#facebook #twitter #youtube – Strategien fürs #Social Web „Der zertifizierte Online-Marketing-Manager“ 26.-28.7.2011, Köln http://bit.ly/iir_OM

#facebook #twitter #youtube – Strategien
fürs #Social Web

28. Juni 2011. 20 Millionen Facebook-Nutzer gibt es in
Deutschland derzeit, 700 Millionen sind es insgesamt. Getwittert
wird ebenfalls eifrig: Täglich werden 140 Millionen Tweets weltweit
versendet. In Deutschland waren im März 480.000 Accounts aktiv.
(webevangelisten.com) Auf Youtube wird jede Minute mehr als 48
Stunden Videomaterial hochgeladen. Das sei doppelt so viel wie vor
einem Jahr, berichtete der You

Smart AdServer gewinnt gutefrage.net GmbH als neuen Kunden

Smart AdServer, international führender Anbieter
von Ad Management Lösungen, hat die gutefrage.net GmbH als neuen
Kunden gewonnen. Das Unternehmen mit Sitz in München setzt bei der
Onlinevermarktung seiner zum Unternehmen gehörenden Plattformen
künftig die Technologie aus dem Hause Smart AdServer ein.

Elisabeth Keihl, Sales Director von gutefrage.net GmbH, erläutert
die Entscheidung: "Smart AdServer hat uns mit der innovativen
technischen Lösung,

LIGALUX gewinnt Pitch des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V.

Die Designagentur LIGALUX konnte sich erfolgreich
im Pitch um den neuen Markenauftritt des Industrieverband
Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW) durchsetzen. Aufgabe war es,
die kommunikative Neuausrichtung des Verbands zu begleiten.

Im Zuge dessen werden die Produktgruppen des IKW stärker in den
Vordergrund gerückt, um in der Fachöffentlichkeit und gegenüber
Mitgliedern die bestehende Expertise und Kompetenz besser zu
vermitteln.

Des weiteren erfolgt di

Sony, Toyota und Co.: mit der Reputationsstudie Global RepTrak 100 aus Krisen lernen

Die Sony-Panne zeigt, Reputations-Krisen können ein Unternehmen eine Menge kosten: Sony verlor schlagartig das Vertrauen von Investoren und Konsumenten und rund 2 Milliarden US-Dollar. Der Hackerangriff im April genügte, um Sony von Platz 2 auf Platz 6 der weltweit angesehensten Unternehmen laut Global RepTrak 100 zu verweisen. In Deutschland und Großbritannien reagierten die Befragten besonders heftig auf den Klau von 100 Millionen Kundendaten, Sonys Reputation litt erheblich, d

Kundenansturm auf lokale Dienstleister / winlocal.deöffnet Suchmaschinen-Geheimnisse und Internet-Marketing für alle Branchen

Mehr als 200.000 qualifizierte Kontakte
von Neukunden in einem Jahr: Das ist die Erfolgsbilanz, mit der das
Frankfurter Unternehmen winlocal (www.winlocal.de) alleine über
seinen Internet-Empfehlungsdienst KennstDuEinen.de seine Kunden froh
gemacht hat. Ob lokaler Friseur, Sprachschulen mit bundesweiter
Abdeckung oder Autowerkstätten: Kunden, die auf der Suche nach einem
Dienstleister sind, nutzen das Internet. Für die winlocal-Kunden
ziehen die Online-Experten dazu das Goo