Am 1. und 2. März 2012 treffen sich in Hannover
Software-Entwickler, IT-Manager und Geschäftsführer, um über aktuelle
Entwicklungen und den sinnvollen Einsatz von Unternehmens-Software
ins Gespräch zu kommen.
Unter dem Motto "Effiziente Nutzung von eEvolution" veranstaltet
die nGroup zum sechsten Mal die jährlich stattfindende ERP-Konferenz.
Kunden- und Expertenvorträge, Praxisbeispiele aus der Wirtschaft und
interaktive Software-Schulungen ge
Die Verlegerverbände VDZ und BDZV wollen zusammen
mit dem Grosso-verband beim Bundeswirtschaftsministerium einen
Vorschlag für die Novellierung des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbescheränkungen (GWB) einreichen. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Die Verbände streben eine Erweiterung des Paragraphen 30 GWB an, der
die Preisbindung von Zeitungen und Zeitschriften regelt. Nach dem
Willen von Verlegern und Grossisten sollen
Die europäische Internetwirtschaft befürchtet eine
massive Schwächung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch eine neue
Verordnung zum Datenschutz der Europäischen Kommission. Ein
entsprechender Entwurf soll in den kommenden Tagen vorgestellt
werden. Das berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner
aktuellen Ausgabe (EVT: 23. Januar 2012). Dem Nachrichtenmagazin der
Kommunikationsbrache liegt ein vorläufiger Entwurf der federführenden
EU- Justiz-Kommissarin V
Alle reden von Filmen fürs Internet, von Facebook und Youtube. Bis 2014 sollen 80% des Internetverkehrs aus bewegten Bildern bestehen. Unternehmen arbeiten an der Umstellung von Textmedien auf das Bewegtbild. Profis aus dem Bereich haben eine Akademie gegründet, um Unternehmen für den Umgang mit bewegten Bildern fitzumachen.
Soziale Medien sind keine Marketing- und
Verkaufsmaschinen, sondern vor allem Plattformen für die
Kommunikation – dies erklärt Troy Carter, Manager von Lady Gaga, in
einem Interview mit dem Branchenmagazin W&V, das heute erscheint. Die
Musikerin gilt mit über 46 Millionen Facebook-Fans, als eine der
Menschen weltweit mit den meisten Freunden auf der
Social-Media-Plattform. "Rechnerisch erreichen wir 46 Millionen", so
Carter, der über eine Agentur Atom Fact
Berlin, 19.1. 2012 – babbel.com ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit Andrea Ritzerfeld konnte das Online-Sprachlernportal die Position des Head of Online Marketing erfolgreich besetzen. Die studierte Marketing-Expertin übernimmt zukünftig die Verantwortung des Marketing-Teams unter anderem mit den Schwerpunkten Mediabuying und Kooperationen, SEM- und SEO-Optimierung.
"Wir freuen uns sehr, Andrea Ritzerfeld für die Position Head of Online Marketing gewonnen zu haben. Als Teaml