Der Großflächendiscounter Kaufland steigt
erstmals in seiner Geschichte in die Fernsehwerbung ein.
Entsprechende Informationen bestätigte Kaufland gegenüber der
Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag). Die Spots starten am
kommenden Sonntag, dem Vernehmen nach zunächst bei Privatsendern. Von
Montag an sollen sie auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen.
Wie die Lebensmittel Zeitung erfuhr, will das Unternehmen mit
diesem Schritt einen Imagewande
Der Kölner Sender RTL hat ein neues
TV-Aushängeschild: Steffen Henssler bekommt eine eigene
Fernsehshow-Show in der Primetime. Das meldet der Branchendienst
Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. "Die Aufzeichnung von –Die
große Steffen Henssler Show, Ernährung von A – Z– ist im November
geplant", erklärt Sendersprecherin Anke Eickmeyer auf Anfrage.
Produziert wird das Format von Endemol. Außerdem darf Henssler weiter
beim Schwestersender Vox bru
Wer ist dafür verantwortlich, wenn eine Frau sich schon wieder einen sündhaft teuren Lippenstift kauft? Zunächst denkt man an geschickte Werber, doch ihr Verdienst allein ist es nicht immer. Werbekampagnen werden von Konzernen nicht für jedes Zielland neu erdacht, sondern häufig adaptiert.
Sky Deutschland erweitert mit neuen
Werbespots seine bestehende Kundenkampagne und holt dafür erneut
echte Kunden vor die Kamera. Diese erklären ausgewählte Sky Produkte
und Services in eigenen Worten und aus ihrer Sicht. In der aktuellen
Serie liegt der inhaltliche Fokus dabei auf der Zweitkarte und Sky
Go.
Stefanie Gauger, Director Customer Communication bei Sky: "Kunden
in dieser Form in die Kommunikation einzubinden, hat zwei große
Vorteile. Zum einen erk
Auf dem YouTube-Kanal der Management- und Strategieberatung Winfried Kempfle Marketing Services sind 5 Video-Präsentationen zum Thema "Projektmanagement" abrufbar.
Der Internet-Webshop ist eingerichtet, er präsentiert ansprechend und die Produkte sind gut gewählt. Aber dann folgt für viele Webshopbetreiber oft die grosse Ernüchterung: Die Warenkörbe bleiben leer und Kunden und Umsätze kommen nur spärlich. Mit diesem Problem sehen sich viele Shopgründer konfrontiert. Aber auch langjährige Shopbetreiber sind immer grösserer Konkurrenz ausgesetzt und müssen sinkende Umsätze und zur Konkurrenz abspri