Kurz vor der Lufthansa-Hauptversammlung an diesem
Donnerstag, 28. April, nimmt die Kritik an der geplanten Erhöhung der
Vorstandsbezüge zu. So sollen die Lufthansa-Aktionäre in Hamburg für
Konzernchef Carsten Spohr etwa eine Gehaltserhöhung um 300.000 Euro
im Jahr billigen, das entspricht 14 Prozent. Seine Gesamtbezüge
würden damit in diesem Jahr auf rund drei Millionen Euro steigen. Im
Interview mit dem ARD-Magazin "Panorama" des NDR im Ersten w
– smart auch in diesem Jahr Haupt- und Titelsponsor der weltweit
drittgrößten nationalen Beach-Volleyball-Serie
– Premium-Partner Techniker Krankenkasse und Schauinsland Reisen
verlängern und erweitern ihr Engagement
– Modelabel s.Oliver, Telekommunikationsunternehmen Freenet,
Formula-Diät-Hersteller Almased und Sonnencreme-Hersteller Mawaii
erstmalig auf der smart beach tour vertreten
– Ralf Hape: "Der Ausbau und die Verlängerung des Engagements
bestehender
– Umfassende paneuropäische Gesamthauskooperation zwischen DHL und
Sky Media in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und
Italien
Unterföhring, 27. April 2016 – Sky Media, die
Vermarktungsgesellschaft von Sky, verstärkt sein internationales
Engagement und baut sein globales Kundenportfolio aus. Mit dem
weltweit größten Logistikkonzern DHL ist Sky Media eine umfangreiche
internationale Kooperation eingegangen. Zentrales Element
Für den obersten Arbeitnehmervertreter des
Volkswagen-Konzerns ist die Diskussion um die Manager-Bezahlung noch
nicht beendet: "Intern erzeugt die Debatte um die Boni viel
Unverständnis", sagt Bernd Osterloh im Gespräch mit dem stern. In den
vergangenen Wochen hatte er als Präsidiumsmitglied des Aufsichtsrates
mit dem Vorstand von Volkswagen über die variablen
Vergütungsbestandteile diskutiert. Dabei hatten sich Vorstände
offenkundig geweigert, f
Die Dinotrux von DreamWorks Animation haben im SUPER
RTL-Nachmittagsprogramm TOGGO bereits nach kurzer Zeit einen festen
Platz. Die erste Staffel des innovativen CGI-Formats um die
einfallsreichen Mischwesen aus Dinosauriern und
Konstruktionsfahrzeugen kam am späten Nachmittag auf einen
herausragenden durchschnittlichen Marktanteil von 31,3 Prozent
(Kinder 6-9 Jahre). In der Kernzielgruppe Jungen 6 bis 9 Jahre konnte
die Serie sogar Spitzenmarktanteile von bis zu 50 Prozent für s
Kahlschlag in den Städten: Wohnungsbau und Flächenversiegelung
verdrängen immer mehr Bäume. Umweltaktivisten befürchten bereits,
dass Städte zu Betonwüsten und dadurch immer heißer werden. Der
"planet e."-Film "Abgesägt – Stadtbäume in Not" von Julian Prahl, am
Sonntag, 1. Mai 2016, 14.45 Uhr im ZDF, zeigt, wie der Kampf um die
Bäume in unseren Städten derzeit verläuft.
Am 4. Juni startet mit TOGGO plus der erste
Timeshift-Sender im deutschen Free-TV. Zu sehen ist das komplette
Tagesprogramm von SUPER RTL – TOGGO plus dupliziert das Programm des
großen Schwestersenders mit einer Stunde Zeitversetzung bis 21.15
Uhr.
Doch dabei bleibt es nicht. Als Besonderheit wird TOGGO plus mit
einer originären Programmstunde aufwarten, die aus den beliebtesten
Serien von SUPER RTL besteht. Diese wird zum Sendestart aus
zusätzlichen Episoden der Seri
Zum ersten Mal lädt BRIGITTE zum Job-Symposium
nach Berlin ein. Das Motto: "BRIGITTE macht Mut". Das Thema: "Frauen
und Beruf: Einsteigen – Aufsteigen – Umsteigen". BRIGITTE möchte
Frauen unterstützen und ermutigen, sich mehr zuzutrauen – und mehr zu
fordern. Das Symposium richtet sich an Frauen, die mehr über ihre
persönlichen Stärken wissen möchten, die nach neuen Herausforderungen
im Job suchen, die nach einer Auszeit zurück in d
"SWR MedientriXX" geht in die nächste Runde.
Interessierte Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die ihre Schülerinnen
und Schüler, Eltern und das Kollegium kostenlos medienstark machen
wollen, können sich jetzt bewerben.
"MedientriXX" fasst wichtige medienpädagogische Angebote zusammen,
mit dabei sind die stärksten Medienkompetenz-Partner des Landes: das
Bildungsministerium, die Landeszentrale für Medien und Kommunikation,
das Pädag
– Neue Studie von Sky Media zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky
Go und TV in den Fußball-Umfeldern auf Sky
– Multiscreen-Buchungen erzielen hohe Werbeerinnerungs- und
Markenkennwerte
– Attraktive Zielgruppe: Sky Abonnenten sehr gut über Werbung
aktivierbar
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Im Optimalfall
multiscreen – die aktuellen Studienergebnisse belegen, wie effektiv
eine plattformübergreifende Buchung für unsere Werbekunden im