Ja, wir wissen es langsam: Die Margen sinken, die Herausforderungen steigen, wir müssen alle noch mehr Gas geben. Egal, welche Branche man betrachtet, mit redlicher, engagierter Arbeit Geld zu verdienen, ist ziemlich schwierig geworden – es sei denn, man berät Unternehmen kaputt oder verjubelt hoch riskante Geldanlagen. Lottospielen wäre zur Sicherung des persönlichen Grundeinkommens aktuell […]
Sperrfrist: 19.10.2017 23:55 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Sperrfrist für Print, Online und elektronische Medien: Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23.59 Uhr // Für Nachrichtenagenturen frei mit Übernahme des Sperrfristvermerks Von den in der Umfrage angegebenen Aufgabenbereichen finden 24 Prozent der Bundesbürger die Aufgabe, für gerechtere […]
Wer bietet die besten Kreuzfahrten? Welche Anbieter und Schiffe ragen aus dem breiten Angebot heraus? Zum zweiten Mal hat GEO SAISON eine große Umfrage durchgeführt und fünf Kreuzfahrtexperten sowie mehr als 3.200 Passagiere befragt – davon jeder Vierte ein Leser von GEO SAISON. Die befragten Kreuzfahrt-Reisenden haben im Schnitt bereits zweieinhalb Mal Urlaub an Bord […]
Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ist für viele immer noch ein Kraftakt. Die Dokumentationsreihe „plan b“ präsentiert am Samstag, 21. Oktober 2017, 17.35 Uhr, Lösungen, wie man Kinder und Karriere in Einklang bringen kann. In „Glückliche Familien – zufriedene Chefs: Die neue Vereinbarkeit von Job und Privatleben“ berichtet Autor Dominic Egizzi über […]
Oft ist das erste Halbjahr schlagartig vergangen und die guten Vorsätze vom Jahresanfang, etwas für die eigene Karriere und Weiterentwicklung tun, wurden immer wieder aufgeschoben. Gerade in der Kommunikationsbranche zeichnen sich aber ständig neue Trends ab. Wer hier am Ball bleiben will, muss laufend neue Strategien und Methoden in den eigenen Berufsalltag integrieren. Eine Weiterbildung […]
17. Oktober 2017 – Digital-Daten-Vermarkter Q division reichert erfolgreich Kampagnen im IP-Deutschland-Videoportfolio mit Buying Intent-Daten an: Erster Kunde ist Reckitt Benckiser in Deutschland, der Performancesteigerungen von bis zu 23 Prozent verzeichnete. Intent-Daten ermöglichen es Marken und Agenturen, Personen mit einer aktuellen und konkreten Kaufabsicht anzusprechen – vor allem bei Produkt-Segmenten mit einem langen Kaufzyklus, wie […]
Walldorf, 17. Oktober 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) kündigt ein neues Release seiner SAP® Hybris® Commerce Lösung für die Telekommunikations- und Medienbranche an. Der gemeinsam mit IBM (NYSE: IBM) entwickelte Telekommunikations- und Medien-Accelerator zielt speziell auf die Herausforderungen ab, die das Neukundengeschäft in diesem Sektor prägen. Weltweit nutzen Verbraucher immer stärker das Internet und […]
Weiterbildung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business Das neue Jahresprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist ab sofort in Print und als Download verfügbar. Das Weiterbildungsangebot mit über 250 Seminaren und Zertifikatskursen richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen, die sich systematisch für die veränderten Aufgaben und neuen Berufsbilder in […]
Soziale Netzwerke sind bei den Schülern am beliebtesten. Dies scheint auch zu gelten, wenn es um die Berufsorientierung geht. In einer Studie hat das Institut Wupperfeld im Auftrag des Vereins BOB plus (beide aus dem rheinischen Langenfeld) herausgefunden, dass 35 % der befragten Schüler die Angebote von Facebook, Twitter oder XING häufig oder gar sehr […]