Constantin-Film-Chef Martin Moszkowicz: „Der Zwischenstatus ist sehr schädlich“

Im Vorfeld der Gesellschafter-Tagung von
Constantin Medien, nimmt Martin Moszkowicz, CEO von Constantin Film,
Stellung zum möglichen Verkauf der Film- und TV-Produktion. Im
Gespräch mit der Marketingfachzeitung HORIZONT (dfv Mediengruppe)
betont der Medien-Manager, dass er sowohl mit dem Verkauf als auch
mit dem weiteren Verbleib bei Constantin Medien gut leben könne.
Allerdings sei die öffentliche Diskussion der beiden größten
Aktionäre über die k&

Premiere in „WISO“: Marcus Niehaves präsentiert das ZDF-Wirtschafts- und Verbrauchermagazin (FOTO)

Premiere in „WISO“: Marcus Niehaves präsentiert das ZDF-Wirtschafts- und Verbrauchermagazin (FOTO)

Wirtschaft anschaulich erklären und die ZDF-Zuschauer und
Verbraucher kompetent informieren – das macht "WISO". Als neuer
Moderator wird Marcus Niehaves erstmals am Montag, 7. November 2016,
19.25 Uhr, das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im ZDF
präsentieren. In seiner Premierensendung geht es thematisch unter
anderem um die möglichen Auswirkungen der US-Wahl auf die deutsche
Wirtschaft. Mit versteckter Kamera testet "WISO" zudem
Beratungsgespr&au

Der Konflikt um wertvolle Mineralien / Manfred Karremann für ZDF-„37°“-Dokumentation auf der Spur des Goldes (FOTO)

Der Konflikt um wertvolle Mineralien / 
Manfred Karremann für ZDF-„37°“-Dokumentation auf der Spur des Goldes (FOTO)

Es ist nicht alles Gold, was glänzt – vor allem nicht, wenn es um
die Bedingungen geht, unter denen das Luxusprodukt gewonnen wird. In
der 45-minütigen "37°"-Dokumentation "Goldkinder – Der Konflikt um
wertvolle Mineralien" fragt Autor Manfred Karremann am Dienstag, 8.
November 2016, 22.15 Uhr, woher das Gold kommt.

Oft wird es in gefährlicher Arbeit unter Tage oder unter Wasser
gewonnen. Und mit Hilfe von Kindern, die schon ab sieben Jahren
s

Trickfilmwettbewerb für Grundschulen – jetzt anmelden / „filmtriXX 2016/2017“ zum Thema „Gemeinsam“ / Anmeldeschluss 9. Dezember 2016 (FOTO)

Trickfilmwettbewerb für Grundschulen – jetzt anmelden / „filmtriXX 2016/2017“ zum Thema „Gemeinsam“ / Anmeldeschluss 9. Dezember 2016 (FOTO)

Es ist wieder soweit: Alle Grundschulklassen in Rheinland-Pfalz
sind eingeladen, einen eigenen Trickfilm zu produzieren und bei
"filmtriXX" einzureichen. Das aktuelle Thema lautet: "Gemeinsam".

Der Trickfilmwettbewerb wird ausgelobt vom rheinland-pfälzischen
Bildungsministerium (BiMi), der Landeszentrale für Medien und
Kommunikation (LMK), den "MedienKompetenzNetzwerken in
Rheinland-Pfalz" (MKN) und vom Südwestrundfunk (SWR). Wer mitmache

„Eisenbahnstraße Leipzig – Crimespot oder Multikulti-Wunderland?“ / „ZDF.reportage“ erkundet die angeblich „schlimmste Straße Deutschlands“ (FOTO)

„Eisenbahnstraße Leipzig – Crimespot oder Multikulti-Wunderland?“ / „ZDF.reportage“ erkundet die angeblich „schlimmste Straße Deutschlands“ (FOTO)

Die Eisenbahnstraße im Leipziger Osten war zu DDR-Zeiten eine
beliebte Bummelmeile mit vielen Geschäften und Kinos. 27 Jahre nach
dem Mauerfall ist sie angeblich die schlimmste Straße Deutschlands.
Die "ZDF.reportage" begibt sich am Sonntag, 6. November 2016, 18.00
Uhr, auf Spurensuche: Ist die so schlecht beleumundete Straße
tatsächlich nur ein Crimespot, oder entwickelt sich möglicherweise
ein Multikulti-Wunderland?

