Ziel der Marketing-Strategie, die sich Content-Marketing nennt, ist es, nützliche Informationen zu einem Produkt zu liefern. Damit soll ohne aufdringliche Werbung Interesse an dem Produkt geweckt werden. Dazu ein Beispiel:
„Ich würde mich freuen, wenn unser Vertreter Sie in der nächsten Woche besuchen dürfte.“ Vor langer, langer Zeit mag der Konjunktiv ja mal eine Höflichkeitsform gewesen sein, aber heutzutage rollen sich bei diesen Satzkonstruktion des Lesers Fußnägel auf.
Diplom-Kaufmann Martin Debus startet in Bielefeld mit einer neuartigen Unternehmensberatung für MarketingKommunikation. Sein Angebot unterstützt Sparkassen in ganz Deutschland bei der Umsetzung des neuen Markenleitbildes.
Die Berliner Wirtschaftsagentur x-group GmbH präsentiert einen Vortrag zum Thema "Mit Suchmaschinenoptimierung und Content-Strategie auf Googles Seite 1" von Holger Bräuning (UniQ Networks).
Im August 2014 gründete Alexander Licht die Werbeagentur „WerbeTriebwerk“ im Kreuzviertel in Münster. Heute kümmert sich der Inhaber zusammen mit einer Angestellten um über 40 Kunden. Das Angebot des WerbeTriebwerks erstreckt sich vom modernen Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung über alle Elemente der klassischen Bereiche des Marketings.
Beim Zielgruppenmarketing werden Werbemaßnahmen exakt auf konsequent analysierte Zielgruppe zugeschnitten. Das Ziel ist dabei, Streuverluste zu vermeiden und Werbebudgets mit der größten Wirkung einzusetzen. Dafür ist eine strategische Planung und die Analyse des Kundenkreises unerlässlich.
Pantos, Agentur für Marketing, Werbung, Design mit Sitz in München hat für ihren Kunden Landeshauptstadt München – Büro der Kinderbeauftragten – die Broschüre „Erste Information für junge Flüchtlinge in der sozialpädagogisch betreuten zentralen Ankunft“ gestaltet und realisiert.