Neuss, 31. Oktober 2012 – Die Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner hat Xerox im Bericht "The 2012 Magic Quadrant for Managed Print Services (MPS) Worldwide"(1) im "Leaders Quadrant" positioniert.
Der Magic Quadrant von Gartner ist ein geschütztes Analysewerkzeug, das Einblicke in aktuelle Marktausrichtungen, die Marktreife und in die Marktteilnehmer liefert. Mithilfe dieser Auswertung werden Unternehmen auf ihre Strategie und deren Umsetzung hin beurteilt.
Die Unternehmensberatung Titze GmbH hat zum ersten Mal seit 2002 wieder den Büromöbelmarkt genau analysiert. Pünktlich zum Beginn der Orgatec liegt nun das neue Kompendium mit 352 Seiten und 189 Tabellen und Grafiken vor. Dabei ist zu erkennen, dass der Markt für Büromöbel in den vergangenen Jahren zwar Steigerungsraten zu verzeichnen hat, diese sich aber auf die einzelnen Produktgruppen sehr unterschiedlich auswirken. So steigt der Bedarf im Bereich Home Office&uum
Die verstärkte Nutzung mobiler Endgeräte einhergehend mit einer deutlichen Etablierung der App-Nutzung teilt das Internet verstärkt in einzelne Zugriffswelten auf und treibt die digitale Fragmentierung weiter voran. Das ist ein Kernergebnis der Interrogare Trendstudie 2012 zur digitalen Mediennutzung im Zeitalter von Tablets, Smartphones und Apps, welche die Nutzungsvorlieben bei digitalen Vorreitern beleuchtet. Das Marktforschungsinstitut Interrogare befragte hierfür erstmal
Heidelberg/Berlin/Leipzig. Die Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) und elements and constructs (eac) verbessern softwaregestützte Marktforschungsmethode um neue Interview- und Analysefunktionen.
Hannover, 7. August 2012. – Die gesellschaftliche "Underdog-Position" der Senioren ist absurd. Sie dürfen sich nicht weiter an den Rand drängen lassen. Die Senioren müssen aktiv bis aggressiv den Platz in der Gesellschaft, insbesondere am Arbeitsplatz zurückfordern, der ihnen auf Grund ihrer Qualitäten zusteht. Diese Forderung stellt Peter Apel vom ReifeNetzwerk in seinem Manifest: Senioren müssen in die Offensive gehen!
Frankfurt, Juli 2012:
Am 16. August 2012 lädt die creative analytic 3000 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr zu einer 45-minütigen Gruppendiskussion mit fünf Independent Financial Advisers ein.
Seit dem ersten Juli 2012 verantwortet Jens Adam als COO das operative Projektgeschäft bei Interrogare. Zum Aufgabenschwerpunkt des 36-jährigen Diplom-Kaufmanns zählt es, die operative und technische Umsetzung der Institutsleistungen zu steuern und bestehende Prozesse zu optimieren. Zusätzlich setzt er sein langjähriges Digital Research Know-how zur Weiterentwicklung der genutzten Technologien ein.