Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Auf eine weitere Fristverlängerung hoffen und eine drohende Datenpleite hinnehmen oder umsatteln und auf andere Lösungen setzen? Wie Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus umgehen – und diese Chance qualitativ nutzen – verrät Jörn Bittner, Senior Consultant bei ProCampaign.
Die Third-Party ist vorbei – zumindest sollte sie das schon seit langem sein. Da Google das Ende des Trackings M
Die Performanceunterschiede der Banken und Bankengruppen beim Produkt Girokonto sind enorm. In der Kommunikation finden sich Lücken in den Bereichen SEO und SEA, in den Social Media gibt es im Schnitt nur alle drei Monate ein Posting je Bank zum Thema.
Welche Besonderheiten bringt die Besteuerung von Influencer:innen mit sich? Und wie sieht deren steuerliche Behandlung in Deutschland in Bezug auf ertrag- und umsatzsteuerliche Fragen aus? Diesen Fragestellungen widmet sich unser Autor Patrick Schwandt in seinem Buch "Analyse ertrag- und umsatzsteuerlicher Besonderheiten bei der Besteuerung von Influencern in Deutschland", das im Mai 2023 im GRIN Verlag erschienen ist.
Durch die immens gestiegene Bedeutung von Onlinewerbung, stellen
In einer digitalen Welt, in der die Sichtbarkeit und der Umsatz für Unternehmer entscheidend sind, gibt es einen mächtigen, aber oft übersehenen Verbündeten: PR!
Über alle 56 erfassten Krankenkassen zeigen knapp drei Viertel eVisibility in Vergleichsportalen. In jeder der vier analysierten Onlinekategorien präsentiert sich eine andere Kasse als Branchenbenchmark.