Marketing mit Produktvideos: Julian Haase gibt 5 Tipps, mit denen Unternehmen erstklassige Marketingvideos gelingen (FOTO)

Marketing mit Produktvideos: Julian Haase gibt 5 Tipps, mit denen Unternehmen erstklassige Marketingvideos gelingen (FOTO)

Tagtäglich sehen sich Menschen einer Vielzahl an Informationen ausgesetzt, die immer schneller und mit steigender Intensität auf sie einprasseln. Das stellt Werbetreibende vor ein Problem: Die sinkende Aufmerksamkeitsspanne vieler – ein Produkt dieser Reizüberflutung – macht die Präsentation von Produkten und Leistungen in Textform immer ineffizienter, während Werbebanner in der Informationsflut oft untergehen.

Um Aufmerksamkeit zu erlangen und zu binden, empfiehlt F

China Matters- Feature veröffentlicht den Werbefilm „Asiatische Medizin im Dialog mit der Welt“

Vom 19. bis 23. Oktober 2022 findet die 74. Frankfurter Buchmesse statt. Die Messe, die erstmals nach Ausbruch der Pandemie wieder im vollständigen Umfang als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, hat sich mittlerweile zu einem weltweiten Maßstab für internationale Buchmessen entwickelt.

Während der Buchmesse fand auf dem Frankfurter Messegelände die Vorstellung der englischsprachigen Version des Buches "Internationale Anwendung der Traditionellen Chinesi

AIT bei der Berlin Science Week

Das AIT Austrian Institute of Technology diskutiert (vor Ort und via Stream) bei der Berlin Science Week am 7. November 2022 mit 8 Expert:innen über das Thema "AI-enabled Automation"

Das AIT Austrian Institute of Technology richtet am 7. November 2022 (14-16 Uhr) bei der "Berlin Science Week" im Einstein Center Digital Future (Wilhelmstraße 67) eine Diskussionsveranstaltung mit führenden Expert:innen aus diesem Bereich aus: Andreas Kugi (TU Wien, AIT), Manf

MDR-Kommunikation gestaltet Wandel aktiv (FOTO)

MDR-Kommunikation gestaltet Wandel aktiv (FOTO)

Der MDR befindet sich mit seinem Anspruch "MDR für alle" mitten in einem tiefgreifenden strategischen Transformationsprozess und wird seine integrierte Kommunikationsarbeit künftig noch stärker und zielgerichteter darauf ausrichten. Damit verbunden ist eine neue Aufgabenverteilung innerhalb der Hauptabteilung Kommunikation.

Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an die interne und externe Kommunikationsarbeit als öffentlich-rechtliches Medienhaus baut Anika Giese

ADAC stellt seine Kommunikation im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Clubs neu auf / Ziele: Sichtbarkeit weiter erhöhen, neue Angebote machen und gesellschaftliche Debatten aktiv begleiten (FOTO)

ADAC stellt seine Kommunikation im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Clubs neu auf / Ziele: Sichtbarkeit weiter erhöhen, neue Angebote machen und gesellschaftliche Debatten aktiv begleiten (FOTO)

Der ADAC e.V. stellt seine externe Kommunikation neu auf und unterstreicht damit unter anderem seinen Anspruch, die großen Debatten über die Zukunft der Mobilität mit seiner Expertise noch stärker mitzugestalten.

Insbesondere im Bereich Mobilität gebe es großen Veränderungsbedarf, sagt ADAC Vorstand Dr. Dieter Nirschl: "Dabei halten wir es für wichtig, noch stärker die Perspektive von Verbraucherinnen und Verbrauchern einzubringen. Denn Ver

Serien-Nachschub für TOGGO und Toggolino: SUPER RTL startet mit frischen Formaten in den Herbst

SUPER RTL läutet mit vielen hochkarätigen Serien-Starts die neue Season ein. So gibt es mit "Dragons – Die 9 Welten" ein Spin-off aus dem "Drachenzähmen leicht gemacht"-Universum, mit "Star Trek: Prodigy" die erste Trekkie-Serie speziell für Kinder und in der Martial-Arts-Animation "Jade Armor" dreht sich alles um eine kampfsportbegeisterte Teenagerin.

Dragons – Die 9 Welten (ab 4. November, täglich um 19:20 Uhr in deutscher Ers

Kurzvideos im Marketing: 5 Ratschläge, mit denen Firmen bessere Videos für TikTok erstellen (FOTO)

Kurzvideos im Marketing: 5 Ratschläge, mit denen Firmen bessere Videos für TikTok erstellen (FOTO)

Durch die schiere Flut an Inhalten in den sozialen Medien sinkt die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer immer weiter. Viele Unternehmen, die im Marketing auf Imagefilme setzen, stellt das vor die Herausforderung, Nutzer in immer kürzerer Zeit in ihren Bann ziehen zu müssen. Besonders an der Zielgruppe auf TikTok scheitern viele Videoproduzenten und Marketingverantwortliche. Die Zeit, die Nutzer dort einem Video geben, um sich von diesem zu überzeugen, beziffert Videoproduzent und D

Starkes Unternehmensimage: Film-Experten erklären Nutzen und Vorteile von Eventfilmen (FOTO)

Starkes Unternehmensimage: Film-Experten erklären Nutzen und Vorteile von Eventfilmen (FOTO)

Dennis Keller, Steffen Weßler und Julian Schneider sind die Gründer der proMOTION pictures KWS GmbH. Gemeinsam mit ihrem erfahrenen Team aus Mediengestaltern und Kameraleuten kümmern sich die Filmemacher erfolgreich um das Image von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dazu produzieren sie professionelle Event- und Imagefilme und helfen Unternehmern und Dienstleistern so, ihre Marketingstrategie entscheidend voranzubringen.

In Zeiten von Fachkräftemangel, zuneh

Unternehmensexpansion – Wie dieses Unternehmen innerhalb kürzester Zeit wächst und 10 neue Arbeitsplätze schafft (FOTO)

Unternehmensexpansion – Wie dieses Unternehmen innerhalb kürzester Zeit wächst und 10 neue Arbeitsplätze schafft (FOTO)

Robert Kirs ist der Gründer und Geschäftsführer der Social Media Schwaben GmbH, einer Agentur und Unternehmensberatung für B2B-Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt der Marketing-Experte seine Kunden in der gesamten DACH-Region bei der Vergrößerung ihrer Reichweite, dem Erlangen von mehr Sichtbarkeit im Netz und der Digitalisierung ihrer Kundengewinnung.

Die Digitalisierung im Marketing betrifft alle Branchen und S

Kundengewinnung leicht gemacht: 5 Tipps von Videomarketing-Experte David Wolff (FOTO)

Kundengewinnung leicht gemacht: 5 Tipps von Videomarketing-Experte David Wolff (FOTO)

David Wolff ist Experte für hochwertige Filmproduktionen zu unternehmensinternen Herausforderungen. Gemeinsam mit Sebastian Burmester leitet er Eva – Die Erklärvideo-Agentur. Ob Einarbeitung, Prozesserklärung oder Produktpräsentation: Gemeinsam entwickeln die beiden Gründer und Geschäftsführer maßgeschneiderte Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, Wissen zu vermitteln, wichtige Kommunikationslücken zu schließen und Menschen zu begeiste