Auf den ersten Blick

Infoveranstaltung: Doppelqualifikation mit einer Ausbildung plus Fachabitur

Köln, 03. November 2016. Dein Einstieg in die Medienbranche! Medien interessieren dich? Du designst oder programmierst gerne? Du möchtest die nächste Werbekampagne oder Veranstaltung planen? Dann ist das Berufskolleg für Medienberufe in Köln die richtige Wahl. Hier werden gleich drei spannende praxisnahe Bildungsgänge angeboten: Gestaltungstechnische/r Assistent/in, Informationstechnische/r Assistent/in und Kaufmännische/r Assistent/in. Das Beste: Du erhäl

Zee.One zieht erfolgreiche Startbilanz nach 100 Tagen

– Serien wie "Jodha Akbar" und Filme wie "Ein göttliches Paar"
punkten bei den Zuschauer, vor allem Frauen lieben Deutschlands
ersten Bollywood-Sender
– Der junge Sender erreicht im Oktober Tagesmarktanteile von bis
zu 0,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen
– Jodha Akbar erzielte im Oktober Marktanteile von bis zu 15,7
Prozent bei den 20-29-jährigen Frauen

München – 02. November 2016: "I feel Bollygood" sagen sei

kochbar.de und REWE Group gehen Empfehlungskooperation ein

Eine Partnerschaft mit Geschmack: IP Deutschland
gewinnt die REWE Group als Kooperationspartner für das Foodvertical
der Mediengruppe RTL Deutschland www.kochbar.de. Kochbegeisterte
finden auf kochbar.de neben Zubereitungsanleitung und Fotos ihrer
Lieblingsrezepte auch eine Übersicht mit den benötigten Zutaten, die
sie dank der Kooperation ab sofort direkt über den REWE-Lieferservice
online bestellen können.

Über den REWE-gebrandeten Bestell-Button, der sic

Junge Menschen haben wenig Vertrauen in Politik, Kirche, Medien: Neue Ergebnisse der „Generation What?“-Umfrage von ZDF, BR und SWR (FOTO)

Junge Menschen haben wenig Vertrauen in Politik, Kirche, Medien: Neue Ergebnisse der „Generation What?“-Umfrage von ZDF, BR und SWR (FOTO)

Die große Mehrheit der jungen Deutschen hat kein oder nur wenig
Vertrauen in Politik, religiöse Institutionen und die Medien.
Auffallend ist, dass bei dieser Meinung kaum noch Unterschiede
zwischen jungen Ost- und Westdeutschen bestehen. Eine Mehrheit der
jungen Generation könnte sich dennoch vorstellen, sich selbst
politisch zu engagieren. Dies sind neue Ergebnisse aus der
europaweiten Studie "Generation What?" zur Lebenswelt junger Menschen
zwischen 18 und 3

Neuerscheinung: „Das Russlandbild in den deutschen Medien“ von Patricia Goletz

Neuerscheinung: „Das Russlandbild in den deutschen Medien“ von Patricia Goletz

Das Russlandbild in der öffentlichen Wahrnehmung ist überwiegend negativ – auch weil die mediale Berichterstattung Sachverhalte oftmals vereinfacht darstellt und in Stereotype kategorisiert. Anhand der Berichterstattung über das aufsehenerregende Gerichtsverfahren gegen die russische Protestband „Pussy Riot“ betrachtet Patricia Goletz, wie sich die verwendeten Begrifflichkeiten auf die Wahrnehmung auswirken: So werden etwa russische Wörter oft nur selektiv übersetzt und