Content Marketing als Alternative zu SEO

Content Marketing als Alternative zu SEO

Seit dem Pinguin-Update von Google ist die Aufregung in der SEO-Branche groß. Viele gängige Mechanismen der Seitenoptimierung sind seit dem Update nicht mehr wirksam – oder gar negativ. Das Produkt von Suchmaschinen sind relevante Suchergebnisse, die durch diverse Untriebe in der Optimierung – wie unzählig gekaufte Backlinks – Ergebnisse verfälscht haben. Mit dem Pinguin-Update von Google wurde mit einem Schlag alles anders und eine gesamte Branche mußsich umorientiere

RevierPaten – Expertennetzwerk für Life-Sciences-Marketing

RevierPaten – Expertennetzwerk für Life-Sciences-Marketing

Die Biologen Timo Enderle und Christoph Bächtle, der Kommunikationsdesigner Michael Hölzle und der Eventmanager Michael Kaden haben in Stuttgart das Service-Netzwerk RevierPaten ins Leben gerufen. Die RevierPaten unterstützen Biotechnologie- und Life-Sciences-Unternehmen mit Grafikdesign, Messe- und Eventmanagement, Text und PR sowie Strategie und Business Development.

Crossmediales „X Factor“-Sponsoring beflügelt Bekanntheit der Giulietta / Alfa Romeo sponsert erneut die Musik-Show bei VOX

"Fühle mich, berühre mich, beflügele mich!",
schmeichelt Giuliettas Stimme in der Alfa Romeo-Kampagne. Ebenso
emotional haben die "X Factor"-Kandidaten der vergangenen Staffel im
Jahr 2011 die VOX-Zuschauer in ihren Bann gezogen. Sponsor Alfa Romeo
war mit seinem Modell Giulietta im TV, Online, Mobil, im Teletext und
via Licensing dabei – mit großem Erfolg, wie die
Kampagnenbegleitstudie von IP Deutschland zeigt.

Sowohl für die Dachmarke als

Kunden wollen alles: Neuer Agenturverbund bietet Marketing aus einer Hand

Kunden wollen alles:  Neuer Agenturverbund bietet Marketing aus einer Hand

Baden-Baden, 10.Juli 2012: Zeitungsanzeige, Internetwerbung oder Newsletter – wenn eine Firma heutzutage Werbung braucht, dann meist auf vielen Gebieten. Das haben auch die drei Marketing-Spezialisten Carl-Georg Gruner, Markus Faller und Andreas Röthe erkannt und deshalb einen Agenturverbund gegründet, der ihr spezialisiertes Marketingangebot bündelt.

TV-Werbemarkt wächst im 1. Halbjahr leicht

Das Fernsehen konnte im 1. Halbjahr dieses Jahres
vom positiven Werbemarkt profitieren. Die Unternehmen haben zwischen
ein und zwei Prozent mehr Geld für TV-Werbung ausgegeben. Dies
berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) unter Berufung
auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Ebiquity in seiner morgen
erscheinenden Ausgabe. In der Brutto-Zwischenbilanz schneidet
SevenOne Media, Werbevermarkter der ProSieben Sat.1-Gruppe, mit einem
deutlichen Zuwachs ab. Insgesamt

Neuer PR-Blog aus Bremen

Neuer PR-Blog aus Bremen

Bremen. Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR bietet in ihrem neu aufgelegten Blog aktuelle Informationen rund um PR, Marketing und Kommunikation. Ziel ist es, Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und dem Feuilleton aus dem Blickwinkel der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu betrachten.

WebProspector senkt Kosten der Leadgenerierung

WebProspector reduziert die Kosten der Leadgenerierung im Business-to-Business Segment und liefert fortlaufend zielgenaue Leads mit akutem Bedarf in der Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen.