Am Montag, 11. April 2016, startet das ZDF gemeinsam mit dem BR,
dem SWR und Sendern aus insgesamt zwölf europäischen Ländern das
Multimedia-Projekt "Generation What?". Durch eine interaktive
Web-Seite mit Fragebogen und Interviews sowie vier Dokumentarfilme
soll das umfassendste Bild entstehen, das je von der heutigen
Generation der 18- bis 34-Jährigen in Europa gezeichnet wurde. Das
Ziel: die größte Jugendstudie Europas mit mehr als einer Mill
Am 21. April verwandelt sich das Hacker-Pschorr Bräuhaus in
München zu DEM Treffpunkt der deutschen und internationalen
Bildmedienbranche. Über 60 Bildanbieter und Dienstleister
präsentieren auf dem PICTAday ihre Portfolios und Services. Die
Tagesmesse ist ein Magnet für Medienvertreter aus ganz Deutschland –
für Bildeinkäufer aus Verlagen, Werbeagenturen, Unternehmen und
Institutionen. Schon jetzt zählen wir über 350 Besucheranmeldungen.
W
Nummer 1 bei Facebook. Nummer 1 bei Twitter:
ProSieben ist der erfolgreichste deutsche TV-Sender in den sozialen
Netzwerken. In der nächsten Woche experimentiert der Sender ab
Montag, 11. April, unter dem Motto "ProSieben Inside" mit Snapchat.
Sechs Mitarbeiter blicken sechs Tage mit dem Account "pro7official"
hinter die Kulissen von ProSieben und seinen Shows und Magazinen. Los
geht es am Montag bei "CIRCUS HALLIGALLI". Und am Samstag gibt es
währen
Zwei Drittel der Deutschen sind der Ansicht, dass es ein
Korruptionsproblem im Land gibt. Das hat eine repräsentative Umfrage
der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF ergeben. Die
"ZDFzeit"-Dokumentation "Wie korrupt ist Deutschland?" beleuchtet am
Dienstag, 12. April 2016, 20.15 Uhr, wie verbreitet Bestechung,
Vorteilsnahme und Schmiergelder wirklich sind.
"Korruption ist effektiv, attraktiv und lukrativ", sagt
Korruptionsexperte Wolfgang Sch
Die meisten Befragten (58 Prozent) bezweifeln, dass ein großer
Teil der Flüchtlinge in den nächsten Jahren bei uns in den
Arbeitsmarkt integriert werden kann. 38 Prozent glauben, dass das
gelingen wird (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden "weiß
nicht"). Besonders große Zweifel melden hier die Anhänger der AfD (89
Prozent) und der Linken (67 Prozent) an. Generell sind 38 Prozent der
Meinung, dass für die Eingliederung der Flüchtli
Auch wenn man erst am Anfang steht, die Schweizer
Gratiszeitung "20 Minuten" hat einen Meilenstein in der
Leserforschung gesetzt. Mit der neuen App sammelt "20 Minuten"
mittels Log-in soziodemografische Daten, die dann mit den Inhalten
kombiniert werden. Rund 100.000 Datensätze hat die Redaktion bereits
und sie weiß so exakt, wer welche Inhalte konsumiert. Besonders nimmt
man sich dabei den Frauen an, von denen man schon lange weiß, dass
sie einzelne T
Pro Monat kumuliert 220.000 Fans und rund 25
Millionen Facebook-Impressions / Jeden Monat 450.000 Shares, Likes
und Kommentare / Datengewinnung für viralen Content / Attraktives
Umfeld für Native Advertising für junge, technikaffine Zielgruppen
München, 5. April 2016 – Die IDG-Social-Sharing-Plattformen bauen
ihre Position in einem wachsenden Marktsegment kontinuierlich weiter
aus. Posts von "Technuggets" und "Bizrupt" erreichen inzwischen pro
Mo
Neues Themengebiet umfasst europäische
Finanzpolitik und -regulierung
Die europäische Ausgabe von POLITICO, ein Joint Venture von
POLITICO und Axel Springer SE, ergänzt heute ihr Pro-Angebot – der
bezahlte Echtzeit-Nachrichtendienst für ein Fachpublikum – um das
Themenfeld Finanzpolitik. Die Einführung ist Teil des
kontinuierlichen Wachstums der europäischen Ausgabe von POLITICO, die
in Brüssel in weniger als einem Jahr die größte Redaktion