Kevin Fiawoo und Marcel Mankas von der Vertranium GmbH: Warum es für Finanzdienstleister heute essenziell ist, potenzielle Kunden und Bewerber bereits vor dem Erstkontakt von sich zu überzeugen

Viele Finanzdienstleister klagen über Schwierigkeiten, zuverlässig Neukunden oder Bewerber zu gewinnen. Dabei ist die Ausgangslage günstiger denn je, denn immer mehr potenzielle Kunden haben Bedarf an kompetenter Beratung und immer mehr mögliche Bewerber streben nach neuen Karriereperspektiven. Kevin Fiawoo und Marcel Mankas, Geschäftsführer der Vertranium GmbH, haben bereits zahlreiche Finanzdienstleister bei der Skalierung ihres Unternehmens unterstützt und w

Erste Gewinnerin der Krombacher Cash-Korken-Aktion: Bochumerin freut sich über 10.000EUR

Erste Gewinnerin der Krombacher Cash-Korken-Aktion: Bochumerin freut sich über 10.000EUR

Wie viele Zacken hat eigentlich ein Kronkorken? Als William Painters am 19. Mai 1891 das Patent für seine Erfindung des Kronkorkens angemeldet hat, waren es noch 24. Heute sind die Flaschenhälse dünner als früher und somit ist die Anzahl der Zacken auf 21 gesunken. Die Anmeldung des Patentes ist gleichzeitig auch der Grund dafür, dass am 19. Mai der Tag des Kronkorkens gefeiert wird. In Bochum gab es schon kurz vorher einen guten Grund zu feiern. Dort wurde eine Flasche

INAI: Performance der digitalen Beratungsagentur überzeugt, FLYERALARM übernimmt Mehrheit

Die auf Marketing- und Druckprodukte spezialisierte Online-Druckerei FLYERALARM hat die Beratungs- und Digitalagentur INAI aus München übernommen. Mit dem Schritt erweitert INAI seinen Zugang zu Mittelstandsunternehmen, die einen wachsenden Bedarf an Digitalmarketing haben.

Ob mehr Sichtbarkeit auf Google, neue Zielgruppen auf Social Media oder das Konvertieren von Websitebesuchern: INAI unterstützt Kleinunternehmen und den Mittelstand mit datengetriebenem Marketing. "So wie

Zum Platzhirsch in der Region werden – Niklas Buchmüller von BMLR Marketing verrät, wie Unternehmen ihr Werbebudget richtig einsetzen

Mangelnde Bewerbungen, kaum vorhandenes Kundeninteresse und ein entscheidender Fehler: Zwar versuchen kleine und mittelständische Unternehmer ihr ohnehin begrenztes Werbebudget mit verschiedensten Maßnahmen gewinnbringend einzusetzen, der erhoffte Erfolg bleibt dabei aber häufig aus – vorwiegend deshalb, weil sie bei aller Leidenschaft keine klare Strategie verfolgen. Worauf kommt es wirklich an und wie erarbeitet man sich die richtige Herangehensweise?

Mittlerweile ist ein &uum

V_labs auf Expansionskurs: Zwei neue Partner und Büros in Zürich und München

V_labs, führender Corporate Venture Builder in DACH, expandiert 2024 weiter: Zwei neue Partner verstärken das Team und neue Standorte in München und Zürich wurden eröffnet.

Die neuen Partner Manuel Hörl und Dimitri Nabatov wechseln vom Wettbewerber Creative Dock zu V_labs. Dort waren sie bereits für das internationale Geschäft verantwortlich und werden diese Rolle bei V_labs weiterführen. Damit geht V_labs einen weiteren Schritt in Richtung Internati

Ines Diwosch von W3Becca: Marketing- und Pricing-Fehler bei Masseuren

Der Stellenwert von Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung ist in der Gesellschaft so hoch wie nie zuvor. Dennoch können viele Masseure, die mit ihren Dienstleistungen genau diese Werte positiv beeinflussen, ihre Umsätze nicht gezielt steigern. Ines Diwosch, Gründerin der Agenturmarke W3Becca, setzt sich für die Anbieter körpernaher Dienstleistungen ein und hebt ihr Marketingkonzept auf das nächste Level. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, warum Fachbegriffe zu Ma

FFW und Yours Truly werden zu JAKALA: dem europäischen Powerhouse für digitale Experience

Mit 250 Expert*innen an den Standorten Hamburg und Berlin – JAKALA verspricht ein innovatives Leistungsangebot aus Data, AI und Experience Management für die digitale Marketing-Agenda.

Durch den Zusammenschluss von FFW und Yours Truly unter dem Dach von JAKALA baut das digitale Powerhouse seine Präsenz in Europa signifikant aus. JAKALA Germany verspricht, mit einem integrierten Angebot aus Daten, AI, Kreation und Technologie Antworten auf die Herausforderungen in der Digitalisierung d

ProjektBauer GmbH: Lohnt sich Online-Marketing im Handwerk?

Die goldenen Zeiten im Handwerk sind vorbei: Betriebe müssen zunehmend aktiv nach neuen Kunden und Aufträgen suchen. Dennoch sind viele Handwerker von modernen Online-Marketingmethoden nicht überzeugt. Adrian und Oliver Bauer von der ProjektBauer GmbH unterstützen Handwerks- und Industrieunternehmen bei der Neukundengewinnung. Sie warnen die Betriebe davor, sich vor den neuen Methoden zu verschließen. Welche Gründe für Werbemaßnahmen im Internet sprechen