenziale ausschöpfen.“ Sky Deutschland hat 100 Prozent an Homedia SA, der größten unabhängigen Schweizer OTT-Plattform, erworben. Das unter […]
Der weltweit tätige Prüfdienstleister hat seine Website www.tuv.com relauncht und setzt mit dem neuen Internetauftritt einmal mehr branchenweite Standards. Die Website präsentiert sich im neuen Corporate Design, mit einer deutlich vereinfachten Navigation und für mobile Endgeräte optimiert. Mit dem Relaunch setzen die Experten den ersten Schritt des unternehmensweiten Marketing-Programms „e-volution“ um, im Rahmen dessen die […]
– Stärkster Monat für Sky Sport News HD in der Sendergeschichte: Durchschnittlich 683.000 Zuschauer pro Tag – Monatsmarktanteil der von Sky Media vermarkteten Sender lag im April bei 4,7 Prozent bei den Erwachsenen 14-59 Jahre, in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 5,8 Prozent – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der neue Reichweitenrekord von […]
Unter dem Motto „So klar, als wär ich da“ startet die ARD am 2. Mai zusammen mit Deutschlandradio und weiteren Partnern eine bundesweite Marketingkampagne für DAB+. Dazu gehören TV-Spots, die im Ersten und in den Dritten Programmen sowie auf zahlreichen Online-Kanälen gezeigt werden. In den ARD-Hörfunkwellen, bei Deutschlandradio und privaten Rundfunkanbietern werden verschiedene Radiospots gesendet. […]