Brand Factory auf derÜberholspur (FOTO)

Brand Factory auf derÜberholspur (FOTO)

Höher, schneller, weiter: Die Offenbacher Growth-Marketing-Agentur BRAND FACTORY® setzt ihren rasanten Wachstumskurs fort, gewinnt neue, spannende Großetats in verschiedenen Bereichen und eröffnet einen zweiten Standort in Mannheim.

Nach der Übernahme der Markenagentur burnthebunny im Juli 2022 ist BRAND FACTORY® weiter auf der Überholspur. So konnte ihre auf die öffentliche Hand spezialisierte Unit BRAND connect unlängst zwei große Etats gew

Conversioneinbruch am Black Friday – Verkaufspsychologe verrät, wie der falsche Einsatz psychologischer Trigger zu massivem Umsatzeinbruch führt (FOTO)

Conversioneinbruch am Black Friday – Verkaufspsychologe verrät, wie der falsche Einsatz psychologischer Trigger zu massivem Umsatzeinbruch führt (FOTO)

Ob auf Social Media, auf der eigenen Website oder in Onlineshops – Marketer nutzen regelmäßig wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie, um gezielt Neukunden zu gewinnen – besonders am Black Friday versprechen sich viele Unternehmen davon einen entscheidenden Vorteil. Setzt man diese sogenannten Trigger jedoch falsch ein, kann das zum gegenteiligen Ergebnis führen.

"Im Marketing ist kaum etwas in gleichem Maße so gewinnbringend und riskant wie der Einsatz

Thomas Voigt von der Otto Group ist Unternehmenssprecher des Jahres (FOTO)

Thomas Voigt von der Otto Group ist Unternehmenssprecher des Jahres (FOTO)

Bei der jährlichen Erhebung des Branchenmagazins "Wirtschaftsjournalist:in" wurde Thomas Voigt von der Otto Group zum Unternehmenssprecher des Jahres gewählt. Mehr als 200 Wirtschafts- und Fachjournalisten hatten Noten für die Arbeit der "anderen Seite" vergeben. Auf Platz 2 landete Andreas Lampersbach von Munich Re gefolgt von Max-Valentin Löbig von der ING. Thomas Voigt führt damit zugleich auch die Branchenwertung Handel an, Andreas Lampersbach l

JJ Zeiser unterstreicht Expertise mit eigenem Podcast

JJ Zeiser unterstreicht Expertise mit eigenem Podcast

Großostheim, 18. Oktober 2022 – die JJ Zeiser GmbH, spezialisiert auf die Vermarktung von Unternehmen in komplexen und innovativen Leistungsfeldern, hat seinen Unternehmerpodcast "EMOTIONEN SCHAFFEN MARKEN – Vertriebsstrategien und Positionierung für moderne Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer" veröffentlicht. Unter https://jjzeiser.de/podcast/ oder auf allen gängigen Audio-Portalen finden Interessierte alle Folgen, die zudem wöchentl

ICONIC AWARD 2022 für LIGNOLOC® Holznagel mit Kopf für Fassaden

ICONIC AWARD 2022 für LIGNOLOC® Holznagel mit Kopf für Fassaden

Ausgezeichnet mit dem Iconic Award 2022 schwimmt der neue LIGNOLOC® Holznagel mit Kopf weiter auf der Erfolgswelle. Der ökologische Nagel von BECK für Außen- und Innenanwendungen überzeugte in der Kategorie "Baumaterialien / Nägel".

Geschäftsführer Christian Beck nahm den Award im Namen der Raimund Beck KG entgegen: "Es ist eine großartige Nachricht, dass der Rat für Formgebung und seine Jury LIGNOLOC® als einen potentielle

Chinesische und europäische E-Zigaretten-Verbände unterzeichnen Kodex für verantwortungsvolles Marketing

Der europäische E-Zigaretten-Verband Independent European Vape Alliance (IEVA) hat kürzlich beschlossen, seinen Code for Responsible Marketing zu aktualisieren, um die Verantwortung der Branche in Sachen Jugendschutz zu unterstreichen. Diesen Kodex hat nun auch der chinesische Verband China Electronic Chamber of Commerce (ECCC) unterzeichnet. Das ist ein sehr gutes Zeichen der Verantwortung.

Der Kodex für verantwortungsbewusstes Marketing enthält 14 verbindliche Prinzipie

Marketing-Automation: Welche Lösung ist für mein Unternehmen die richtige?

Hannover, 17. Oktober 2022. Unternehmen stehen bei der Anschaffung einer Automations-Lösung für ihr Online-Marketing vor einer großen Herausforderung – schließlich tummeln sich mittlerweile hunderte Anbieter am Markt. Wer aufs „falsche Pferd“ setzt, bezahlt dies mit Effizienzeinbußen oder hohen Kosten. Nils-Patrick Quentin, Marketing-Automations-Experte bei Aufgesang, erklärt, was bei der Auswahl der Software zu beachten ist.

Julian Haase klärt auf – Die 3 größten Fehler, die man beim Videomarketing vermeiden sollte (FOTO)

Julian Haase klärt auf – Die 3 größten Fehler, die man beim Videomarketing vermeiden sollte (FOTO)

Julian Haase ist der Gründer und Geschäftsführer von Marketing-Clips, einer Agentur für Videomarketing bei Oldenburg. Gemeinsam mit seinem Expertenteam erstellt er Werbevideos für Kunden aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung – und sorgt so für mehr Wachstum und Planbarkeit für Händler und Dienstleister. Zugleich verhilft er Unternehmen mit optimalen Onlineauftritten und Accounts auf Social Media zu mehr Präsenz und Sichtbarkeit in der digitalen W

PR Report Camp 2022: 70 Top-Profis beraten junge Leute bei ihrem Einstieg in die PR (FOTO)

PR Report Camp 2022: 70 Top-Profis beraten junge Leute bei ihrem Einstieg in die PR (FOTO)

70 Top-Profis aus Unternehmen und Agenturen werden von 2. bis 4. November junge Menschen bei ihrem Berufseinstieg in die PR beraten. Was wird von mir in der PR erwartet? Was kann ich erwarten? Das sind die zwei zentralen Fragen, die beim PR Report Camp 2022 im Mittelpunkt stehen werden. Nach der online Version 2021 wird das Camp 2022 hybrid durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmenden ist in diesem Jahr vor Ort im Kosmos Berlin auf 500 Personen begrenzt. Das Camp richtet sich an junge Mensc

„Packen wir-s an!“: RTL Deutschland mit neuer Nachhaltigkeitswoche rund um Energie

Auch in diesem Jahr initiiert RTL Deutschland unter dem Claim "Packen wir s an!", mit dem das Unternehmen seit 2019 regelmäßig auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam macht, wieder eine neue Nachhaltigkeitswoche. Vom 24. bis zum 30. Oktober 2022 geht es crossmedial auf allen Plattformen und Angeboten vor allem um Energie – und das Zusammenspiel dieser Ressource mit den Menschen und dem Planeten. Mit Blick auf Inflation, Energiekrise und den bevorstehenden Winter steht RTL