Gestern Abend wurde nach zweijähriger Corona Pause der 5. MarkenSlam live und vor Publikum im Hamburger Mindspace ausgetragen. In dem vom Marketing Club Hamburg e.V. initiierten Start-up Wettbewerb wurde wieder die beste Gründungsidee gesucht.
Unter den zahlreichen Bewerbungen hatten es die 5 Start-ups Alder Rum Bio, HOX, meerkorn / Mylly, myndpaar und perfeggt nach intensiver Auswertung der eingereichten Unterlagen durch die mehrköpfige Programmkommission des Marketing Club H
Es wird die wichtigste PR-Leistungsschau des Jahres. Am 3. November wird beim PR Report Camp 2022 in Berlin eine Auswahl der besten Cases des Jahres gezeigt. Die Macherinnen und Macher stellen ihre außergewöhnlichen Projekte in 7-Minuten-Slots persönlich vor. Der inhaltliche Bogen ist dabei enorm. Vier Stunden lang geht es um interne Kommunikation, Influencer-, Event- und Livekommunikation, Nachhaltigkeit, Employer Branding, Reputation, Consumer Marketing, Media Relations und K
"Wir packen s an". Mit dieser Botschaft startet ALDI SÜD am 31. Oktober eine neue Kampagne, die auf das langjährige Engagement des Discounters für Klima und Umwelt aufmerksam macht.
Für den Schutz von Klima und Umwelt setzt ALDI SÜD seit vielen Jahren zahlreiche Maßnahmen um. So nutzt der Discounter seit 2017 ausschließlich Grünstrom für seine Filialen und Logistikzentren, hat im Jahr 2021 nahezu 13 Millionen gelbe Säcke an Plastik
Anfang 2020 lösten die im Rahmen der Corona-Pandemie beschlossenen Beschränkungen einen regelrechten Boom digitaler Dienstleistungen aus. Doch auch nach etlichen Lockerungen und vollständiger Aufhebung einiger Restriktionen bleibt die Nachfrage weiter groß. Demnach griffen 2022 mehr Deutsche auf entsprechende Angebote zurück als noch im Vorjahr.
"Rund um die weiterhin im Trend liegenden digitalen Dienstleistungen bilden sich unzählige Wachstumsmärkte.
Angesichts von Budgetkürzungen sowie einer Vielzahl von Herausforderungen – vom Bedeutungsverlust des Marketings in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bis hin zum Fachkräftemangel – könnten sich die nächsten sechs Monate für deutsche B2B-Marketer schwierig gestalten.
Obwohl rund die Hälfte der Führungskräfte im B2B-Marketing weltweit berichten, dass ihre Budgets durch die aktuelle Wirtschaftslage beeinträchtigt wurden, schaut die Mehrheit von ihnen
Wer am Anfang seiner Unternehmensgründung steht, dem fehlen meist die nötigen finanziellen Mittel und das benötigte Know-how, um das Marketing voranzutreiben. Doch ohne Kunden kein Geld, ohne Geld weiterhin kein Marketing – Jessica Verfürth weiß, wie man diesen Teufelskreis durchbricht.
"Vor allem als Neugründerin sollte man sein Geld gar nicht in teure Marketing-Maßnahmen stecken. Es gibt viele effektive Wege, auch ohne Budget gutes Marketing zu bet
Schönheit, Wohlbefinden, die eigene Chefin sein: Eine Selbstständigkeit als Kosmetikerin reizt viele Frauen. Auch wächst der Beautymarkt ständig. Dennoch ist der Weg zur erfolgreichen Kosmetikerin meist anstrengend und kompliziert. Das trifft vor allem dann zu, wenn typische Fehler gemacht werden.
"Es sind immer die gleichen Gründe, die für das Schließen eines Studios nach nur wenigen Monaten verantwortlich sind", so Marketing-Expertin Banu Sunth
Gero Tober ist der Gründer und Geschäftsführer der GT Sales Consulting GmbH. Ursprünglich aus dem Börsenumfeld stammend, hilft der ehemalige Vertriebsleiter Kunden aus der Dienstleistungsbranche heute als Unternehmensberater beim Entwicklungsprozess, bei der Vermarktung und beim Verkauf neuer Angebote. Als Experte in Sachen Zielgruppenanalyse und Verkaufspsychologie achtet er dabei insbesondere auf eine sinnvolle Positionierung sowie eine gewinnbringende Etablierung am
Das Backhandwerk ist vom exorbitanten Anstieg der Energiepreise deutlich gezeichnet. Bereits jetzt befürchten die ersten Bäcker, ihre Arbeit bald einstellen zu müssen. Der Ofen ist aus? Eine Lösung scheint es mit Blick auf die Preis-Explosionen nicht zu geben. Dennoch zögert die Politik – und immer mehr Bäckereien fühlen sich im Stich gelassen.
"Die Abschläge für Strom und Gas haben sich für viele Backbetriebe mehr als verdoppelt. Zuglei
Am 24. Oktober 2022 haben die Mitglieder des Anfang Oktober neu gewählten Beirats auf ihrer konstituierenden Sitzung satzungsgemäß aus ihren Reihen den neuen Vorstand des Marketing Club Hamburg e.V. gewählt. Der für den Zeitraum 2022 bis 2024 gewählte Vorstand setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen – drei Mitglieder, die bereits Erfahrung aus der vorangegangenen Amtsperiode mitbringen und drei weitere, neu in das Gremium berufene Persönlichkeiten: