ARD-DeutschlandTrend August 2016: Sorge vor Terror: Drei Viertel fürchten Anschläge in Deutschland

Sperrfrist: 04.08.2016 23:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Nach den islamistisch motivierten Anschlägen auf deutschem Boden
in Ansbach und Würzburg fürchten 76 Prozent der Deutschen, dass es in
nächster Zeit auch Anschläge in Deutschland geben wird (+9 Punkte im
Vergleich zur DeutschlandTrend-Umfrage im April 2016). 22 Prozent
fürchten dies nicht (-9). Das hat eine

Kevin Großkreutz eröffnet Sky Sportsbar in Dortmund

– Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky
– Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen
schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir
eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen"
– Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist
ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky
in unser Gastronomiekonzept zu

N24-Emnid-Umfrage zu Olympischen Spielen: Große Mehrheit findet Aufwand für Olympische Spiele übertrieben / Mehr als die Hälfte der Befragten sieht Kommerz statt Sport im Vordergrund

Am Freitag beginnen die Olympischen Sommerspiele in
Brasilien: Wie stehen die Deutschen zu dem sportlichen Großereignis?

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage erklären 68 Prozent der
Befragten, in Rio stünden nicht sportliche, sondern kommerzielle
Interessen im Vordergrund. Nur 28 Prozent sehen den Sport im Fokus.

Ganzen 74 Prozent ist der Aufwand für die Spiele "zu monströs"
geworden, nur 20 Prozent der Befragten sehen hier kein
Missverh&

Christoph Tonini ist Medienmanager des Jahres

Das Branchenmagazin "Schweizer Journalist" verleiht
Tamedia-CEO Christoph Tonini den Titel "Medienmanager des Jahres
2016". Die Jury würdigt seine Verdienste beim erfolgreichen Vorstoss
von Tamedia in neue, digitale Geschäftsfelder.

Die zwölfköpfige Jury des "Schweizer Journalisten" begründet die
Wahl von Christoph Tonini zum "Medienmanager des Jahres" mit dessen
konsequenter strategischer Linie: "Tonini hat das tradit

Nele Neuhaus, Lamya Kaddor und Leon de Winter zu Gast bei BRIGITTE LIVE auf der Frankfurter Buchmesse 2016

BRIGITTE LIVE ist wieder on Tour: In Kooperation
mit der weltweit größten Buch- und Medienmesse präsentiert
Deutschlands führendes Frauenmagazin auch in diesem Jahr im Rahmen
der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE drei bedeutende Autorinnen und
Autoren am 22. und 23. Oktober in Frankfurt am Main. Alle Besucher
der Messe haben freien Zutritt zu den Live-Talks mit Gastgeberin und
BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber.

Den Auftakt der Gesprächsreihe macht am Sam

Zee.One startet in Deutschland: Große Marken setzen auf Deutschlands ersten Bollywood-Sender als Werbeumfeld (FOTO)

Zee.One startet in Deutschland: Große Marken setzen auf Deutschlands ersten Bollywood-Sender als Werbeumfeld (FOTO)

– Deutschlands erster frei empfangbarer Bollywood-Sender Zee.One
ist ab sofort rund um die Uhr zu empfangen
– Sky Media gewinnt erste Werbekunden für den Sender
– Lidl und L–Oréal setzen auf einzigartiges Qualitätsumfeld zur
Ansprache der markenaffinen weiblichen Zielgruppe
– Ralf Hape, Sky Media: "Mit Zee.One erweitert Sky Media sein
Vermarktungsportfolio im Bereich Special-Interest-, Zielgruppen-
und Genre-Sender"

Unterfö

„Mein Land, Dein Land“: ZDF-Reportageüber türkische Lebensart in Offenbach (FOTO)

„Mein Land, Dein Land“: ZDF-Reportageüber türkische Lebensart in Offenbach (FOTO)

Im hessischen Offenbach haben von den 130 000 Einwohnern fast 60
Prozent einen Migrationshintergrund – 14 000 einen türkischen. In der
Reihe "Mein Land, Dein Land" rückt am Samstag, 30. Juli 2016, 18.00
Uhr, im ZDF die daraus resultierende Lebensart in den Blick:
"Zwischen Äppelwoi und Döner" heißt die Reportage von Utta
Seidenspinner und Candan Six-Sasmaz.

Offenbach liegt direkt neben Frankfurt, doch während die eine
Stadt Synonym

Internationaler Auftritt: Gruner + Jahr, IP Deutschland und RTL Group mit gemeinsamem Messestand zur dmexco 2016

28.07.2016. Auf der diesjährigen dmexco
präsentieren Gruner + Jahr, IP Deutschland und die international
aufgestellte RTL Group ihre digitalen Lösungen und Produkte auf einem
gemeinsamen Messestand von über 800 Quadratmetern. Im Fokus des
gemeinsamen Auftritts der nationalen und internationalen Marktgrößen
stehen der inhaltliche und technologische Anspruch hinsichtlich
Qualität und Reichweite – und das auf allen relevanten Endgeräten.
Das Ziel: Die