12. PSD Journalistenpreis verliehen: Auszeichnungen für FAS, Der Tagesspiegel, Capital, SRF, Hessischer Rundfunk und Correctiv

Der Verband der PSD Banken e.V. verleiht diesen
Donnerstag in Bonn zum zwölften Mal den mit 20.000 Euro dotierten PSD
Journalistenpreis. Das diesjährige Motto lautet "Transformation des
Bankgeschäfts". Claus Döring, Chefredakteur der Börsen-Zeitung,
resümiert "Es war manchmal überraschend, mit welchen Themen sich
Journalisten im Rahmen der Transformationsprozesse im Bankgewerbe
beschäftigen. Andere Themen wie Blockchain scheinen hingege

WirtschaftsWoche exklusiv mit Merkel/Obama-Papier zu Sozialer Marktwirtschaft, transatlantischer Zusammenarbeit und Freihandel

Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident
Barack Obama plädieren vor dem Besuch Obamas in Deutschland in einer
gemeinsamen Erklärung für eine sozial verantwortliche
Marktwirtschaft, weltweiten Freihandel und eine noch engere und
breitere Zusammenarbeit Deutschlands und der USA. Der Doppelbeitrag
wird exklusiv in der nächsten Ausgabe der WirtschaftsWoche am Freitag
veröffentlicht.

"Eine Rückkehr in eine Welt vor der Globalisierung wird es nic

Börsenmedien AG feiert 20 Jahre „DER AKTIONÄR“

Am 18. November erscheint die Jubiläumsausgabe
von "Der AKTIONÄR". Mit der Titelstory "Rallye! Das sind die neuen
Favoriten" begeht die Börsenmedien AG den 20. Geburtstag von
Deutschlands großem Börsenmagazin.

Es waren wilde Zeiten, als 1996 die erste Ausgabe des
Börsenmagazins "DER AKTIONÄR" erschien. In vielen europäischen
Ländern liefen die Bürger Sturm gegen die Sparpläne der EU. Denn wer
beim Eur

Junge Menschen mit Sorge vor zunehmendem Nationalismus: Abschlussbericht der „Generation What?“-Umfrage von ZDF, BR und SWR (FOTO)

Junge Menschen mit Sorge vor zunehmendem Nationalismus: Abschlussbericht der „Generation What?“-Umfrage von ZDF, BR und SWR (FOTO)

Hätte Donald Trump in Deutschland Chancen auf höchste
Regierungsämter? Wenn es nach den 18- bis 34-jährigen Deutschen geht,
eher nicht: Die Angehörigen dieser Altersgruppe sind mehrheitlich
weltoffen, lehnen nationalistische Tendenzen ab und sehen Zuwanderung
als Bereicherung an. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie
"Generation What?", an der sich mehr als 940 000 junge Menschen
zwischen 18 und 34 Jahren aus 35 Ländern Europas beteiligt haben und

artegic entwickelt Marketing Automation CRM für Video on Demand Service TV NOW der Mediengruppe RTL

Die RTL interactive GmbH setzt zur Kundenbindung und
Kundenaktivierung für den Video on Demand Service TV NOW auf Beratung
und Technologie des Realtime CRM Anbieters artegic AG. Ziel ist die
Fähigkeit zum integrierten, kundenzentrierten, digitalen Dialog im
Rahmen der Customer Lifecycle-Kommunikation.

Kern der Lösung ist eine kundenzentrierte 360° Datenbank, in der
Daten aus Kundenprofilen, Abos und dem Video-Nutzungsverhalten der
Kunden zusammengeführt werden, s

„Unser Bürgermeister kriegt Hartz IV“: „ZDF.reportage“ über Ehrenamt mal anders (FOTO)

„Unser Bürgermeister kriegt Hartz IV“: „ZDF.reportage“ über Ehrenamt mal anders (FOTO)

Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich –
im Sportverein, in der Betreuung von Kindern, in der Hilfe für
Obdachlose. Die "ZDF.reportage" begleitet am Sonntag, 20. November
2016, 18.00 Uhr, in "Unser Bürgermeister kriegt Hartz IV" einige der
ungewöhnlichsten Ehrenamtlichen Deutschlands. Neben dem titelgebenden
Hartz-IV-Empfänger und ehrenamtlichen Bürgermeister ist Filmemacher
Clemens Riha mit einem verurteilten Drogensc

75 herausragende Ideen für Lokalredaktionen

Obwohl in München mehr Frauen als Männer
leben, sitzen an den zentralen Stellen dieser Stadt vor allem Männer.
Die Lokalredaktion der "Süddeutschen Zeitung" forschte nun nach den
Gründen und stieß damit weitreichende Debatten und Änderungen an. Auf
keine ihrer großen Serien hat die Redaktion der SZ mehr Resonanz
bekommen.

Insgesamt 75 derart außergewöhnlicher Ideen zeigt der 11.
Ergänzungsband von "Rezepte für

Brückenkurs für ausländische Akademikerinnen und Akademiker Bereich Informatik und Medien geht in die zweite Runde

Die AWW e.V. möchte durch eine (Re-)qualifizierung von Akademikerinnen und Akademikern mit Migrationshintergrund Brücken in den Arbeitsmarkt bauen und einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Integration legen.

Nach dem großen Erfolg im ersten Durchlauf des Brückenkurses sind die Planungen für den zweiten Durchgang im März 2017 in vollem Gange.

Gemeinsamer Snapchat-Guide von Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und t3n / Kostenloses E-Book für den erfolgreichen Einsatz von Snapchat in der Unternehmenskommunikation

Die Kölner Agentur Oliver Schrott
Kommunikation (OSK) und t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft,
haben ein Snapchat-E-Book "Was du über die Hype-App wissen musst" mit
über 80 Seiten veröffentlicht. Es gibt Kommunikationsverantwortlichen
in Unternehmen eine umfassend und klar strukturierte Anleitung mit
wertvollen Praxistipps an die Hand.

Für Jugendliche ist Snapchat als Kommunikationsplattform
inzwischen wichtiger als Facebook. Viele Kommunikations-