Meike Arendt (35) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2017 die Geschäftsführung des Targeting-Spezialisten AdAudience übernommen. Sie folgt damit auf Stefan Krötz, der das Unternehmen im Sommer auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Als Director Marketing hat Meike Arendt seit 2012 die Positionierung von AdAudience maßgeblich mitgestaltet, als Geschäftsführerin wird sie […]
Anlässlich des zehnjährigen Geschäftsbestehens der artViper Marketingagentur wurde der Geschäftsführerin Laila Sonntag diese besondere Ehrung zuteil. Signiert und geehrt durch den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, Gerhard Witzany und den Hauptgeschäftsführer, Dr. Jürgen Helmes. „Diese Ehrenurkunde bestätigt einmal mehr unternehmerisches Denken und Handeln und spiegelt unsere Treue und Verbundenheit zur […]
Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch immer erfolgreicher neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an Anbieter binden. Allerdings sind Serviceanbieter durch ein Überangebot an Lösungen zunehmend gefordert, ein aktives Marketing […]
Wo findet sich ein Ort der hohe Frequenz bietet und gleichzeitig den unkomplizierten Einkauf ermöglicht. Genau: die ‚Tanke‘. Schon seit Jahren geht Lekkerland diesen Weg. Aufmerksam gemacht hat das Unternehmen auf die Einkaufsmöglichkeit und das Bistro durch ein tiefgezogenes 3-D Display ‚Breaktime-Logo‘ der Firma Relief Display. Ein Langzeitwerbemittel das über Jahre – dank einer speziellen […]
„Uns liegt besonders die optimale Versorgung des Kunden am Herzen. Nur wenn wir unseren Auftraggebern klare Mehrwerte bieten, haben wir langfristig zufriedene Kunden“, so Judith Kröning von judith kröning | GRAFIK.WEB.DESIGN. Von einer Kooperation profitieren vor allem ihre Kunden: Der Marketingspezialist ProM Consult definiert nach einer gründlichen Analyse des Marktes und Wettbewerbs unternehmens- und produktspezifische […]
Zanger ist Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz: Das Institut ist seit über 20 Jahren Kompetenzzentrum für Eventforschung und beschäftigt sich mit den Anforderungen der Live-Kommunikation. Die Professorin ist zudem stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Forschungsinstitutes Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e. V.), das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler […]
Der Art Directors Club für Deutschland hat beim diesjährigen ADC Wettbewerb die Eröffnungskampagne der Elbphilharmonie Hamburg als eine der besten Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Mit einem goldenen, drei silbernen und sechs bronzenen „Nägeln“ erreichte die Kampagne 48 Punkte und damit einen hervorragenden vierten Platz im Kreativ-Ranking der Top-Ten. Sie war mit insgesamt elf Nominierungen in […]
Die Online-Welt wird immer sozialer. Menschen und Unternehmen treten mit wenigen Mausklicks in Kontakt zueinander. Sie können es sich nicht erlauben, das Thema Social Media Marketing zu vermeidet, und warum sollten Sie das auch tun? Social Media Websites sind eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, um mit Ihren bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue zu […]
Im Ranking der besten Consultingunternehmen Deutschlands von brand eins und Statista überzeugt die Managementberatung BrandTrust mit höchsten Kundenempfehlungsraten. Die Beratung für markenzentrierte Unternehmensführung geht als Top 5-Platzierung aus der bundesweit durchgeführten Bewertung im Bereich „Marke, Marketing & Pricing“ hervor. BrandTrust behauptet sich als einziger Markenstrategiespezialist unter den Top 5. Nicht Umsatz oder Mitarbeiterzahl, sondern Kriterien, […]
Im Fokus der heutigen Fachtagung „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland in Köln stehen erneut aktuelle Erkenntnisse zu Themen wie Mediennutzung, Konsumverhalten und Geräteverbreitung. Die große Mehrheit der Kinder in Deutschland schaut nach wie vor lineares TV. Bei einer repräsentativen Befragung von Iconkids & Youth gaben 87 Prozent der Mütter an, dass ihre Kinder […]