Microsoft will mit Windows Phone 7 fünf bis zehn Prozent der Smartphone-Käufer gewinnen / Software-Konzern strebt engere Kooperation mit Nokia an /

–Capital—Interview mit Steve Ballmer:
Signifikante Gewinne im Cloud Computing bereits 2011

Hamburg, 19. Oktober 2010 – Microsoft-Chef Steve Ballmer erwartet
vom neuen Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 keine schlagartige
Verbesserung der Marktposition. "Zu¬nächst geht es darum, fünf bis
zehn Prozent derjenigen zu überzeugen, die sich ein neues Smartphone
kaufen wollen", sagte Ballmer in einem Interview mit dem
Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 11

260 neugierige Zuhörer bei Vortrag mit Hirnforscher Dr. Wulf Bertram

260 neugierige Zuhörer bei Vortrag mit Hirnforscher Dr. Wulf Bertram

„Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens“ – Dr. Wulf Bertram begeisterte mehr als 260 Gäste am vergangenen Dienstagabend im Haus des Gastes in Königsfeld mit seinem Vortrag zu den aktuellen Erkenntnissen der Hirnforschung und dem Gedankengang beim Lernen.
Die Unternehmen Bromberger Packungen aus Donaueschingen und GRUPPE DREI® aus VS-Villingen sowie das Schulwerk der Zinzendorfschulen luden zu dieser Kooperationsveranstaltung ein und beschritten neue Wege des Dialogs. Die &

„Letter of Excellence“: Katalogkunde von Riegg & Partner beim Wettbewerb „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet

„Letter of Excellence“: Katalogkunde von Riegg & Partner beim Wettbewerb „Katalog des Jahres“ ausgezeichnet

Es war spannend wie beim Finale im Hundertmeterlauf: Hubert, Katalogkunde der Werbeagentur Riegg & Partner, verfehlte beim renommierten Wettbewerb „Katalog des Jahres 2010“ nur haarscharf den ersten Platz in der Rubrik Business to Business – und darf sich stattdessen über den „Letter of Excellence“ der drei Nominierten freuen.

–Financial Times Deutschland– veranstaltet den „CMO-Circle 2010“

Ergebnissteigerung durch Kundenfokussierung? –
Entscheider diskutieren diese und weitere Fragen am 26. Oktober in
Düsseldorf / Detaillierte Informationen und Anmeldung unter
www.ftd.de/cmocircle

Im Wettbewerb um Marktanteile spielt der Kunde eine immer größere
Rolle. Was dies für die Entwicklung von Marketing-Konzepten bedeutet,
diskutiert die –Financial Times Deutschland– mit hochkarätigen
Referenten auf dem "CMO-Circle 2010" am 26. Oktober im Hote

„Marketing Tafelrunde 2010 “ des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen

„Marketing Tafelrunde 2010 “  des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. lockt viele Experten nach Gießen

Am 28. Oktober 2010 ab 18:30 Uhr veranstaltet die Geschäftsstelle Gießen der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zum bereits 5. Mal die „Marketing Tafelrunde“. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in dem Forum der Volksbank Mittelhessen statt.

Die diesjährige „Marketing Tafelrunde“ steht ganz im Zeichen des Themas „Vernetzung von Agenturen und Unternehmen“ und ist untergliedert in die Themenbereiche Kooperationsanbahnung, Kooperationsdur

TryBA – 3 Tage „Bachelor of Arts“ auf Probe studieren design akademie berlin veranstaltet Probestudium für Bachelor-Studiengänge

Berlin, 18. Oktober. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design,
veranstaltet vom 01. bis 03. November ihre nächstes TryBA Probestudium. An drei Tagen
erhalten Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten der
Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign. Eine gute
Gelegenheit, sich von der familiären Atmosphäre und den praxisorientierten Lehrmethoden
der design akademie berlin zu &uum

Studie über Dienstleistungsmarketing: Hohe Marketingbudgets, aber selten strategische Marketingkonzepte

Studie über Dienstleistungsmarketing: Hohe Marketingbudgets, aber selten strategische Marketingkonzepte

Die Ergebnisse der ersten empirischen Studie im deutschsprachigen Raum über das Marketing von Dienstleistungsunternehmen liegen jetzt vor. Das auf Dienstleistungsmarketing spezialisierte Beratungsunternehmen Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG untersuchte den Zusammenhang von strategischer Marketingplanung und Unternehmenserfolg. Die Studie bildet die einzelnen Fragestellungen nach Unternehmensgrößen ab und ist somit ein Benchmark für Führungskräfte und Mar