3. Anzeigengipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels Cross Channel Advertising – Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special

Ob auf dem iPad und anderen Media Tablets, Smartphones oder über Dienste wie Apples iAd-Service – Verlage haben vielfältige neue Möglichkeiten, ihr Anzeigenportfolio zu erweitern. Mobile Adverti-sing rückt bei der Entwicklung innovativer Formate immer mehr in den Fokus. Und mit den neuen Kommunikationskanälen ändern sich auch die Ansprüche der Kunden: Interaktive und multimediale Formate sind gefragt. Obwohl Verlage den Großteil ihrer Anzeigenerlöse

Studenten der design akademie berlin geben dem Bezirksamt Berlin Mitte ein neues Corporate Design

Am 1. Oktober präsentierten drei Studenten des 4. Semesters des Bachelor-Studiengangs
Kommunikationsdesign im Bezirksamt Mitte von Berlin dem Bürgermeister, Dr. Christian Hanke,
ihre Gestaltungsentwürfe für ein neues Corporate Design des Bezirksamtes. Im Lithografie-
Kurs von Prof. Anja Steinig entstanden die Entwürfe für das Logo als Wort-Bild-Marke, ein
Farbkonzept sowie ein einheitliches Broschürendesign. In der Finalrunde präsentierten
Jacqueline W

WebSpurt stellt einzigartige Online-Tools kostenlos zur Verfügung

WebSpurt: Neue Seite gewährt Zugang zu kostenfreien Tools

Düsseldorf, im September 2010: Die Online Marketing-Experten von WebSpurt haben auf ihrer Seite einen neuen Service gestartet. Aktuell gewähren drei verschiedene Online-Tools einen Einblick in die Leistungsfähigkeit von WebSpurt im Bereich Online Marketing. Unter http://hilfe.webspurt.de/ teilen die Suchmaschinenspezialisten damit ihre Erfahrungen im Online-Marketing kostenfrei mit Kunden und Interessenten.

Bauer zum Vermarkter sellmedia GROUP

Bauer zum Vermarkter sellmedia GROUP

Hamburg, 27. September 2010. Seit dem 15. September verstärkt Salomé Bauer (26) das Vertriebsteam der sellmedia GROUP. Sellmedia vermarktet Ambient und Außenwerbemedien für die drei Anbieter TAXi-AD, Bewegende Werbung und DIN A12. Bauer, gelernte Werbetechnikerin und technische Betriebswirtin, war nach einem Engagement bei Westiform visuelle Kommunikation seit 2008 als Mediaplanerin und Einkäuferin bei der Omnicom Media Group beschäftigt. Als Junior Managerin Mar

InLoox feiert TV-Premiere bei n-tv – Spotkampagne startet am 1. Oktober 2010

Der Projektsoftware-Hersteller InLoox geht mit IP
Deutschland den Schritt ins Fernsehen: Ab dem 1. Oktober bewirbt das
Münchener Unternehmen beim Nachrichtensender n-tv im Umfeld von
"Märkte am Morgen" seine Projektmanagementlösungen. Die Kampagne
läuft bis Ende 2010.

In zwei 20-sekündigen TV-Spots präsentiert InLoox seine in
Microsoft Outlook integrierten Projektmanagementlösungen. Die Spots
thematisieren typische Probleme im Projektmanagem

CRM-expo: Computer-Systeme für die Pflege der Kundenbeziehung weiter im Aufwind – Marketingaufgaben werden komplexer

Düsseldorf/Nürnberg – Computer-Systeme zur Pflege des
Kundenbeziehungsmanagements spielen für Entscheider in
Marketing und Vertrieb sowohl gegenwärtig als auch künftig die
größte Rolle. Das belegen die Ergebnisse der Exklusiv-Umfrage
von absatzwirtschaft http://www.absatzwirtschaft.de  und
Marktforschung Innofact im Deutschen Marketingentscheider-
Panel. Danach nutzen aktuell die meisten der befragten
Manager im Ranking der meisten Nennung