Berlin, den 27.06.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 16. und 17. Oktober die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im […]
Letztes Jahr wurde die Fullservice-Agentur Biloba IT von der Zwiebelfest GmbH für sämtliche Online-Marketingmaßnahmen und Erstellung aller Printmedien des Esslinger Zwiebelfestes beauftragt. Ein reibungsloser Projektablauf und hervorragende Ergebnisse haben auch dieses Jahr dazu geführt, dass die Agentur Biloba IT aus Esslingen auch für das Esslinger Zwiebelfest 2012 wieder mit ins Boot geholt wurde.
Für ihren Kunden hubergroup, einen der weltweit größten Hersteller von Druckfarben und Lacken, hat die Münchner Werbeagentur Pantos eine Kampagne zur Ansprache der Zielgruppe „Lebensmittelhersteller“ entwickelt und realisiert.
Das Social Web hat nicht nur das Kaufen und Verkaufen, sondern auch die Arbeitswelt unübersehbar verändert. Die ‚Digital Natives‘, die derzeit ans Ruder kommen, prägen nicht nur eine humanisierte Unternehmenskultur, sie schaffen auch die Rahmenbedingungen für einen kollaborativen Managementstil. Das von Anne M. Schüller, führende Expertin für ein kundenfokussiertes Management, entwickelte und in ihrem neuen Buch ‚Touchpoints‘ vorgestellte Collaborator Touchpoin
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) verstärkt ihr
Engagement mit Blick auf digitale Medien und engagiert ab 1. Juli
Nicole Schulze (35) als Senior Produktmanagerin
Interactive-Marketing. Innerhalb dieses neu geschaffenen Bereichs ist
Schulze für den Aufbau einer Onlinevermarktung bei der WDRmg
verantwortlich. Schulze berichtet direkt an Barbara Wiewer,
Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei dem Kölner
Vermarktungsunternehmen.
Bremen. Nicolas Scheidtweiler sieht in den sogenannten Mobile Enterprise Solutions den nächsten Trend in der mobilen Unternehmenskommunikation. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu den geläufigeren Freizeit-Apps für iPhone, iPad, Windows-Phone etc. um Business-Apps, die der Prozess-Optimierung im Unternehmen dienen. Dies geht aus der Analyse der App Days 2012 hervor.