Mittwochnachmittag trafen sich die
Verantwortlichen von Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Red Bull.
Basierend auf gegenseitiger Akzeptanz und Respekt sowie dem
Verständnis der jeweiligen Positionen und Standpunkte kam es zu einem
konstruktiven Gespräch betreffend Servus TV. Nicht überraschend für
einen Betrieb, der für seine hohen sozialen Standards bekannt ist,
lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab.
Im Gespräch mit AK und ÖGB
Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH startet kabel eins Doku.
Der neue Free-TV-Sender mit Schwerpunkt Dokumentationen und
Reportagen wird im zweiten Halbjahr 2016 auf Sendung gehen.
Relevanz-Zielgruppe von kabel eins Doku werden 40- bis 64-jährige
Männer.
Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH: "Wir setzen damit die erfolgreiche Strategie
konsequent fort, unser Senderportfolio gezielt auszubauen. So
gestalten w
– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von Zee
TV Germany für Zee.One, Deutschlands ersten frei empfangbaren
Bollywood-Sender
– Ausbau des Mandantengeschäfts
– Deutschlandstart von Zee.One im Juli 2016
Unterföhring, 4. Mai 2016 – Mit dem Start von Zee.One, dem ersten
frei empfangbaren Bollywood-Sender in Deutschland, wird der deutsche
Markt um eine neue, innovative und einzigartige Entertainment- und
Lebensgefühl-Marke f&uum
Arbeit, Familie, Freunde, Liebe, Sex und Politik: Was diese
relevanten Themen heute für die Generation der 18- bis 34-Jährigen
beinhalten, ermittelt noch bis zum Herbst eine multimediale
Online-Umfrage unter www.generation-what.de. Am Freitag, 6. Mai 2016,
8.45 Uhr, startet in ZDFinfo die vierteilige Doku-Reihe zu
"Generation What?", die diese Umfrage thematisch begleitet.
Zum Auftakt rückt "Die Liebe, der Sex und Ich" in den Mittelpunkt,
bevor eine
Ausfahrten aus der Katastrophen-Blase der Medien bot
der European Newspaper Congress heute im Wiener Rathaus.
"Die Differenz zwischen dem, was die Menschen bewegt, und was sie
in den Zeitungen finden, ist viel zu groß", bewies Roland Schatz,
dessen Forschungsinstitut Media Tenor Zeitungsinhalte daraufhin
überprüft. Und was Menschen nicht in der Zeitung finden, bewegt sie
auch nicht: Wenn die EU-Berichterstattung in Europa nur 1,4 Prozent
der Inhalte betrifft,
– Animationsfilm mit Gesamtreichweite von 1,54 Millionen Kontakten
einer der beliebtesten Blockbuster im laufenden Jahr
– Knapp 25 Prozent der Sky Abonnenten schauten Film nonlinear via
Sky On Demand oder Sky Go
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Der hohe nonlineare
Nutzungsanteil bei den ,Minions– zeigt, dass die Sky Seher ihren
TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern. Mit der
Sky360 Messmethodik können wir
Für die deutschen PR-Profis sind Journalisten noch immer die
wichtigsten Influencer. Trotz des Bedeutungsverlustes der klassischen
Medien stehen sie in der Gunst deutlich vor Bloggern, YouTubern und
anderen Social-Media-Akteuren. Auf Platz zwei des Influencer-Rankings
haben es die eigenen Kunden geschafft. Danach folgen die
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ergab der neue PR-Trendmonitor
von news aktuell und Faktenkontor. Mehr als 650 PR-Professionals aus
Pressestellen und PR-A
Schadet Bildschirmarbeit den Augen? Die
Mehrheit der Bundesbürger ist davon überzeugt. Zu diesem Ergebnis
kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken
Umschau". Drei Viertel (75,2 Prozent) der Befragten sind der Ansicht,
dass intensive Bildschirmtätigkeiten die Augen stark belasten und
schon in jüngeren Jahren zu Folgeschäden an den Sehorganen führen
können. Viele beugen vor: Drei von Zehn (30,4 Prozent) machen geziel