Leistungsschutzrecht verändert die PR-Arbeit

Leistungsschutzrecht verändert die PR-Arbeit

Die Verlage jubeln zwar, dass ihre Forderungen Gehör finden. Aber etliche Netzaktivisten und Web-Plattformen fluchen ob der Ignoranz gegenüber Grundmechanismen des Internets. Es handelt sich bei dem Leistungsschutzrecht um ein sehr komplexes Thema im Spannungsfeld von Medienrecht, Netzpolitik, Urheberrecht, technischen Möglichkeiten, Marktwirtschaft, Lobbyismus etc. p.p.

CRM und Newsletter-Software für KMU wachsen zusammen

Köln. Die Anbieter der beiden Online-Services CentralStationCRM und Newsletter2Go gehen eine Kooperation ein. Dadurch wollen die beiden Cloud-Anbieter das CRM System und die Newsletter Marketing Software enger verzahnen und den gemeinsamen Kunden die Arbeit erleichtern. Beide Unternehmen setzen bei ihren Produkten auf intuitive Bedienbarkeit und eine schlanke Nutzeroberfläche.

–Financial Times Deutschland–überarbeitet Online-Auftritt: FTD.de mit verbesserter Usability und frischerem Layout

Optimierte Navigationsleiste bietet mehr
Orientierung / Großflächigere Themenaufbereitung durch Wechsel von
drei- zu zweispaltiger Seiten-Struktur / Neue Rubriken "Luxus" und
"Panorama" ersetzen bisherigen "Lifestyle"-Bereich / Website-Nutzung
auf individuelle Bedürfnisse einstellbar / Attraktive neue
Vermarktungsmöglichkeiten für Werbekunden

Hamburg, 31. August 2012 – Die –Financial Times Deutschland– hat
ihren Online-Auftritt

IP Deutschland Personalie: Tim Nieland wird Teamleiter In-Stream

30. August 2012. Tim Nieland übernimmt zum 1.
September die Position des Teamleiters In-Stream im
Geschäftsleitungsbereich Interactive bei IP Deutschland. In seiner
neuen Funktion ist er übergreifend für das Thema Videowerbung
verantwortlich.

Tim Nieland, 28, war nach seinem Bachelor-Abschluss in Business
Administration zunächst Projektmanager Future Solutions bei IP
Deutschland, bevor er 2008 Referent des Geschäftsführers wurde. Im
April 2010 wechse

Late-Night-Produzent Kogel kritisiert Sat.1

Kurz vor dem Start der Harald-Schmidt-Show beim
Pay-TV-Anbieter Sky hat Produzent Fred Kogel scharfe Kritik an Sat.1
geübt. Dort lief die Late-Night-Sendung zuvor nur wenige Monate. "Als
Marktbeobachter erschließt sich mir nicht, ob man Sat.1 tatsächlich
noch als große Kraft im deutschen Fernsehen erhalten will", sagte
Kogel im Interview mit dem Branchenmagazin "W&V", dessen Ausgabe
morgen erscheint. "Es gab immer ARD, ZDF, RTL und Sat.1 –